Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ein Kumpel von mir diesen Monat für drei Jahre nach Amerika wechselt (nach Virginia), komme ich wohl doch nicht um einen Amerika-Besuch herum (verd*) ;)

Da Virginia nach amerikanischen Ma?stäben ja gleich neben Providence liegt, würde sich auch ein kleiner Sightseeing-Trip nach Lovecraft-Country anbieten. War von Euch schon mal einer dort? Was ist alles sehenswert? Gibt es gar einen cthulhoiden Reiseführer? :) Gerne auch als Link!

Besten Dank schon mal.

Iäh!

Matthias

Providence lohnt sich auf jeden Fall. Insgesamt sehr "europäisch" und durch die Universität geprägt.

Es gibt die Lovecraft College Hill Walking Tour. Da fehlt eigentlich nur noch der North Burial Ground (unbedingt ansehen, denn hier haben Poe und Lovecraft viel Inspiration gesammelt) und Swan Point Cemetery (das darf noch viel weniger auslassen, auch wenn es viel moderner ist).

Ich wünsche schon mal viel Spass beim Spazieren gehen, am besten um diese Jahreszeit, dann hat man mit Glück einen echten Indian Summer.

Es gibt einen Internetartikel, der auf Lovecrafts Spuren durch Providence und den Nordosten reist. Sehr interessant, vor allem, weil man leicht nachvollziehen kann, wie Lovecraft hin und wiedser auf seine Insprationen - ausser denen im Traum - gekommen ist. Uresprünglich sollte dieser Artikel in AMERIKA II - das nicht mehr in der Planung ist - erscheinen.

Ich muss noch irgendwo die Internetverbindung haben, dann gebe ich sie hier an. Ansonsten kann ich den artikel ja auch (mal) so vewrschicken.

Rapunzel, der Rächer der Unterbelichteten

Hallo zusammen,

na das ist doch schon was! Vielen Dank Euch allen. :)

Ich wei? noch nicht genau, wann ich denn fahren werde, da das nicht nur von mir abhängt und evtl. auch noch jemand mitkommen wird. Aber ich werde auf alle Fälle ein paar Fotos machen und dann evtl. eine Galerie ins Netz stellen.

@Rapunzel:

Der Artikel wäre doch was für die CW-Download-Seite. Ansonsten einfach Tom schicken, der kann ihn mir dann mal zum Stammtisch mitbringen. :)

Iäh!

Matthias

Share

• Create New...