Jump to content

Kennedy Mord


Arkam
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

also das Kennedy einer internen Auseinandersetzung zwischen den Mi-Go und einer Cthulhu Sekte um ein Artefakt in einer Höhle auf Kuba zum Opfer fiel dürfte uns Mythoskundigen ja bekannt sein.
Es handelte sich bekanntlich um einen Teil des Gottes der Mi-Go und an Kernfusion hatten die Militärs natürlich auch ein gesteigertes Interesse.

Wer die Geschehnisse seinen Spielern näher bringen möchte sollte mal unter Kennedy Mord nachschauen. Hier finden sich zum runterladen die Ergebnisse der diversen Untersuchungskommissionen. Einige der Files ergeben ausgedruckt sicherlich nette Handouts.

Natürlich muß man bei solchen Abenteuern, die ein reales Ereignis in die Welt des Cthulhu Mythos integrieren immer etwas aufpassen und vielleicht mal vorher bei seinen Spielern nach horchen aber der Aufwand lohnt sich.
Eine Vampir Runde die ich kenne wäre wegen eines Abenteuers um das Attentat am 9.11. fast geplatzt aber nach 40 Jahren sollten sich auch die hitzigsten Gemüter langsam abgekühlt haben.

Gruß Jochen

 

Edit: Rechtschreibung

Edited by Arkam
Link to comment
Share on other sites

Da gibt es doch den Spruch, Es ist nicht tot... :D

 

Na ich werd mich dem Heer der DG Anhänger anschliessen. In letzter Zeit hat sich bei mir Cthulhu Roaring Twenties tot gelaufen.

 

Agent Hiram, Southheaven, Philipp, ihr habt Verstärkung.

Link to comment
Share on other sites

Guest Nerf_Herder
Es gibt wahrscheinlich Leute in hohen ?mtern, die ein Interesse am verschwinden von Delta Green haben, weil dort unbequeme Fragen gestellt werden ... und die Spur führt meines Erachtens nach Dallas...
Link to comment
Share on other sites

.. und welche cthuloiden Schrecken lauern hinter der Absage einer deutschen Ausgabe von Delta Green?

Mit der Offenlegung welcher Geheimnisse hat mal Pegasus und Frank Heller erpresst?

Oder ist es gar noch viel schrecklicher...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest HeiLong

Ok, ich bin in letzter zeit nicht auf dem laufenden geblieben,

aber trotzdem:

 

1. Warum ist DeltaGreen tod???

2. Warum keine Deutsche übersetzung?

3. Wer entführte den Weihnachtsmann? Mo-Go? Nyarlathotep? :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo HeiLong,

 

Original von HeiLong
Ok, ich bin in letzter zeit nicht auf dem laufenden geblieben,
aber trotzdem:
3. Wer entführte den Weihnachtsmann? Mo-Go? Nyarlathotep? :D


diese uralte Tarngeschichte sollte sich doch inzwischen totgelaufen haben.
Es existiert kein Weihnachtsmann, es hat nie einer existiert und es wird nie einer existieren.

Mit freundlichen Grüßen X

 

Edit: Rechtschreibung

Edited by Arkam
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...