Jump to content

Recommended Posts

Da ich gerade an meinen Con-Abenteuer schreibe, fällt mir mal wieder auf, da? man neben den wichtigen NSC auch immer wieder Statisten braucht, die nicht durch ihre Persönlichkeit, sondern nur durch ihre Funktion (Polizist, Wachmann, Betrunkener Schläger, etc) definiert sind. Die Personen mu? man immer selbst entwickeln, aber für die NSC der letzteren Klasse wäre es schön, einfach ein paar fertige Werte zu haben, die man mal schnell einsetzen kann.

Günstig wäre also eine Datenbank, in die bestimmte Typen wie Polizist, Wachmann, Tourist, etc. mit fertigen Spielwerten, aber ohne grö?ere Beschreibung bereit stehen und einfach vom Spielleiter / Abenteuerautor übernommen werden können.

Link to comment
Share on other sites

Mach ich mal den Anfang:

 

Rocker (Bandenmitglied)

ST 15 KO 14 GR 13 IN 8

MA 6 GE 12 ER 8 BI 10 gS 45

Trefferpunkte: 14

Schadensbonus: +1W4

Angriff: Faustschlag 50%, Schaden 1W3 + Sb, Fu?tritt 30%, Schaden 1W6 + Sb; Messer 40 %, Schaden 1W4 + Sb; Pistole .32 40 %, Schaden 1W8; abgesägter Billiardstock o.ä. 35 % Schaden 1W8+Sb

Panzerung: 1 Punkt Lederkluft (Wenn vorhanden)

Fertigkeiten: Motorradfahren 35% Trinkfestigkeit 60 %

 

Winterurlauber

ST 12 KO 12 GR 12 IN 9

MA 6 GE 12 ER 9 BI 9 gS 30

Trefferpunkte: 12

Schadensbonus: -

Angriff: Faustschlag 50%, Schaden 1W3; Fu?tritt 25%, Schaden 1W6; Ringen 25%; Skistock (Wenn vorhanden) 30%, Schaden 1W6

Panzerung: 1 Punkt dicke Winterkleidung

Fertigkeiten:

Ausweichen 25%, Ski oder Snow-Mobile Fahren 30%

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Meinst Du nicht das Rocker auch eine Punkt Panzerung durch "Fette Lederjacke + fette Lederhose" verdient haben?

 

Au?erdem sollten die Fähigkeiten "Kämpfen mit Abgebrochener Jack Daniels Flasche" und "Trinkfestigkeit" mit aufgenoimmen werden.

 

Agent Hiram

*supports the "BIG RED MACHINE"*

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Irgendwie geht mir beim Rocker auch noch die klassische Motorradkette ab, oder der fast genauso klassische Baseballschläger. :)

 

Da verwechselst du was, klassisch war der abgesägte Billiardstock. Jetzt hoffe ich aber mal auf ein paar andere Einträge...Gelle, nörgeln aber nix schaffen ;)

Link to comment
Share on other sites

Sicherheitsleute.

ST 16 KO 15 GR 15 IN 8 MA 6

GE 12 ER 8 BI 10 gS 45

Trefferpunkte: 15

Schadensbonus: +1W4

Angriff: Faustschlag 60%, Schaden 1W3 + Sb, Fu?tritt 40%, Schaden 1W6 + Sb; Schlagstock 40 %, Schaden 1W6 + SB; 45. Pistole 40% Schaden 1W10+2, MP .32 25% Schaden 1W8

Panzerung:-

Fertigkeiten:

Verborgenes Erkennen 35%

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...