Jump to content

ALlgemeine Probleme


Guest ShaKadelic
 Share

Recommended Posts

Guest ShaKadelic

Hallo, hab da mal 3 Fragen ;)

 

1.)Zauberer sind bei mir in der Gruppe absolut verwöhnt. Sie werden als zu stark eingeschätzt, und da ich komischerweise immer einen ziehe und mir alle Schätze unter den Nagel reiße, klagen die Leute schon über das Spiel insgesamt :blink:

 

2.)Dasselbe gilt für die Knieschützer der Verlockung, sobald ich sie bekomme, geht es rund am Tisch. Ich setze sie teilweise schon extra nicht ein, damit sich nicht alle aufregen <_<

 

3.) Ich hab mir jetzt Munchkin 1 bis 4 gekauft, und der Stapel ist ganz schön groß. Wie soll das erst mit mehreren Sets und / oder Mixer werden? Außerdem dauert das mischen ne halbe Ewigkeit, und gut mischen ist wichtig, damit nicht einer wieder 4 Klassen oder Stufenaufsteiger am Stück zieht.

 

Eure Erfahrungen? :P

Link to comment
Share on other sites

1) Ok, Zauberer sind oft Feindbilder, genauso wie Elfen. Aber so ist nunmal das leben. Und nur weil du die Zaubererkarte ziehst musst du sie ja nicht einsetzen. Oder diene Freune sollten sich mal die ganzen Gemeinheiten (Falle: KlAsse Wchseln und so) aufbewahren.

 

2) Also sos chlimm sind sie nicht. Entweder sie werden sofort gestohlen, zerstört oder man führt Hausregeln ein. Natürlich könnte man die Knieschoner auch gleich aus dem Spiel nehemn, abr wo bliebe dann der Spass?

 

3) Mischmaschinen sollen dabei helfen, oder einfach mehrere kleinere Stapel machen und diese mischen. Alle Sets im Mixer würde ich niemals freiwillig in einer privaten Runde spielen. Ich durfte mal miterleben, wie einige soetwas auf einer Convention machten (mit mind. 3 sets weniger als es im Moment gibt) und die haben schon 9 Stunden gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Fliegenfänger
1) Ok, Zauberer sind oft Feindbilder, genauso wie Elfen. Aber so ist nunmal das leben. Und nur weil du die Zaubererkarte ziehst musst du sie ja nicht einsetzen. Oder diene Freune sollten sich mal die ganzen Gemeinheiten (Falle: KlAsse Wchseln und so) aufbewahren.

 

2) Also sos chlimm sind sie nicht. Entweder sie werden sofort gestohlen, zerstört oder man führt Hausregeln ein. Natürlich könnte man die Knieschoner auch gleich aus dem Spiel nehemn, abr wo bliebe dann der Spass?

 

3) Mischmaschinen sollen dabei helfen, oder einfach mehrere kleinere Stapel machen und diese mischen. Alle Sets im Mixer würde ich niemals freiwillig in einer privaten Runde spielen. Ich durfte mal miterleben, wie einige soetwas auf einer Convention machten (mit mind. 3 sets weniger als es im Moment gibt) und die haben schon 9 Stunden gespielt.

 

Zu 3) Welche Sets passen denn Deiner Erfahrung nach gut zusammen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Fliegenfänger
Ist mir da was entgangen oder warum stuft Ihr die Zauberer so stark ein??? Immerhin ist man für die Schätze jedes Mal die komplette Hand los...
Link to comment
Share on other sites

Guest skoddo
Ist mir da was entgangen oder warum stuft Ihr die Zauberer so stark ein??? Immerhin ist man für die Schätze jedes Mal die komplette Hand los...

 

naja kommt auf deine hand an. bei 5 karten ist das sicherlich blöd aber bei einer oder 2 tausch ich die meistens gerne gegen schätze. die sache weswegen der zauberer bei uns eher verpönt ist das er ein monster aus dem spiel nimmt. keiner spielt gern monsterverstärker wenn der zauberer ihn einfach umgehen kann. aber die probleme haben wir ja schon zu genüge besprochen ;)

Link to comment
Share on other sites

Dann sollte man bei Zauberern statt ein Monster zu verstärken lieber ein zweites dazulegen. Soweit ich mich erinnere kann er nämlich nur eins verschwinden lassen. Ich sehe da jedenfalls keine signifikanten Vorteile bei Zauberern. Mir gehen eher Diebe mit Würfelglück auf den Senkel! ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest ShaKadelic

Ok, dann noch mal schnell 2 andere Fragen die in meiner Runde für Stoff sorgen, will das Forum nicht mit noch mehr Themen zumüllen. :blink:

 

1.) Darf ich vor dem Eintreten der Tür Gegenstände auslegen? Weil der Spielzug beginnt ja, wenn man sich den Phasenverlauf anguckt, eigentlich erst mit dem Eintreten der Tür, und dann ist es für Gegenstände ja schon zu spät, da man im Kampf ist...

 

2.) Wenn ein Halbling einen großen Gegenstand für mich trägt, kann ich dann die Hände darauf ignonieren? Eigentlich ja schon, oder? Immerhin TRÄGT er die Gegenstände ja, also mit seinen eigenen Händen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann noch mal schnell 2 andere Fragen die in meiner Runde für Stoff sorgen, will das Forum nicht mit noch mehr Themen zumüllen. :blink:

 

1.) Darf ich vor dem Eintreten der Tür Gegenstände auslegen? Weil der Spielzug beginnt ja, wenn man sich den Phasenverlauf anguckt, eigentlich erst mit dem Eintreten der Tür, und dann ist es für Gegenstände ja schon zu spät, da man im Kampf ist...

 

2.) Wenn ein Halbling einen großen Gegenstand für mich trägt, kann ich dann die Hände darauf ignonieren? Eigentlich ja schon, oder? Immerhin TRÄGT er die Gegenstände ja, also mit seinen eigenen Händen. ;)

 

 

1) Ja darfst du!

 

2) Genau. Es ist egal ob es ein Gegenstand für die Hände ist oder eine Rüstung etc. - Es wird dir nicht angerechnet, wenn ein Halbling sie für dich trägt. Ihm natürlich schon!

PS: Das gilt natürlich auch für den Fall, dass Du nicht einen Halbling Mitspieler meinst sondern einen Mietling *g*

Link to comment
Share on other sites

Guest ShaKadelic

Oh Gott, natürlich meine ich Mietling, danke für die Antworten :blink:

 

Einen hab ich noch:

 

Wenn ich in dem Kampf meines Gegners die Karte "Freundlich" spiele, welche besgat: "In einem Kampf spielen. Das Monster hinterlässt dir kampflos seine Schätze..." , wirkt dann das "dir" auf mich oder meinen Gegner? Ich schätze von der Balance gesehen mal den Gegner, bin mir aber unsicher...

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Monster hinterlässt grundsätzlich eigentlich immer dem Kämpfenden den Schatz.

 

Es ist natürlich Munchkinmäßig, zu verschuchen den Schatz selber einzustreichen. Das habe ich schon des öfteren mit normalen Monsterverstärkern gesehen. Neue Spieler denke oft, dass sie dann noch den Extraschatz bekommen und nicht der Kämpfende.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...