Jump to content

Amerika - In Städten und Wäldern kaufen?


Recommended Posts

Guest M. Carnby

Ich hätte da mal eine Frage...

Lohnt sich die Anschaffung des Bandes "Amerika. In Städten und Wäldern", wenn man schon das neue Regelwerk hat, das ja einige Teile (z.B. die Berufe) von dem Band beinhaltet?

Vielen Dank für eure Auskunft!

 

Gru?,

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Amerika in Städten und Wäldern lohnt sich auf jeden Fall!

Ein toll recherchiertes Buch mit mehr Infos als jede SL braucht! :D

 

Der Abenteuerband (wo wir den Threat ja schon bei Abenteuer haben) In Labyrinthen ist m.E. nicht sooooo toll liegt aber vielleicht auch daran das ich vorgefertigte Abenteuer generell nicht so mag!

Link to comment
Share on other sites

Guest M. Carnby

Ich hatte halt nur das Gefühl, dass nicht viel neues drin ist, wenn man das neue Regelwerk hat...?

Gibt es da nicht viele ?berschneidungen?

 

Von "In Labyrinthen" hatte ich noch nicht viel Gutes gehört und wollte sowieso versuchen "In Städten und Wäldern" alleine zu bekommen.

 

Viele Grü?e,

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

Also ich mag den Amerika-Band und würde ihn ohnehin empfehlen.

 

Aber muss man den Band haben?

Es stellt sich aber die Frage, was Du spielen willst: Sollen es viele eigene Abenteuer sein in den USA der 1920er ist der Nutzen des Bandes kaum zu überschätzen.

 

Willst Du eher neuere Publikationen von Pegasus spielen würde ich eher auf den Band verzichten und zur Deutschland-Box greifen. Denn Pegasus hat zuletzt stark die 1920er in Deutschland mit Material gefüttert, da würde es nahe liegen, in Deutschland zu spielen.

 

Aber wie gesagt, wer -zumindest auch- in den USA spielen will sollte den Band haben. Ist eine Frage des bevorzugten Settings.

 

Ach so: Ich denke, die ?berschneidungen sind nicht so gewaltig, dass der Band überflüssig geworden ist. Aber wenn Du das neue GRW schon hast setze Dich doch einfach mal zum Rolli-Händler Deines Vertrauens und vergleiche die Inhalte selbst.

Link to comment
Share on other sites

Guest M. Carnby

Ok! Vielen Dank!

 

Du hast mir die Entscheidung auf jeden Fall erleichtert. Der Band wird dann wohl mit Sicherheit noch zusätzliche wichtige Informationen beinhalten, denn ich habe durchaus vor, auch in den USA zu spielen.

 

Viele Grü?e,

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Es sind auf jeden Fall viele Sachen aus zwei Amerikanischen Büchern drinn die einfach genial sind und am besten gefallen mir die Städtebeschreibungen die zwar recht allgemein gehalten sind aber trotzdem sehr gut zu verwenden.

Und natürlich die beiden Kapitel über Arkham und Dunwich die man unbedingt braucht wenn man auf den Spuren HP's spielen will und nicht so gut englisch kann!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Hallo, ich würde mir auch gerne diese Band zulegen, aber noch eine Frage: Enthält das Buch auch ein paar vorgefertigte Szenarien? Bevor ich nämlich anfange, eigene Abenteuer zu schreiben, möchte ich mich durch die vorgefertigten Abenteuer etwas besser in das Cthulhu-System einleben.
Link to comment
Share on other sites

"In Städten und Wäldern" enthält keine Szenarien. Die Szenarien dazu sind im Band "In Labyrinthen". Der im ?brigen nicht so schlecht ist, ins besondere "Das einsam gelegene Haus". Und das "Nest" ist für Einsteiger ein gutes Abenteuer zum ?ben. Einzig "Autonarren" hat mich überhaupt nicht angesprochen, aber das ist wohl Geschmacksache.

 

Wenn Du in Amerika spielen willst, würde ich Dir "In Städten..." unbedingt empfehlen. was im SL.Handbuch nur fragmentarisch beschrieben ist, wird hier detailliert geschildert: Städte aus Lovecrafts County, New York, Zeitleisten, Persönlichkeiten, Prohibition, und vieles mehr.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...