Jump to content

4 Stunden Grusel?


Recommended Posts

Guest Steven

Hallöchen,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ich habe demnächst vor in unserem Rollenspielladen ein Cthulhu für Anfänger Abeneteuer anzubieten.

Naja bisher besteht die Runde nur aus Mitarbeitern des Ladens aber egal.

Dafür bräuchte ich ein Abenteuer welches ich gut in ca. vier Stunden leiten könnte.

Fällt euch etwas ein?

Link to comment
Share on other sites

Guest M. Carnby

Hallo!

 

Also wenn du das Spielleiterhandbuch hast, kann ich dir das Abenteuer "Nachts im Schwarzwald" empfehlen. Erstens ist es ziemlich praktisch als Einstiegsabenteuer geeignet, da die Spieler ohne Probleme zusammengebracht werden können und langsam an Cthulhu herangeführt werden und zweitens ist es ziemlich kurz (wir haben etwa 3 1/2 Stunden gebraucht).

 

Viele Grü?e

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

Das knarrende und windschiefe Haus und Kinder des Käfers (in eben diesem)

 

Hm, insbesondere Kinder des Käfers ist wohl ein wenig zu lang für 4 Stunden. Ich würde auch das Abenteuer aus dem SLH vorschlagen oder den Sänger von Dhol. Oder die anderen CW-Abenteuer, die sind eigentlich alle nicht so lang.

 

Nein hab ich leider nicht

 

Kein SLH? 8o

Werft ten Purchen zu Poden! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Original von Sascha

Werft ten Purchen zu Poden! ;)

 

Und du, Churke? findest dus vielleicht pesonders komich? :D

 

Naja ich empfehle das "Der Spuk" Abenteuer, aus dem alten Cthulhu Basisregelwerk.. das sollte recht flott von statten gehn udn ist nich zu kompliziert

Link to comment
Share on other sites

Na hömma ich bin arbeitslos und bekomme 300 Ç im Monat!

 

War doch auch nur`n Spä?le.

 

Aber wenn Du was billiges suchst und es nicht unbedingt der Cthulhu-Mythos sein muss, dann kann ich Dir einen anderen Tip geben: Das Abenteuer Wintermärchen, das gibt es nämlich ganz für umme!

 

http://www.midgard-1880.de/

 

Einfach bei den Abenteuern runterladen. Hat eine sehr nette Atmosphäre. Na, versöhnt?

 

Edit: Soweit ich wei? war das Abenteuer mal für Cthulhu geplant, kann jedenfalls einfach nach Cthulhu-Regeln gespielt werden. Man sollte sich nur einen Rohrstock besorgen für die Lehrer-Züchtigungsszenen. Aber die gehören ja heutezutage ohnehin zu jeder Schlafzimmerausrüstung. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr.Armitage

Ich kenne zwar nicht viele vorgefertigte Abenteuer (kennen schon, aber noch nicht erzählt;)), aber dennoch empfehle ich immer gern:

 

"Am Rande der Finsternis", aus dem alten Grundbuch.

 

Das verwende ich sehr, sehr gerne für cthuloide Neueinsteiger, weil es eine tolle Atmosphere hatt, sich gut von der Hand erzählt und ein schönes One-Shot ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Original von Sascha
Und du, Churke? findest dus vielleicht pesonders komich?

 

Klar, ich pin halt ein kleiner Witerporst. :D

 

Solche Purchen cheinen hier unperechenpar prutal vorzugehen. Plutperaucht! :D :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Naja mir geht es weniger um Prozente oder anderes als mehr Leute an dieses Wunderbare System heran zu führen.

Die Sache mit der Atmo wird sowiso sehr schwer weil ich in einem gro?en Laden leiten werde der zu der Zeit natürlich geöffnet hat.

 

Deswegen ist die Frage ob am Rande der Finsternis wirklich so geeignet wäre denn es wäre denke ich Schade um die Atmossphäre!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...