Jump to content

Hong Kong Monster


Borbarad
 Share

Recommended Posts

HAllo ihr munchkins

Findet ihr auch dass es zu wenige Hong Kong (HK) Monster gibt? Denn Effekt wie bei munchkin beisst mit den Fledermäusen hat es leider nicht,

Trotzdem finde ich die Idee toll. DIes hat sich leider nicht mit dem neuen Set geändert, eher im Gegenteil der Effekt kommt noch weniger vor bzw gar nicht (Grund siehe unten). Im Orginal gab es 3 HK Monster, im neuen Set ist nur 1 weiteres dazugekommen. Da man für den Effekt ja ein HK Monster auf der Hand haben muss, bleiben mit der Erweiterung drei andere auf das ich dann mein HK Monster spilen kann. Ersten ist es selten das ich genau ein HK Monster auf der Hand bekomme, zweitens dürfen zu diesem Zeitpunkt die anderen nicht schon längst auf dem Ablagestapel liegen, drietens benutz man es lieber selbst, um es selber platt zu machen als es aufzuheben und auf die Stufe und Schätze verzichtet, und wenn ich es aufhebe, blockiere ich mir meine Hand für einen sehr selten Effekt. Dann müssen hoffentlich die anderen drei offen gezogen werden und nicht verdeckt. All das muss zusammentreffen sonst, passiert nichts. (Auch muss der Ausspielende verdammt aufpassen, daß er dem kämpfenden nicht durch ausspielen hilft indem es im Kampf mehr Stufen und Schätze gibt)

Das mit den HK Gegenstände ist auch super und ich denke sie sind auch genug (es könnten aber auch mehr sein) aber da es zu wenige HK Monster gibt, kommen diese Gegenstände zu wenig zum Einsatz.

Der Effekt oben kommt dann wahrscheinlich nie wenn man Fu mit anderen Munchkin Set mixt!

 

Auch weil es immer zu wenig Wanderndes Monster Karten in jedem Set sind, habe ich bei meinem Munchkin Fantasy schon alle beiligeneden Blankokarten dazugemischt und diese zu Wandernden Monster Karten erklärt.

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Du hast schon recht, das es zu wenig Hong Kong Monster gibt.

Und das ganze hat bei weitem nicht die Ausmaße, wie in "Beisst" mit den Feldermäusen.

 

Aber du solltest auf jeden Fall nicht vergessen, das du mit der Hong Kong Gang ein Monster sozusagen zu einem Hong Kong Monster machst (ähnlich wie die Karte "... in einem schwarzen Helikopter" aus Impossible). Ab es ist schon richtig, das es ruhig mehr Gegenstände und/oder Monster hätten sein können, denn ich muss gestehen, ich habe noch nie erlebt wie jemand einem anderen Spieler ein zusätzliches Hong Kong Monster reinwürgte.

Link to comment
Share on other sites

Der Effekt tritt schon weniger auf, denoch finde ich allein das man die Möglichkeit hat mehrere Gegenstände in einen Kampf zu schmeißen schon sehr mächtig. Ich hatte es mal das ich 3 HK Gegenstände´in einen Kampf um Stufe 10 Reingeworfen habe und derjenige hatte keine Chance mehr...
Link to comment
Share on other sites

Obwohl man sich durch die neuen HK-Gegenstandsverstärker aus Fu 2 schon überlegt ob man die noch wegwirft....

noch ein grund mehr, das der effekt selten mal zu stande kommt. ok, wenn ich dadurch den Sieg des anderen verhindere dann würde ich es tun!

 

@Spoonbender: ja es sind 18 Fledermäuse aber nur 4 HK Monster, wie schon geschrieben habe. das sind zu wenig!!! alles andere sind gegenstände die ich auf diese vier Monster spielen kann.

 

Heute war wieder in meiner Stadt Tunier und es wurden fünf Spiele gespielt und kein einziges MAl kam der Effekt zu stande, im Gegensat bei beisst er fast mindestens einmal pro Spiel kommt. Und in der Woche davor auf dem Tunier kam der Effekt auch nicht vor! Also irgendetwas ist da falsch, und zwar zu wenige Monster!

 

Ich hätte es besser gefunden wenn auf der Promokarte, ein Monster gewesen wäre und zwar ein HK-Monster, wie es auch bei Impossible war, das die Promokarte ein Monster gewesen ist, und nicht noch eine Möglichkeit sich noch stärker aufzupushen, was ja bei Munchkin Fu ja eher besser geht als in anderen Set (Siehe andere Forenbeiträge.

 

Noch eine andere Anmerkung: Fu2 ist sonst super, aber warum sind die Graphiken so verpixelt, ist einfach schade bei so einem Produkt! Selbst Leuten die wenig mit Munchkin zu tun haben, ist diese Verpixelung aufgefallen.

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...