Jump to content

FTJeverson

Mitglieder
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

FTJeverson's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Danke auch von mir! Es würde mich auch schon interessieren, seit wann diese Formular benutzt wird Stephan
  2. Hört sich zumindest interessant an, mal sehen was daraus wird. Stephan
  3. Ob und wie ein Charakter (und damit auch sein Spieler) das Grauen empfindet hängt nach meiner Meinung nicht unbedingt von der Tiefe des Charakters ab. Ich habe festgestellt das die emotionale Bindung Spieler û Charakter stärker ist wenn man den Char gut ausgearbeitet hat und sich in gro?en Teilen mit ihm identifiziert. Dann wirkt der Horror stärker auch auf den Spieler. Andererseits kann man mit einem nicht so stark ausgeprägtem Charakter das Spiel leichter aufnehmen, da man sich nicht so stark um die Motive und Hintergründe seines Charakters kümmern mu? und sich damit besser aufs Spiel konzentrieren kann. Bei welcher Voraussetzung der Horror für den Spieler am besten rüber kommt, hängt deshalb ganz vom Spieler selbst ab. Ich persönlich tendiere zu starken Charakteren, denn mit denen hat es meiner Meinung nach der Spielleiter auch einfacher! Stephan
  4. Der Mythos ist näher als man denkt!
  5. @ Arkham: wirklich tolle Seite @ Ulfur: Super gemacht Stephan
  6. Das sind eigentlich die besten Voraussetzungen für eine Cthulhu Runde und die entsprechenden Abenteuer! Ich persönlich fände es auch gar nicht schlecht am Anfang eine reine Detektivgeschichte zu spielen ohne Horror, ohne Mythos. Einfach eine kleine Untersuchung, welche die Charaktere zusammenführt und in der man sich an die Spielmechanismen gewöhnen kann. (Dann braucht man sich später nicht mehr über die Regeln nachzudenken und kann ganz den Horror ägenie?enô :] ). Wenn dann die Spieler auch noch kein gro?es Wissen über Cthulhu und den Mythos besitzen wird es um so interessanter als nächstes Abenteuer (oder vielleicht doch schon im ersten, wie du willst) etwas mit Horror einflie?en zu lassen. Dann erst die Bekanntschaft mit den Mythoswesen, Kultisten oder Gottheiten einbringen. Wenn ich noch einmal ein Gruppe finde, die noch nichts von allem wei?, um was es bei CoC so geht würde ich das auf alle Fälle so machen! 8) Stephan
  7. Danke Oleg! Von den oben genannten, besitze ich allerdings nur äAt your doorô, da ich mich auf die Neuzeit festlegen mu?te, weil ein Freund von mir und gleichzeitig auch SL die 1920er Abenteuerbände sammelt. äDie Bruderschaft des Tieresô müsste er allerdings besitzen, dann frag ich da noch einmal nach! Stephan
  8. Da ich meine Abenteuer zumeist selbst schreibe, kann ich dir kein Kaufabenteuer nennen. So lange, wie ich schon meine einzelnen Spieler kenne, wei? ich allerdings mit welchen Gegebenheiten ich die Einzelnen fesseln kann. Solche Elemente versuche ich dann über das gesamte Spiel verstreut einzubauen. Bei so unterschiedlichen Spielern und Charakteren dürfte es ziemlich unmöglich sein eine Situation zu kreieren, bei der alle gebannt und Fingernägel - kauend den Horror gleichzeitig erleben. Stephan
  9. Hallo an alle! Ich suche noch Material über New World Industries ! In einigen Publikationen wird die Firma zwar erwähnt und z.T. beschrieben, aber gibt es auch irgendwo einen gro?en Abschnitt über die Firma, vielleicht Quellenmaterial? Stephan
  10. Suuuuuper! Ich wollte schon immer lieber eine Katze als einen Hund und diese Fotos beweisen, wer wohl das Haus besser verteidigen kann! Stephan
  11. Danke! Wieder etwas Zeit gespart :] Stephan
  12. Ich finde NSC's ganz gut, die dem Spieler über mehrere Abenteuer erhalten werden, aber immer etwas mysteriös bleiben. Ansonsten haben Spieler die Angewohnheit sich alle Infos oder "Hardware" (Waffen u.?.) über diese NSC'szu beschffen, was dann den Reiz des Spieles beträchtlich veringert. Stephan
×
×
  • Create New...