Jump to content

Abenteuer in Osteuropa?


Guest Lizifer
 Share

Recommended Posts

Guest Lizifer

Hallo!

 

Nachdem wir den Vorsitzenden eines Schützenvereins im Harz erschossen haben und über die Grenze nach Polen fliehen mussten, wollte ich jetzt mal fragen, ob es empfehlenswerte Abenteuer in Osteuropa gibt, vielleicht auch in der Stalin-UdSSR?

 

MfG,

Lizifer

Link to comment
Share on other sites

Guest Lizifer

Nachdem sich sein Gehirn über fünfzehn nackte, alte Perverse verteilt hat, war nicht mehr so viel mit Spuren verwischen... Naja, war ne spontane Kurzschlussreaktion...

 

EDIT: sorry, hab gerade gesehen, dass dieser Thread total unnötig ist, da die Suchfunktion diesmal ein anderes Ergebnis erbracht hat...

 

Link to comment
Share on other sites

Noch nicht. :-)) Kommt vielleicht noch.

 

Imm Uebrigen, sieh einmal, ob du nicht irgendwo an jemanden geraetst, der FEARFUL PASSAGES besitzt. Dort spielt ein Abenteuer in der Sowjetunion, das so oestlich in Sibierien angesiedelt ist, oestlicher geht es nicht. Ich muss allerdings sagen, es hat mich nicht gerade beeindruckt. Ich weiss naemlich nicht mehr, um was es ging ....... Schneehasen? ........ nein, Yetis, glaube ich, aber da sist ja so was aehnliches ..... noch wie es hiess.

 

 

Rapunzel

Link to comment
Share on other sites

Ich will auch Abenteuer aus dem Osten!

Würden sich nicht die Metropolen Krakau, Budapest oder Prag, die Schmelztiegel westlicher Aufklärung und slawischem Aberglauben oder einsame Landstriche in den Karpaten, in denen man heute noch von Zigeunern verflucht wird oder ein ein menschenverachtendes Stalin-Regime, bestens als Setting für grausige Abenteuer eignen.

 

Irgendwo gibt es doch einen Wunsch-Thraet, da könnte mein Beitrag jetzt natürlich auch drinstehen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Spieler

Kein Abenteuer aber einen Ideenfetzen, den ich letzt im Fernsehen aufgeschnappt habe:

 

Ein orthodoxer Pfaffe hat sich in irgend so ein östliches Kaff zurückgezogen und treibt dort besessenen die bösen Geister aus. Die Bekloppten ... 'tschuldigung ... die Besessenen pilgern zu ihm und leben in diesem Dorf, führen gelegentlich einen Veitstanz auf und warten, bis die bösen Geister von ihnen weichen. Wirkte wie eine Hippie Kommune ohne bunte Tücher.

 

Spieler

Link to comment
Share on other sites

@Spieler: Ja, diesen Beitrag habe ich auch gesehen. Soweit ich mich erinnere, war die Geschichte in Rumänien.

Ich persönlich fände ja einen Beitrag über Ex-Kakanien sehr spannend. Wien, Prag, Budapest. Wien und Prag mag ich als Städte sehr und finde sie sehr spannend gerade auch für die 1920er. Budapest kenne ich selbst leider noch nicht, stelle mir aber zumindest vor, da? es auch eine interessante Stadt ist. Prag und Budapest sind ja noch sehr eurpäisch geprägt, weswegen diese Städte vielleicht auch ein guter Ansatzpunkt wären, um die Cthulhu-Fans langsam aus dem mittlerweile ja akzeptierten und wohl auch gemochten Deutschland-Setting langsam nach Osten zu führen.

 

Aber das nur meine wirren Ideen.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...