Jump to content

Mein Abenteuer


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Mir ist durchaus bewusst, dass das hier ein erster Draft ist, darum nur zwei kurze Anmerkungen:

1. Es ist recht anstrengend, den Text zu lesen, wenn die Satzzeichen so sparsam verwendent werden.

2. Fuer "Indiana Jones" koennte man es sicher sofort so nehmen. Fuer "Cthulhu" fehlt mir ganz klar das, was "Cthulhu" fuer mich ausmacht. Die Einleitung versucht, hier einen Zusammenhang zum Mythos herzustellen, den die Geschichte nicht braucht, und der die sie zudem nicht glaubwuerdiger macht. Der Rest ist dann sehr plakative Pulp-Kost.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja auch nicht fertig und ich möchte ja noch nicht mal den anspruch stellen, das es gut ist und das fehler da sind habe ich von anfang an gesagt ich wollte einfach nur nen paar verbesserungs vorschläge hören. Natürlich auch Kritik aber du sagst leider nicht was ich besser machen könnte.
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich Oleg nur anschlie?en: In der Form ist das Abenteuer absolut nüscht für Cthulhu. Abgesehen von dem Artefakt(das ebenso gut ein völlig mundaner Faustkeil sein könnte) hat es da absolut keinen Mythosbezug.

 

Noch ein paar störende Feinheiten:

-Ein Autoverleih in den 1930ern? In einem armen Land wie Mexiko? Nein, daran glaube ich nicht.

 

-Ein totes ?ffchen rechtfertigt IMHO keinen Sanityverlust, wenn es nicht besonders schlimm zugerichtet wurde o.ä.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde es überarbeiten :D

Aber ich denke das es auch so gut war es hier zu veröffentlichen. Da ich es immer am Anfang schwer finde für eine neues System zu schreiben. Kann ich das dan beruhigt in die Ecke legen und mir über was neues gedanken machen.

Link to comment
Share on other sites

Eine stimmigere Einbettung in den Mythos wuerde ich mir wuenschen, wenn das Leben ein Wunschkonzert waere.

Also zum Beispiel, was hat es mit dieser Statue auf sich?

Wie wurde sie hergestellt, warum ist sie wichtig?

Was ist das fuer ein Kult? Woher weiss er von der Statue? Warum stellt er sich nicht eine eigene Statue her?

Wie haben die Kultisten Kontakt zu Cthulhu bekommen? (Am Amazonas ist das nicht so schwer, aber 1934 soll es ploetzlich nach Mexiko gehen.)

An einigen Stellen hakt es dann auch noch. Zum Beispiel koennten die Kultisten die Spieler einfach aus dem Hinterhalt angreifen, das loest viele ihrer Probleme. Ein kleines Bergdoerfchen in Mexiko hat 1934 sicher keine Autovermietung. Und ein Museum mit Privatflugzeug, das in 16 Stunden von England nach Mexiko fliegt?

Auch die Charaktere werden ad hoc in die Geschichte eingefuehrt. Aus welchem Grund fliegt O'Brian nicht selbst nach Mexiko, oder schickt zumindest einige seiner Assistenten, denen er doch bestimmt mehr Vertrauen im Umgang mit antiken Gegenstaenden zutrauen sollte?

Das mag jetzt etwas harsch klingen, aber wenn man das Szenario hier reinstellt und ehrliche Meinungen einfordert, dann muss man das verkraften koennen.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau sowas wollte ich hören, da ich schlicht und ergreifend keine ahnung habe brauch ich verbesserungen oder tips. werde es aber dan lieber jetzt doch rausnehmen. möchte ja nicht das ganze forum gegen mich aufhetzen :D
Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte fast, wenn du andauernd wieder Sachen rausnimmst, machst du uns erst recht kirre. ;) So wird der Thread völlig unverständlich, und vielleicht mag ja jemand auch mal ein Indiana Jones-Abenteuer lesen. Steh doch zu den Mängeln die es hat, schlie?lich _wolltest_ du ja was lernen.

 

Ganz _grundsätzlich_ wäre es vielleicht eine gute Idee, erstmal hier und da eine Weile mitzulesen und sich umzuschauen (den Stil des Forums zu inhalieren), bevor man vermeintlich neue Themen anrei?t, die die anderen schon mehrfach durchgekaut haben. Erst flei?ig lesen, dann flei?ig schreiben. ;)

 

Gru? Kostja

 

EDIT: Aber nicht verunsichern lassen! Immerhin haben eine Menge Leute Spa? an deinem Abenteuer-Thread!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...