Jump to content

[Mythos] Regeln auf Deutsch


Guest CSA
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

Hab mir letzens das Standart Game Set über eBay bestellt.

Dort waren zwei Decks mit Ó 52 Karten sowie zwei Investigator-Cards und eine Anleitung dabei. Alles ist auf englisch. Das ist soweit gar nicht so schlimm. Das Problem daran ist nur, dass mir die Anleitung etwas Kopfzerbrechen bereitet da mein Englisch nicht gerade so dolle ist.

 

Ich wollte hier mal Anfragen ob es eine deutsche Seite zu den Regeln gibt. Oder es irgendeine andere Möglichkeit gibt sich die Regeln auf deutsch anzusehen ohne neue Karten zu kaufen.

 

Vielen Dank im Vorraus

 

CSA

Link to comment
Share on other sites

Hört sich zwar gut an.

 

Aber leider habe ich ja schon die Karten. Ich will jetzt nicht nochmal 104 Karten haben die zwar die selben sind nur halt auf deutsch. Ein Cthuloide Welten Abo kann ich mir leider zur Zeit nicht leisten (Schüler, Eigene Wohnung, Sozialhilfe etc.).

Auf gut deutsch gesagt. Ich bin Pleite. Die Karten habe ich als Schnäppchen bekommen.

 

Ich brauche ja gar nicht neue Karten. Sondern halt nur eine Anleitung auf deutsch, da mein englisch nicht gut ist.

 

Schade wenn sich nichts finden lassen würde :-(

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Tja, leider hab ich auch schon mit englischen Karten angefangen. Bleib ich halt bei denen.

 

Also, wir haben zu zwot etwa ne Stunde gebraucht, um das Spiel zu kapieren. Das erste Spiel machte Laune, nur war das Deck zu schnell zu Ende (2 Karten mehr und ich hätte gewonnen, und nicht das los des ämir gehen die Karten aus!ö gezogen).

 

Unter http://www.cthulhuccg.com bekommst du mittlerweile auch ein Einführungsvideo (so ~36MB), sollte dir viellricht weiterhelfen bzw. auch einige PDFs mit Regeln et cetera zum Download.

 

Die Anleitung find ich trotzdem etwas blöd, da vor allem auch kein Beispiel-Spiel beschreiben wird, und die ?berschriften auch alle auf äeiner Ebeneö liegen.

 

 

Erstmal aber CardProtector zulegen, der Sammelleidenschaft wegenà ne nicht wegen den Karten, wegen IHM :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Blackhole Aleph

Unter http://www.cthulhuccg.com bekommst du mittlerweile auch ein Einführungsvideo (so ~36MB), sollte dir viellricht weiterhelfen bzw. auch einige PDFs mit Regeln et cetera zum Download.

Ich glaube, hier werden das neue Cthulhu CCG von FFG und das alte Mythos CCG von Chaosium etwas durcheinander gebracht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Original von CSA

[...]

 

Ich wollte hier mal Anfragen ob es eine deutsche Seite zu den Regeln gibt. Oder es irgendeine andere Möglichkeit gibt sich die Regeln auf deutsch anzusehen ohne neue Karten zu kaufen.

 

Vielen Dank im Vorraus

 

CSA

 

Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute doch so nahe ist ... unter

 

http://www.pegasus.de/fsp/mythos.html

 

findest Du, was Du suchst :D

 

Gru? Mjöllnir

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...