Jump to content

Lagerfeuer


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

In meiner Runde kam gerade die Idee auf, mal einen Cthulhu-Abend im Wald am Lagerfeuer zu spielen. Ich denke das wird eine besondere Atmosphäre...

 

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit so etwas gemacht, was haltet ihr davon?

 

Und welches Abenteuer könntet ihr empfehlen? Es sollte folgende Anfordeungen erfüllen

- an einem Abend durchzuspielen sein

- variable Charakterzahl, bei diesem "Event" könnten event. mal ein paar mehr kommen (bis zu 12 Spieler ...hoffentlich kommen die nicht alle...)

- mgl. 1920er

- die Möglichkeit, für zwei inzwischen SEHR erfahren Charaktere einen würdigen (!) Heldentod (oder auch Heldenwahnsinn :) ) zu inszenieren

 

Gru? Murmel

Link to comment
Share on other sites

Guest Murmel

Hmm, an 1000AD hab ich auch schon gedacht, leider hab ich damit keinerlei Erfahrung und auch das Heft nicht da. Ich wei? nicht recht, ob ich es extra kaufen sollte, da ich ansonsten nicht so auf häufiges wechseln der Settings stehe.

Au?erdem müsste ich mich dann innerhalb von ein paar Tagen nicht nur in das Abenteuer, sondern auch in das Setting einarbeiten.

 

Link to comment
Share on other sites

Das geht ziemlich schnell mit dem einarbeiten. Und was das kaufen betrifft, kauf es dir. Es lohnt sich wirklich. Ich wechsel auch nur selten das Setting, aber genau für so etwas, sprich einen Abend oder mal ein ganzen Weekend 1000 AD zu spielen ist schon sehr cool. 8)

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...