Jump to content

Fledermaus und ihre Sonderfertigkeit


Hygrom

Recommended Posts

Hi, ich hab mir Igels bereits ein paar Wochen vor der Spiel05 gekauft, allein weil die Verpackung schon überaus ansprechend war :P

 

Inzwischen sind wir auf eine Menge Regelprobleme gestoßen, die sich nicht durch die Anleitung klären lassen. Ich hab als Besitzer des Spiels zwar immer das letzte Wort, aber trotzdem möchte unsere Spielgruppe die ein oder andere Unstimmigkeit gern von offizieller Seite bestätigt haben ;)

 

Also hier meine erste Frage.

 

Die Fledermaus... Hoschi heisst sie, glaube ich (?) hat, kombiniert mit der Karte "Biss", die Fähigkeit, einem Gegner das Blutauszusaugen und seine KTS auf 1 zu reduzieren. In den Regeln, wo die Begriffe erklärt werden, wird "Gegner" mit dem gegnerischen Spieler gleichgesetzt. Es wird aber doch vermutlich nicht so gemeint sein, sondern ein Gegnerischer Charakter. Oder???

 

Und wenn, dann darf Hoschi doch sicher jeden Gegnerischen Charakter angreifen und nicht nur den Hauptcharakter..

Link to comment
Share on other sites

Naja, Du kannst ja mal versuchen, Deinem Gegenspieler das Blut auszusaugen. Du wirst schnell merken, dass es sich wesentlich harmonischer Spielt, wenn man statt dessen auf gegnerische Charaktere los geht :-)

 

Allerdings denke ich schon, dass sich das nur auf den Anführer bezieht. Denn sonst wäre die Fähigkeit von Schnorkel (das müsste der richtige Name sein) in meinen Augen einfach zu mächtig.

Link to comment
Share on other sites

Schnorkel, genau... Danke, der Name war mir entfallen..

 

Ja, wie gesagt denke ich auch nicht, daß der Gegenspieler gemeint ist :P .

 

Aber durch unsere Fragen werden vielleicht künftige Regelhefte korrigiert.

Also der ausdruck "Gegner" sollte hier auf jeden Fall durch Gegnerischen Charakter oder so getauscht werden und vor allem eindeutig klassifizieren, ob Schnorkel nur Haupt chars oder auch unterstützende Chars aussaugen darf. ;)

 

Wär trotzdem schön, wenn der Autor dazu was sagen kann sobald er hier reinguckt.

 

Dankö

Link to comment
Share on other sites

Guest Mario Coopmann

Und da schaut der Autor mal wieder vorbei und hilft gerne. Also "Gegner" meint eines der Tiere, die gegen Schnorke antreten. Wir mussten hier das kurze Wort "Gegner" benutzen, weil man echt Platzprobleme in den kleinen Beschreibungskästchen hat. Wenn die Illustrationen dafür kleiner würden, wäre Igels nicht mehr Igels. Offiziell heißt das (nicht böse sein lieber janhelke), Schnorke ist mit Biss sehr MÄCHTIG. Ich habe für solche Fälle immer die Waldstrasse aufbewahrt.

 

Ich werde in den nächsten Tagen das FAQ auf Igels-online.de mal etwas erweitern. Sicherlich gibt es bei Igels viele Sonderfälle, die nicht alle in die Spielanleitung gepasst haben. Aber zusammen mit Euch Spielern, werdern wir da schon den Mittelweg finden, oder?

 

Liebe Grüße aus dem Wald!

 

der Igels-Papa

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...