Jump to content

Enden Flüche mit dem Tod?


Baumi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

es gibt ja Flüche die etwas länger gelten wie z.B: der Hungrige Ruckack oder Nekrophobie.

 

Gerade die Nekrophobie dauert ja nahezu ewig - aber was passiert wenn man stirbt - ist man dann im neuen Leben immer noch Nekrophob und mit dem hungrigen Rucksack gestraft oder startet ein neuer Charakter unverflucht in sein neues Munchkintum.

 

Ich freue mich auf Eure Hinweise.

 

Danke

Baumi

Link to comment
Share on other sites

Das kommt immer auf den Fluch an. Aber Flüche die permanent wirken bleiben auch nach dem Tot, wie z.b. die winzigen Hände, die Quadratlatschen oder die Geschlechtsumwandlung....

 

Denn dein neuer Char ist genauso wie dein alter.....

 

Nekrophob habe ich gerade nicht im Kopf die KArte aber ich denke da verhält es sich genauso....

Link to comment
Share on other sites

Das kommt immer auf den Fluch an. Aber Flüche die permanent wirken bleiben auch nach dem Tot, wie z.b. die winzigen Hände, die Quadratlatschen oder die Geschlechtsumwandlung....

 

Danke - womit wir beim hungrigen Rucksack wären - das ist ja eigentlich ein Ding und keine Charaktereigenschaft - somit würde ich sagen wenn man tot ist ist dieser Fluch auch weg oder?

 

Danke für Deine Antwort

Baumi

Link to comment
Share on other sites

Guest skoddo
Danke - womit wir beim hungrigen Rucksack wären - das ist ja eigentlich ein Ding und keine Charaktereigenschaft - somit würde ich sagen wenn man tot ist ist dieser Fluch auch weg oder?

 

ein fluch bleibt immer ein fluch egal ob sein name vermuten lässt das es eher ein gegenstand ist. der einzige länger anhaltende fluch der durch deinen tod beendet wird ist meiner meinung nach der verfluchte gegenstad aber der trifft ja eigentlich auch nicht dich selber. aber beim huhn auf deinem kopf bin ich etwas ins grübeln gekommen. prinzipiell würden man ihn ja nicht verlieren weil er ja als fluch bestehen bleibt auf der anderen seite verlier ich ja meine kopfbedeckung und damit auch die ente. also weg damit. was ist aber wenn ich keine kopfbedeckung hatte und somit auch keine verloren habe??

 

skoddo

Link to comment
Share on other sites

Danke - womit wir beim hungrigen Rucksack wären - das ist ja eigentlich ein Ding und keine Charaktereigenschaft - somit würde ich sagen wenn man tot ist ist dieser Fluch auch weg oder?

 

ein fluch bleibt immer ein fluch egal ob sein name vermuten lässt das es eher ein gegenstand ist. der einzige länger anhaltende fluch der durch deinen tod beendet wird ist meiner meinung nach der verfluchte gegenstad aber der trifft ja eigentlich auch nicht dich selber. aber beim huhn auf deinem kopf bin ich etwas ins grübeln gekommen. prinzipiell würden man ihn ja nicht verlieren weil er ja als fluch bestehen bleibt auf der anderen seite verlier ich ja meine kopfbedeckung und damit auch die ente. also weg damit. was ist aber wenn ich keine kopfbedeckung hatte und somit auch keine verloren habe??

 

skoddo

 

Ich würde sagen es ist weg da man durch verliere eine kopfbedeckung das Huhn ja auch los wird.

Link to comment
Share on other sites

was ist aber wenn ich keine kopfbedeckung hatte und somit auch keine verloren habe??
Dann, so die FAQ, bleibt dir das Huhn auf dem Kopf erhalten.

 

 

Falsch da ja das Huhn deinen kopf bedeckt! Also geht es weg auch beim Tod verliert man es. den da zählt es als gegenstand

Link to comment
Share on other sites

Nein, das Huhn bleibt.

Aus den englischen FAQ:

 

There are a number of curses that persist, like Tiny Hands, Big Feet, Sex Change, Chicken on your Head and so on. Most of these curses can only be gotten rid of with a Wishing Ring or perhaps some luck, but Death is not one of them. If a curse persists, it's effects transcend death. Remember, your new character looks like the last one. So, if your sex was changed, you are stil your new sex (but very likely you died because of combat so that pesky -5 is gone), you still have Big Feet or Tiny Hands, and if you didn't have Headgear on when you died, that stinking Chicken is going to roost on the head of your new character. Sucks to be cursed, but, well, you knew that.

 

Einige Flüche überdauern den Tod, so zum beispiel Kleine Hände, Quadratlatschen, Geschlechtsumwndlung oder Das Huhn auf dem Kopf. Einige dieser Flüche kann man nur mit einem Wunschring oder etwas Glück loswerden, der Tod zählt jedoch nicht dazu. Vergesst nicht, das Euer Charakter nach dem Tod genauso aussieht wie vorher.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...