Jump to content

Was braucht man?


Recommended Posts

Original von A.A:

Grü?e,

was braucht man alles um Delta Green zu spielen?

Was braucht man um das Setting in Cthulhu zu spielen?

Man braucht im Prinzip nur das Cthulhu-Regelwerk und Delta Green (Pagan Publishing #1005, glueckliche wer eines hat). Mit etwas Einfallsreichtum laesst sich sicher auch etwas aus den Kurzgeschichtensammlungen (Alien Intelligence und Dark Theaters) machen. DG:Countdown ist der zweite Quellenband, der aber wenig zu Delta Green selbst sagt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal Ebay bemüht. Das sind bis jetzt noch ganz Zivile Preise. Jedoch USA.

 

Deses Buch reicht aber eigentlich, wenn man die Cthlhu GRWs hat.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2546&item=5174862294&rd=1&ssPageName=WD2V

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2546&item=5175097897&rd=1&ssPageName=WD2V

Link to comment
Share on other sites

Wobei die Delta Green Bände auch schon damals sehr teuer waren.
Also das GRW hab ich gar nicht so teuer in Erinnerung. Sonst hätte ich es mir nicht ein zweites mal gekauft. Mein erstes Exemplar hat aber schon Schmidt7, also bitte nicht nachfragen, ob ich's veräussere. ;)
Link to comment
Share on other sites

Gerade noch sah ich eine Paket aus Delta Green plus DG:Countdown bei ebay.com fuer $100 zum Sofort-Kaufen. Das ist zwar etwas mehr als Neupreis, aber doch noch ein ganz gutes Angebot.

@Packl: Stimmt, es lag bei $30. Aber es gehen ja auch Geruechte um, Horror on the Orient Express sei im Original extrem hochpreisig gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wei? nicht mehr genau, was ich damals bezahlt habe, aber ich fand das damls eine Menge Geld. Nun sind die Rollenspielpreise in den letzten Jahren sowieso allgemein, wie vieles andere, sehr gestiegen, so dass es Heute nicht mehr teuer erscheint.

 

Wenn ich mir überlege dass ich mir die AD&D Boxen von Amigo für 29,95 DM später dann MAXIMAL 49,95 DM gekauft habe. Und die 49,95 DM für "Der Norden" fand ich dann auch noch sehr teuer.

 

Ach ja, das waren noch Zeiten.

 

Und gerademal 5 Jahre her.

Link to comment
Share on other sites

Original von oleg

Auch wenn es ein bischen abseits der Gleise ist, aber die Traumlande-Box hat 1991 schon DM 49,- gekostet. Zur gleichen Zeit gab es den Orient-Express fuer $39.95.

Das hat warscheinlich daran gelegen, das AD&D einfach eine höhere Auflage hatte. Das gute alte Star Wars D6 hat auch schon immer 69 DM gekostet.

 

Original von oleg

Delta Green hat Jahre spaeter noch $29.95 gekostet.

Was ja auch weit über 60 DM waren. Die Läden haben die Preise früher ja in etwas so ausgerechnet:

(Preis in US$) * 2 + 10-15% = Preis in DM

 

Das sollte aber kein Angriff auf die Preispolitik der Verlage sein. Die müssen auch leben und die Rollenspiele sind wegen der kleinen Auflage so "teuer". So ist das nun mal. Alles ist seit dem (T)Euro sowieso teurer und im vergleich zum Besuch in einem Restorante (Nur Wärungszeichen getauscht ;)) sind sie nicht soooo viel teurer geworden.

 

Wenn ich mir Romane ansehe, die habe ich vor dem Euro locker als Taschenbuch für 8-12 DM bekommen. Jetzt kosten sie 10-14 Euro. Da ist es viel extremer als bei Rollenspielen und das obwohl sie in weit höheren Auflagen gedruckt werden.

 

OK B2T.

Link to comment
Share on other sites

Original von Jessil
Original von oleg

Delta Green hat Jahre spaeter noch $29.95 gekostet.

Was ja auch weit über 60 DM waren. Die Läden haben die Preise früher ja in etwas so ausgerechnet:

(Preis in US$) * 2 + 10-15% = Preis in DM

Für solche Fälle hällt man sich halt einen Freund, oder schlimmstenfalls einen Bekannten, der regelmä?ig in die Staaten hinüber pilgert. Am besten einen, der unter dir selbst Cthulhu spielt! ;) Mein zweites DG-Exemplar hat mich auf diese weise eben nur $26.- gekostet. 8)

 

OK B2T.
Schon dabei! :)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...