Jump to content

Eine Idee für einen neuen Horror


Guest Minneyar
 Share

Recommended Posts

Guest Minneyar
@Minneyar

Wie, kein Geld für die Cthulhu-Bücher? Das grenzt an Ketzerei!

 

Erm... um ehrlich zu sein besitze ich ausser dem abgespreckten einsteiger regelwerk, der dritten ausgabe der CW und einem Lovecraftschen Geschichtenband kein Cthulhu materlial *grins*

 

Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht ;)

 

Kann man kurz erfahren, was die paralelen zu den genannten kerkerwelten sind? Ansonsten Danke für das viele, positive Feedback! :)

Link to comment
Share on other sites

Keine Angst... so schnell wird dich hier niemand steinigen. Zuerst kommt ein öffentliches Anspucken auf dem Vorplatz und erst dann die Steinigung! :D;)

 

Die Parallele ist wohl die entrückte Welt, welche die Kerkerwelten darstellen. Es ist eine Art Parodie der realen Welt. Die Beschreibung der gigantischen Maschinen tut ihr übriges, damit man parallelen ziehen kann.

 

Die Geschichte an sich ist natürlich nicht die selbe.

Link to comment
Share on other sites

Die Kerkerwelten sind die Träume der Städte. In ihnen spiegelt sich alles wieder, was in einer Stadt an Ha? und Menschenverachtung auftritt.

Das Abenteuer "Kerkerwelten" spielt in eben diesen Kerkerwelten der Stadt Berlin.

Maschinen sind in dieser Kerkerwelt allgegenwertig, nicht um den Menschen zu dienen, sondern um sie zu versklaven und auszubeuten.

 

Ansonsten erinnert mich die Maschina sehr stark an eine Mischung aus dem Clockworkman, Avatar Nyarlathoteps und Daoloth, einem geometrischen Chaos, welches zwischen den Welten lebt und sich unentwegt ausbreitet.

Nachdem ich Deine Beschreibung nochmal gelesen habe, eigentlich nur an Daoloth mit Zahnrädern. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Minneyar

Die Kerkerwelten hören sich sehr interessant an :)

Hmm, leider habe ich mir für diesen geb. hauptsächlich Vampire material gewünscht *grins* *blätter* mal sehen, wass da noch so kommt ;)

 

Hat noch jemand ideen für eine Umsetzung?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...