Jump to content

Orgel

Mitglieder
  • Posts

    388
  • Joined

  • Last visited

Orgel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Orgel

    Einkaufsliste

    Danke Boris! Dann kann ich meine mühselig zusammen geklaubten Dollars in das NOW Werk stecken . MfG die Orgel
  2. Orgel

    Einkaufsliste

    Moin Moin zusammen! Mir ist nun leider nichtz ganz klar geworden, ob ich nun das Spieler- und das Spielleiterhandbuch unbedingt brauche, um NOW zu leiten oder nicht. Ich besitze nämlich noch das alte GRW. Reicht das auch? Verzeiht meine Unwissenheit, denn nach mehr als einem ?on habe ich mich nicht mehr mit CoC beschäftigt. MfG die Orgel
  3. Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Pokern im RPG macht Spass. Wir haben es allerdings nicht bei CoC gemacht, sondern bei Shadowrun, es gehörte zu unserem Run. Wir haben das mit Karten auf der Hand gespielt, so das man nachher tauschen kann (hab vergessen wie das heist). MfG die Orgel
  4. Bitte nicht, schaut euch lieber das Original an Ju-On The Grudge gibt es auch nen zweiten teil von. Naja eigentlich ist eine ganze Reihe, aber hier in Deutschland sind mir nur 2 Ju-On Filme bekannt. Desweiteren kann ich folgende empfehlen: - The Ring 1-4 (japanisches Original) - Suicide Circle - Session 9 - Madhouse - The Machinist - Dark Water
  5. ICh bin derzeit mehr auf SR, aber dennoch spuken mir so einige Sacehn im Kopf, die ich in der nächsten zeit bestimmt zu Papier bringen werde und dann geht es wieder mit dem FBI auf "Okkult-Jagd". Sprich ich spiele derzeit nichts was Pegasus rausgebracht und denke das sich das ers wieder ändert, wenn ich das Now Regelwerk habe. MfG die Orgel
  6. So am Sonntag haben Projekt Pi beendet. Endergebniss: - ein Spieler tot (infiziert und durch A-Explo atomisiert) ;( - die beiden anderen Spieler gehören jetzt zum Projekt Pi 8) - Big C ist befreit Meine Spieler waren alle von dem Plot überzeugt, der Spieler der gestorben war fand es natürlich nicht ganz so gut, aber wer findet den tot seines SC's schon gut. Die anderen 2 sind durch die Bank weg begeistert gewesen und würden jederzeit gerne ein solches Szenario wieder spielen. Mir persönlich hat es ebenfalls sehr viel Spass gemacht und das schon zum zweitenmal . Ach ja keiner von den Spieler bzw. SC's hat Big C richtig gesehen und keiner von ihnen ist bis nach R'yleh vorgedrungen, weil sie es für wichtiger hielten dem Vize Admiral bescheid zu geben und alles aus zu plaudern. MfG die Orgel
  7. Ich habe gestern Abend spontanerweise PP geleitet, mit einer Runde von 3 Spielern. Der eine findet CoC cool und mag es, der andere kannte CoC nur als echtes Horror Setting in den 20er und einem blutjungen unverbrauchten Spieler. Wir sind bis zu der Forschungsstation gekommen und die SC haben schon die eMaisls gelesen. Alle sind geschlossen der Meinung gewesen, das es fazinierend und spannend ist. Fast so wie in einem echten Thriller Film mit Monstern. Und das ist doch ein wundervolles Lob an den, der sich diesen Plot ersonnen hat. :] Ach ja Thema Handlungsfreiheit und stringent. Die Spieler haben kurzer Hand, in einem guten taktischen Manöver sich aller Russen entledigt. Das stand so nicht im Plot und war auch nicht so vorgesehen und dennoch läuft der Plot weiter. MfG die Orgel P.S.: Ich werde hier auch dann noch über den Abschlu? berichten mit einem Statement meiner Runde.
  8. @nephil Klare Ansage und so wie du es geschildert hast nachvollziehbar für mich. @asayah Kann ich nur verstehen und würde es genauso machen, bzw. habe ich auch schon einige male so gemacht. Denn anders wirst du nicht mehr die Kontrolle bei einer solchen Situation erlangen. MfG die Orgel
  9. Nun ja, ich muss sagen: Nimm es nicht allzu schwer asayh, genau wie jeder andere SL. Es gibt einfach Runden und Spieler und Abende andennen nicht an Ernsthaftigkeit oder Horror oder sonst was zu denken ist, au?er an echten grundsoliden Pulp. Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich nicht in den 20ern spiele, weil ich der Meinung bin, das Pulp nicht in die 20er gehört. Ergo ich spiele Now bzw. in den 90er. Vielleicht solltest du es damit mal probieren und dann einfach nur mal spielen ohne Plot ohne Mythos. Im Hintergrund kann ja etwas cthuloides passieren, entweder sie springen drauf an oder sie lassen es. Und das macht man dann vielleicht 2-3 mal und dann gibt es erste spürbare Auswirkungen auf die Charaktere und zack sind sie in deinem Plot und kommen nur schwerlich wieder herraus. Achja was die Flachwitze und unqualifizierten Bemerkungen beim spielen betrifft: ich liebe es wenn es passiert, denn es passiert nicht immer und das ist wichtig. @nephil Das mit neuen Spielen suchen kann auch ganz schnell ins negative umschlagen, denn irgendwann sieht man sich ein zweites mal im Leben und möchte etwas von dem anderen, dann kann es sein, dass man dafür die Quittung bekommt. Ich sage das, weil so etwas schon öfters in meinem Rollenspielkreis vorgekommen ist. Und, ja es ist albern und kindisch, aber es passiert. MfG die Orgel
  10. Nö, verwirrend fand ich es nicht. Es wirkt nur komisch, zum einen dieser schöne fast handschriftliche Font für die "Nebenbei Informationen" und dann das "kühle" Arial für die Fakten. Das ist es glaube ich, was mich stört. Aber es ist somit auch wiederum sehr gut zu lesen und man wird von nicht abgelenkt. MfG die Orgel P.S.: Ich denke wenn ich es mir ganz durchgelesen habe, dann wird es mich gar nicht mehr stören. Ist wohl nur ein wenig ungewohnt für mich.
  11. Servus! N1! Gefällt mir sehr gut vom Inhalt und auch das Design finde ich Klasse. Genau das was man als Anfänger an Infos vorab braucht. :] Was die Fehler etc. betrifft bin ich die falsche Adresse, denn noch stört mich eine kleine Sache. Ist es beabsichtigt, das du mehrere Fonts benutzen willst? Der Punkt mit der Diskreminierung finde ich lustig, da mir so etwas noch nicht passiert ist. Okay, hatte bisher auch noch keine Spielleiterin. MfG die Orgel
  12. Es gibt nen pdf "Cthulhu für Einsteiger" im Netz, vielleicht ist es das was du suchst. Musst du mal bei google suchen. MfG die Orgel
  13. zu den Powergamern: Der SL hat das letzte Wort. Ganz einfach, denn wenn die Regeln die Atmosphäre behindern, dann muss man halt auf die Regeln verzichten, besonders bei CoC. zu den Störenfrieden: Schlecht wenn sich so etwas in einer Runde befindete. Eine Unterhaltung mit einem solchen in der ganzen Runde sollte das Problem beheben. Wenn da nicht der Fall ist das mu? man einen solchen Spieler von dieser Runde ausschlie?en. MfG die Orgel
  14. Nein das ist gar kein Problem Asmode. Dafür sind wir ja hier, das wir von einander lernen, Voruteile abbauen und Fehler richtig stellen können . MfG die Orgel
  15. Servus! @PI Ich teile nicht deine Meinung, denn es ist in meinen Augen gut so wie es ist. Das es stringent ist ist logisch und nötig wie Peer schon sagte. Das man auf Cthulhu trifft ist genauso wahrscheinlich das alle SC' im Kugelhagel mit den Russen am Anfang schon sterben können. @Peer Mögliches Ende Nr. 4 Die Spieler hatten sich mitlerweile alle infiziert, kommen vor dem Portal an und sehen das der Prof an der Tür C4 anbringt, alle feuern aus vollen Rohren, verteilen den Prof auf mehren Quadratmetern, nutzen zur "Sicherheit" noch ihre Granaten und zünden damit das an der Tür befestigte C4, dann 30 sec. Ruhe keiner bewegt sich, dann sterben alle in wenigen Sekunden durch den hungrigen Cthulhu. Keiner der Spieler war in der Lage zu sehen oder zu verstehen was da passiert ist. Wenn sie mich nicht am Ende des Abends gefragt hätten was da denn nun passiert seie, wüssten sie es immer noch nicht. Ich wünschte es würde mehr solcher "einfacher" Plots geben. Denn Projekt PI ist schnell, tödlich und Alienhorrorschockermä?ig. MfG die Orgel
×
×
  • Create New...