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frage zum Überfalltrank


Guest skoddo
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außerdem fänd ichs ein bischen komisch, wenn der zauberer alle seine karten wieder auf die hand bekommen würde. dann weiß ja jeder andere was er auf der hand hat.

 

Der Zauberer kann ja ankündigen, dass er das Monster verzaubern wird. Wenn dann einer reagiert und entsprechende Karten dagegen einsetzten kann und will, verzaubert der Zauberer das Monster eben nicht. Wenn ein Zauberer gleich alle Karten wegschmeißt und dann sagt, dass er das Monster verzaubern will, hat er selbst Schuld, wenn jetzt alle wissen, welche Karten er auf der Hand hatte (bzw. hat, wenn das Monster magieresistent wird o.Ä.).

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Spieler A zieht ein Monster und macht es mit einer Monster-"Verstärker" Karte schwächer... (Also eigentlich eine Verschwächer-Karte ^^), Baby z.B.

Als "Antwort" legt nun eine anderer Spieler eine "Uralt" Verstärker Karte aus..

Diese Zählt doch dann.. also haben wir einen Stack.

Wenn jetzt noch Tränke fliegen, usw. muss man doch diesen "Stack" durcharbeiten und ihn verrechnen.

Stack meint, daß die Karten einen Stapel bilden, von dem die zuletzt gespielte Karte zuerst wirkt. Und das ist bei Munchkin normalerweise nicht so. Bei Munchkin wirkt eine gespielte Karte sofort. Du kannst natürlich den Baby-Cthulhu dann radioaktiv machen, wenn Du eine entsprechende Karte hast... aber trotzdem ist es ein Baby-Cthulhu...

 

 

[snip]

Nein. Ein Zauberer kann nur ein Monster verzaubern, gegen das er auch kämpft. Wenn nun Spieler A das Monster verzaubert, und Spieler B in den 2,6 Sekunden den Überfalltrank spielt, dann ist das Monster mit Spieler B im Kampf, und Spieler A kann es garnicht verzaubert haben (und sollte daher auch die abgelegten Karten wieder zurück bekommen).

 

Das klingt gut.. <_<

 

Klar sollte er die Karten wieder bekommen, das klingt ja auch logisch..

Meiner Meinung nach sollte der Zauberer seine Karten nicht zurückbekommen.

 

Wenn ich jemandem eine Karte reinwerfe, die das Fliehen schwerer macht (aber nicht unmöglich)... und derjenige zieht dann eine Instantmauer (automatische Flucht) oder sowas aus dem Ärmel, dann bekomme ich meine Karte zum Schwerer-machen ja auch nicht zurück.

 

Der Zauberer wirft also alle Karten ab und beginnt die Formel zu intonieren... aber schwupps... ist das Monster weg. Dumm gelaufen, denn so ohne Ziel schlägt der Zauber halt fehl.

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Spieler A zieht ein Monster und macht es mit einer Monster-"Verstärker" Karte schwächer... (Also eigentlich eine Verschwächer-Karte ^^), Baby z.B.

Als "Antwort" legt nun eine anderer Spieler eine "Uralt" Verstärker Karte aus..

Diese Zählt doch dann.. also haben wir einen Stack.

Wenn jetzt noch Tränke fliegen, usw. muss man doch diesen "Stack" durcharbeiten und ihn verrechnen.

Stack meint, daß die Karten einen Stapel bilden, von dem die zuletzt gespielte Karte zuerst wirkt. Und das ist bei Munchkin normalerweise nicht so. Bei Munchkin wirkt eine gespielte Karte sofort. Du kannst natürlich den Baby-Cthulhu dann radioaktiv machen, wenn Du eine entsprechende Karte hast... aber trotzdem ist es ein Baby-Cthulhu...

 

 

[snip]

Nein. Ein Zauberer kann nur ein Monster verzaubern, gegen das er auch kämpft. Wenn nun Spieler A das Monster verzaubert, und Spieler B in den 2,6 Sekunden den Überfalltrank spielt, dann ist das Monster mit Spieler B im Kampf, und Spieler A kann es garnicht verzaubert haben (und sollte daher auch die abgelegten Karten wieder zurück bekommen).

 

Das klingt gut.. <_<

 

Klar sollte er die Karten wieder bekommen, das klingt ja auch logisch..

Meiner Meinung nach sollte der Zauberer seine Karten nicht zurückbekommen.

 

Wenn ich jemandem eine Karte reinwerfe, die das Fliehen schwerer macht (aber nicht unmöglich)... und derjenige zieht dann eine Instantmauer (automatische Flucht) oder sowas aus dem Ärmel, dann bekomme ich meine Karte zum Schwerer-machen ja auch nicht zurück.

 

Der Zauberer wirft also alle Karten ab und beginnt die Formel zu intonieren... aber schwupps... ist das Monster weg. Dumm gelaufen, denn so ohne Ziel schlägt der Zauber halt fehl.

 

Naja da wäre die oben genannte Lösung ja nicht schlecht, dass man nur ankündigt, die Karten abzuwerfen, und es erst dann wirklich tut, wenn niemand diese Aktion kontert. ^^

 

 

Wegen des Stacks.. dann wird der Stapel eben andersrum abgearbeitet.. ich wollte damit nur sagen, dass die anderen Karten ja nicht verschwinden.

Ich wollte mit dem BEispiel nur sagen, dass es "REAKTIONEN" auf Karten gibt!

 

Wie ein ebstimmter Mod gerne sagt ist Munchkin nicht wie Tragic: The Maketing. Es gibt keine Stack, und du kannst kaum etwas "als Antwort" auf eine Aktion spielen.

 

eine "Radioaktiv"-Karte auf eine "Baby"-Karte zu spielen ist so etwas wie eine Antwort.. und die Karten die alle auf das Monster gespielt werden, bilden einen Stapel (Stack), den man halt durcharbeiten und verrechnen muss. Halt nicht wie bei Magic von hinten nach vorne, sondern von vorne nach hinten. Trotzdem muss die Baby-Karte, und auch ihre "Antwort", die Radioaktiv-Karte abgearbeitet werden.

 

Aber ich denke, ich hab Astartus da nicht richtig verstanden. Es sollte ja klar sein, dass es einen Stack von Karten mit Aktionen und Reaktionen gibt, der auf dem Monster liegt, und dass alle Karten zählen. Und Astartus spielt das sicher auch so :)

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