Guest Vandermeer Posted June 19, 2004 Report Share Posted June 19, 2004 So. Ich hab jetzt mal probiert, mit Background-Musik* zu spielen, und das war ein voller Erfolg: Die Chars waren: ein Polizist aus Penwig (Kleinstadt im Bundesstaat Missisippi (?), ein Amatuer aus Merywhine (Nest im selbigen -->Nachbarort!) der in Freiburg studiert hat, und ein Professor aus Freiburg (ja, der Amatuer hat bei ihm studiert) In Merywhine wurde der ansässige Pfarrer, Father Ayathon, in der Pfarr-Bibliothek umgebracht, und der Polizist muss diesen Fall bearbeiten, da Merywhine keine eigene Polizeistation hat.Der professor ist zu Besuch bei seinem Lieblingsstundenten und späterem Freund (ja...). Der Amateur war gut mit Father Ayathon befreundet, und will nun mithelfen, den Fall zu lösen. Professor und Ex-Stundent treffen den Polizisten, und zusammen sammeln sie Beweise. Sie befragen die dicke schwarze Köchen, den gro?en dummen schwarzen Knecht, den sadistischen Priester-"Praktikanten", den Organisten, und die hyperaktive Chorleiterin. Alle haben ein fadenscheiniges Alibi für die Nacht der Tat: sie schliefen im Pfarrhaus.Nur der Organist versuchte, die kaputte Orgel zu reparieren, obwohl ihm das nicht gelang. Der Praktikant, Nathan West, kann das bestätigen: er habe misstönende Orgeltöne und gehämmer aus der Kirche gehört.der Polizist hat keine Möglichkeit, irgendwo zu übernachten, und so macht er sich mit den anderen beiden auf den Weg zu dem Haus des Amateurs. Daheim hat dieser Post bekommen: ein gewisser Ferdinand van Stein (ein bekannter Reicher in der Umgebung; ein deutscher Auswanderer; und ein Exzentriker), der ihm durchaus bekannt ist, hat ihn zu einer Dinner-Party eingeladen. Es ist ihm gestattet, Freunde mitzubringen ( ). Nächster Tag:Nachdem man weiter am Fall des Priesters ?gearbeitet hat (wobei man herausfand, dass in das Zimmer von Father Ayathon eingebrochen hat, und in einer aufgebrochenen Lade hat man die roten ?berreste eines Lederstücks gefunden, das bereits am Zerfallen ist. Man vermutet einen Buchumschlag), macht man sich auf den Weg zum Anwesen des Ferdinand van Stein. Beim Dinner wird Wein ausgeschenkt, der mit einem speziellen Mittel gepanscht wurde. Es schwächt den Willen, und macht gefügig (egal obs das scho gegeben hat. Zur not isses halt was vom Mythos...). Später will van Stein, dass die ganze Belegschaft sich in den keller begibt, wo ein "gemütlicher Singabend im Kreis" stattfinden sollte. Als die Chars von der Wirkung des Mittels im Wein "aufwachen", befinden sie sich in einer Handfesten Beschwörung: Van Stein lie?t aus einem roten und verdammt alten Buch vor, und alles beginnt sich zur drehen...Nein, nur die glitzernde Wolke im inneren des Kreises dreht sich! Alle Lichter gehen aus, bis nurnoch die blaue Wolke leuchtet! Dann ist es da...Der eben beschworene Laurer (aus "Am Rande der Finsternis") bricht sofort los, und die ersten Köpfe rollen, dann ist er vorläufig weg. Davon bekommt aber keiner etwas mit. Selbst die Chars nur am Rande, da sie noch immer ziemlich benebelt sind."Bleiben Sie sitzen, meine Damen und Herren! Bleiben Sie sitzen!", schallt van Stein. Viele gehorchen... Nunja, nach längerem Grauen im Anwesen könne die Chars flüchten...Doch es wird noch weitergehen... * OST zu "Schlafes Bruder" (Hauptsächlich Track 6. "Am Stein")--> ZU EMPFEHLEN!!! Tja, wenn ich wiedermal Zeit zum spielen habe, dann schreibe ich hier weiter. Wie findet ihr die Story bisher? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PacklFalk Posted June 19, 2004 Report Share Posted June 19, 2004 Nett! Sry, mehr kann ich noch nichr sagen! Abgesehen davon ist es sowieso wichtiger, da? es dir und deinen Spielern gefallen hat als uns, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Steven Posted June 20, 2004 Report Share Posted June 20, 2004 Naja wenn dir das Spiel mit Musik nun gefallen hat kannst du dir ja getrost die Liste der passenden Soundtracks anschauen und Ebay überfallen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest norrix Posted June 20, 2004 Report Share Posted June 20, 2004 Vielen Dank!Ich freue mich hier immer um solche Abenteuerberichte.Ich würde mich freuen, wenn öfters kleine Plotbeschreibungen gepostet werden. Da mir so oft neue Ideen kommen.Ich hoffe bald ähnliches posten zu können, wenn ich endlich angefangen habe zu leiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Posted September 14, 2004 Report Share Posted September 14, 2004 Wann gibt es denn eine Fortsetzung der Runde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BlindGuardianDefender Posted September 14, 2004 Report Share Posted September 14, 2004 zum Schlafes Bruder Soundtrack: ich hab den film vor jahren mal gesehen, kann mich aber an die musik nicht mehr erinnern. Sind die restlichen Tracks nun auch als Hinterdrundmusik für Cthulhu geeignet, oder nicht? Ich denke nämlich die CD lässt sich recht billig beschaffen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gast Posted October 6, 2004 Report Share Posted October 6, 2004 also, die Runde is schon längst Fertig, ich hab das nur irgendwie vergessen zu posten...Ich war dann lange nicht mehr im Forum, da ich die ganze Shadowrun Kampange: Im Jahr Des Kometengespielt habe. Weitergegangen is es so:Den Horror im Herrenhaus von Van Stein (den nur die Chars überlebt haben), mussten die erstmal verdauen. Der Amateur suchte sich einen Psychiater in Penwig und die anderen schafften das durch Gespräche.Drei Tage später (die voller psychologie waren), erhielt der Amateur ein Telegram von Otto van Stein, dem Bruder des leider verstorbenen Ferdinand van Stein.Ersterer lud die Chars ein (beinahe als Entschuldigung), mit ihm eine Bootsfahrt am Mississpi zu machen.Auf dem Boot bekam der Amateur gleich mal einen Rückfall: Otto v. St. sah Ferdinand v. St. zum verwchseln ähnlich - Stabilitätswurf nicht geschafft..Der ohnmächtige wurde versorgt, und dann wurde karten gespielt, und dabei wurde viel geredet.Man kam uch am Herrenhaus vorbei, und sah ein gro?es Loch in der Wand...Otto schaffte es, die Chars total zu reizen (während der Poker-Partie), und entpuppte sich dann (was für ein Wunder!!) als Ferdinand, worauf es zu einer Schie?erei kam, als der jähzornige Polizist den Tisch umwarf...Das Schiff brannte: Flucht in den Sumpf (der Amateur war erweckt worden).Doch das DING war vom herrenhaus in den nahegelegenen Sumpf gewütet. Zweiter Horror! Kaum zuhause angekommen auf der Flucht vor dem Monster hörte man die kaputte Orgel spielen; mit Klängen die aus den Niederhöllen kommen könnten: der Polizist nahm seine zwei Pumpguns aus derm Polizeiwagen, und der Amateur hatte eine Schrotflinte. Sie stürmten die Kirche, in der Ferdinand gerade etwas beschwor:Feuer loderte; und die türen wurden eingetreten: ZOMBIES kamen herein, und griffen die Chars an; der Amateur wurde Wahnsinnig und erscho? sich, als er unter dem Untoten seine kürzlich verstorbene Mutter erkannte: Es waren die toten aus dem nahen Friedhof!Die Kirche brannte ab, da man Untote mit Feuer gut bekämpfen konnte, Van Stein der Organist und das Buch verbrannten... AUS tja ich wei?; kein gruseliger Abschluss, aber ich wollte abwechslung und brauchte dazu Action. Den ganzen Spa? hab ich an drei Abenden durchgezogen. Zum Soundtrack:Ja, es lassen sich fast alle Stücke verwenden, obwohl auch mehr oder weniger fröhliche bis traurige drauf sind.(brauchbar für erholungen, Einstiege bzw. Todesfälle) greets,Vandermeer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts