Jump to content

Abenteuer Idee


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Heute liegen eine ganze Reihe von Kristallschädeln den Wissenschaftlern vor. Der berühmteste und sicher zugleich auch schönste ist der 1927 entdeckte "Schädel von Lubaantun".

 

Damals grub die 17 Jahre junge britische Mayaforscherin Anna Mitchell-Hedges bei den Ruinen von Lubaantun in Honduras und fand dabei den ersten Teil des Schädels. Drei Monate später förderte sie auch den zweiten Teil zutage, den Unterkiefer des beeindruckenden Artefaktes. "Ich fand den Schädel unter dem Altar vergraben (...) Etwa drei Monate später wurde der dazugehörige Unterkiefer etwa 7,5 Meter von der ersten Fundstelle entfernt entdeckt", versicherte die Finderin Anna.

 

Doch auch der Fundort des Schädels, die Mayastadt Lubaantun, ist etwas besonders. Im Jahr 1924 gab der Archäologe Dr. Thomas Gann die Entdeckung der Stadt bekannt. So etwa schrieb er am 26. Juli 1924 in der angesehenen "Illustrated London News" begeistert von der neuen Entdeckung. Er hielt Lubaantun für eine der ältesten Mayaorte überhaupt; gegründet noch vor all den anderen bekannten Städten. Doch die heute über 90 Jahre alte Anna Mitchell-Hedges aus Kitchener in Kanada ist noch immer fest überzeugt, es handelt sich um ein echtes Maya-Artefakt

 

http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/87754.html

 

Denke, da kann man was spannendes mit machen...

Wäre dankbar für Anregungen welches Mythoswesen zu den Kopf passt und zu welchen Zweck er dient ;o)

Ciao Sethan

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Zu den Kristallschädeln ( Tränen Gottes ) gibt es bei Weltbild gerade ein Buch, das im Preis heruntergesetzt wurde.

 

Nämlich hier

 

Ich habe es mal durchgeblättert, allerdings habe ich derzeit keine Verwendung dafür, aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...