Jump to content

[Musiktitel] Die Katzen von Ulthar


gemüse-ghoul
 Share

Recommended Posts

Ich war gestern auf dem Konzert von "Saltatio Mortis", einer Karlsruher Mittelalter-Rock-Band (blöder Begriff), der auch der Betreiber eines Rollenspielladens angehört.

Zu meiner ?berraschung hie? eines ihrer Lieder "Die Katzen von Ulthar"! 8o 8)

 

Musikalisch ist die Band zwar nur mittelmä?ig, d.h. z.T. stimmungsvolle Lieder, dann auch etwas flachere, und ein paar Standard-Gothic-Ohrwurm-Lieder, aber das Auftreten der Band macht alles wett. Live sind sie sowas von lustig/unterhaltsam, wenn sie auf ihrer "Erwachen"-Tour bei Euch vorbeikommen, schaut sie Euch an! (Es sei denn, Ihr habt eine Allergie gegen Dudelsäcke) :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Lizifer
Saltatio Mortis sind richtig gut live und unplugged, als Mittelalter-Rock-Band eher durchschnittlich, mir ist die elektronische Komponente zu stark. Aber die Show ist wirklich äu?erst unterhaltsam, wer die Möglichkeit hat, sie zu sehen, der sollte sich das mal anschauen. Akustisch allerdings noch empfehlenswerter (CD-Tip: Tavernakel), so kann man sie v.a. auf Mittelaltermärkten noch sehen. ?brigens sind sie auch Gaststars in einem DSA-Abenteuer (ob sie das wissen...)
Link to comment
Share on other sites

Original von Lizifer

Akustisch allerdings noch empfehlenswerter (CD-Tip: Tavernakel), so kann man sie v.a. auf Mittelaltermärkten noch sehen. ?brigens sind sie auch Gaststars in einem DSA-Abenteuer (ob sie das wissen...)

Danke für den CD-Tip! 8)

 

Nun ja, immerhin verdient "Falk von Mümmelstein" eine mit dem Verkauf von DSA-Abenteuern seine Brötchen...

Die Ironie wäre gro?, wenn er nicht davon wüsste :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...