Jump to content

Recommended Posts

Original von oleg

In "Escape from Innsmouth" macht zumindest J.E.Hoover mit, wenn ich mich recht erinnere. Die Behörden stammen aus "Delta Green".

 

Also, habe "Escape" gerade kürzlich gelesen, habe das Buch aber nicht hier, von daher kann es sein, da? ich etwas vergesse.

Von den von Oleg genannten Behörden nahmen laut diesem Band auf jeden Fall teil:

- Das Bureau (also der FBI Vorläufer)

- Die US MArines

- Die US Coast Guard

- U.S. Treasury Department

 

Beim Rest bin ich mir nicht sicher, das mü?te ich mal zuhause nachlesen.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem.

Im AMERIKA Band findet ihr bemerkungen ueber die Bundesbehoerden in dem Kapitel "Der Arm des Gesetzes" Auf der seite 172.

 

Ueber den F.B.I. wird auf Seite 174 berichtet.

 

Gegruendet wurde er 1908 als BUREAU OF INVESTIGATION.

 

Wirklich ueberstaatliche Befugnisse erhielt er aber erst 1910.

 

Das F.B.I. wie wir es kennen, wurde erst 1935 ins Leben gerufen, Edgar Hoover KANN also gar nicht bei Innsmouth dabeigewesen sein.

 

Aber die durchschnittlichen amerikanischen Autoren recherhcieren ja auch bekanntlicherweise sauschlecht, bzw. gar nicht.

 

 

die Abschnitte im AMERIKA Band beruhen auf einem Artikel, den John Tynes im UNSPEAKABLE OATH veroeffentlichte ..... fragt mich nicht , welchem, mein Shan verweigert mir da den Zugriff.

 

:-) aber ich schaetze mal, DIESEN Artikel werden wir dann, schoen uberarbeitet und erweitert, vom Originalautor geschireben, in der maerikanischen CW wiederfinden ........ Ob so ist, weiss allein ..... nein, nicht der liebe gott, sondern Frank.

 

Rapunzel ....... habe ich doch glatt an anderer stelle vergessen .......

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
aber ich schaetze mal, DIESEN Artikel werden wir dann, schoen uberarbeitet und erweitert, vom Originalautor geschireben, in der maerikanischen CW wiederfinden ........

 

Glaube ich nicht. John Tynes macht nichts mehr gro?artig mit CoC. Der hat doch andere Projekte laufen.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich hab gerade das Delta Green Sourcebook vor mir liegen und in dem steht drin, dass eine Gruppe Agenten des "U.S. Treasury Department" (unter der Leitung von Agent Wade vom Secret Service) im Winter 1927-1928 in Insmouth war.

Vielleicht hilft das ja weiter

Gru? Stephan

Link to comment
Share on other sites

auf alle Faelle war er auch zu dieser Zeit, gleichzeitig moeglicherweise, der Direktor des GENERAL INTELLIGENE SERVICE im Innenministerium.

 

aber wie auch immer, ueber Bundesagenten, Polizei und alle moeglichen anderen Sicherheitsbehoerden findet der, der nicht so lange auf neue Veroeffentlichungen warten will, ausreichend Informationen im AMERIKA -Quellenband ab Seite 172

 

 

Rapunzel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...