Jump to content

Timeline - Vom Urknall bis zur Explosion der Sonne


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich schreibe schon seit längerem an einer Timeline die sowohl reale Daten als auch Daten aus anderen Quellen (Rollenspiele/Comics/Bücher/Filme) enthält.

 

Natürlich sind auch schon einige cthulhu spezifische Daten aufgenommen und es werden mehr je tiefer ich ins Spielleiterhandbuch vordringe.

 

Da ich keine eigene Seite habe kann ich zur Zeit das gute Stück nur per EMail, schraeder2@compuserve.de , als PDF-File verschicken.

 

Wer Interesse hat kann ja mal einfach eine EMail schicken. Eventuell kann ich demnächst auch eine Downloadmöglichkeit anbieten.

 

Gru? Jochen

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Manfred hat dankenswerter Weise noch Platz auf seiner Homepage gehabt so das es jetzt unter http://www.manicor.de/timeline.zip eine direkte Downloadmöglichkeit gibt.

 

Wer übrigens Daten hat die noch in der Liste fehlen oder Korrekturen/Ergänzungen loswerden möchte kann das natürlich gerne tun.

 

Wer meine Faulheit unterstützen möchte kann das tun indem er seine Daten in 8 Punkt Times New Roma Schrift an mich sendet.

 

Gru? Jochen

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich füge gerade die im Internet vorhandenen Cthulhu Zeitlinien mit meiner zusammen.

Dabei hat sich eine Differenz ergeben.

In der Cthulhu Zeitlinie stürzt der Komet Shoemaker-Levi erst 1995 auf den Jupiter bei mir passiert das ganze schon 1994.

Da ich meine Timeline eben jeweils im laufenden Jahr ergänzt habe bin ich mir eigentlich sicher das meine Daten stimmen.

Hat jemand zufällig das genaue Datum?

Schlie?lich bietet sich der Komet und die Weltuntergangsprphezeiungen um ihn durchaus auch für eine Cthulhu Abenteuer an.

 

Gru? Jochen

 

PS: Die Cthulhu Timeline bearbeite ich von vorne jetzt bis 1906 und von hinten jetzt eben bis 1994.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 4 weeks later...
Guest Gast

Ja, Kannst du gerne machen.Momentan bin ich noch ohne funktionsfähige Hardware (Crash), daher sind antworten nur sporadisch möglich.

Zodiak

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Darf ich auch deine Timeline layouten und unter aldebaran-2122.net u.a. mit Credits/Datum der Erstellung und Link auf deine Seite veröffentlichen?

 

Ich denke so eine Zeittafel ist immer sehr nützlich, wenn man den Spielern verdeutlichen will, was gerade erfunden wurde ;)

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...