Jump to content

Historie von Cthulhu


Recommended Posts

Guest Miriam

Hallo ihr Wahnsinnigen!

 

Für die Vereinszeitung meines Rollenspielvereins steht als nächstes das Titelthema Cthulhu an. (Allein das ist schon ein Grund sich zu freuen.)

Dafür möchte ich auch über die Geschichte von Cthulhu als Rollenspiel berichten, also wann und wo gab es das erste, wann kam wo was in Deutschland etc.

Ich kenne Cthulhu nämlich erst, seit es bei Pegasus vertrieben wird.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Cthuloiden Dank,

Miriam

Link to comment
Share on other sites

Guest Miriam

Danke, ihr beiden, das erspart mir eine Menge Recherche-Arbeit und ich kann gleich loslegen mit dem Artikel.

 

 

Cthuloide Grü?e,

Miriam

Link to comment
Share on other sites

Original von Miriam

Danke, ihr beiden, das erspart mir eine Menge Recherche-Arbeit und ich kann gleich loslegen mit dem Artikel.

 

 

Cthuloide Grü?e,

Miriam

Ich würd mich ja anbieten den fertigen Artikel abzuklopfen ob die Timeline stimmt. :)

Link to comment
Share on other sites

Zur Not kann man auch mich fragen... ich denke mal ich war auch lange genug dabei...

 

*krächzt*

Damals... als ich noch jung war... ich könnte euch da Geschichten erzählen...

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Miriam
@Camo: Kannst du dann vielleicht ein wenig über die Anfänge in den USA berichten? Was ich bis jetzt habe, ist hauptsächlich die Historie in Deutschland.
Link to comment
Share on other sites

Original von Miriam

@Camo: Kannst du dann vielleicht ein wenig über die Anfänge in den USA berichten? Was ich bis jetzt habe, ist hauptsächlich die Historie in Deutschland.

Damals anno 1981... :D

 

Tom *der sich noch gut an die cthuloiden Anfänge erinnern kann*

Link to comment
Share on other sites

Wie ausführlich darf es denn sein? Gib mir 'nen Rahmen in dem ich arbeiten soll und ich schau mal was ich hinkriege.

 

Au?erdem... bis wann? ;)

Link to comment
Share on other sites

@Tom: Das war doch noch die Zeit mit den Höhlenmalereien, oder? Wo wir Mammute gejagt haben um uns aus den Sto?zähnen Würfel zu lutschen... ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von Camo

@Tom: Das war doch noch die Zeit mit den Höhlenmalereien, oder? Wo wir Mammute gejagt haben um uns aus den Sto?zähnen Würfel zu lutschen... ;)

Yep genau so war es. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Miriam
Original von Camo

Wie ausführlich darf es denn sein? Gib mir 'nen Rahmen in dem ich arbeiten soll und ich schau mal was ich hinkriege.

 

Au?erdem... bis wann? ;)

Nur ganz kurz, eine Liste reicht völlig, nach dem Motto:

 

Im Jahr xxx erschienen bei xxx, Autor xxx

2. Edition erschienen im Jahr xxx

In welchem Jahr hat evt. der Verlag gewechselt, wann kam welche Linie (Delta Green z.B.)

..

etc.

 

Nach Möglichkeit innerhalb der nächsten 10 Tage? :))

 

Wär echt super!

 

Gru?,

Miriam

Link to comment
Share on other sites

Ich tue was ich kann... viel Zeit ist durch meine Ladenauflösung derzeit nicht gegeben, aber mal schaun...

 

... und Verlagswechsel hat es im Englischen nicht gegeben, soweit mir aus dem Stehgreif bewu?t ist... aber ich schlag' das mal nach... ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...