Jump to content

Der Magische Bratenheber


Baumi
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ist der magische Bratenheber auch einsetzbar, wenn man den Würfelwurf gegen eine Waffe bereits verbockt hat?

 

Situationsbeschreibung:

Karl hat den Bratenheber als abgesicherte Superspezialkarte ausliegen und eine Waffe wird auf sein Kanninchen gespielt. Karl greift zum Würfel und würfelt leider zu nieder - eigentlich ist sein Kanninchen jetzt tod - aber er greift zum abgesicherten magischen Bratenheber und beendet mit diesem die Wirkung der Waffe.

 

Ist dieser Zug legal - der Kartentext sagt: "Gestattet dem Ausspielenden jder Waffe, Entführung oder rotierenden Runkarte entgegenzuwirken" - es wird nicht gesagt ob man das nur vor dem Würfeln darf.

 

Was meint ihr?

 

Liebe Grüße

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das nicht zulassen. Entweder er benutzt den/die Würfel oder die Karte, aber nicht beides. Nachher kommt noch einer zwei Runden später und sagt, ach ich hab da ja noch diese Karte hier, die hätte ich natürlich eingestzt und sucht sich sein Karnickel wieder raus.
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Guest Killer Kai

Ja hallo ;)

 

Aehm ich hätte auch noch eine Frage zum "Magischen Bratenheber".

 

Also --> Auf der Karte steht, das dieser der Waffe entgegenwirkt, heißt dass, das eine Waffe gar nicht erst zum Zug kommt und damit z.B. auch die anliegenden Karnickeln nicht angreift (z.B: Atomsprengkopf) oder ist es nur so etwas wie das "Heilige Dreieck" und damit nur ein Karnickel gerettet werden kann, aber die anliegenden totzdem sterben ??

 

Vielen vielen Dank schonmal für eure Antwort :)

 

Gruß Killer Kai

Link to comment
Share on other sites

Ich meine der Angriff wird für dich komplett abgewehrt. Müsste den KArtentext nochmal nachlesen
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...