Jump to content

Munchkin Fantasy - der Mietling


Baumi
 Share

Recommended Posts

Tja diese Frage dürfte ein Klassiker sein ber ich lass mich dochmal hinreißen Sie zu stellen:

 

Also der Mietling kann folgendes (Kartentext):

Folgt Dir und trägt Dinge für Dich. Trage und benutze einen zusätzlichen großen Gegenstand. Kämpft nicht für dich.

 

Frage 1:

Ich gehe nun mal davon aus, dass ich ohne Mietling nur einen großen Gegenstand im Spiel haben darf - entweder im Gebrauch oder im Rucksack (am Gürtel wie wir in Vorarlberg sagen) Richtig?

 

Frage 2:

Also Okay der Mietling trägt einen zusätzlichen Großen Gegenstand für mich - nehmen wir mal an es ist der Fels (+3 Bonus) und ich habe bereits die Kettensäge der blutigen Zerstückelung (+3 Bonus) im Gebrauch - da der Mietling aber nicht für mich kämpft habe ich nur für die Kettensäge einen +3 Bonus und der Fels zählt nicht - Ist das so richtig?

 

Falls beide Regelauslegungen richtig sind, dann spiele ich jetzt die "Töte den Mietling Karte" und gehe schlafen.

 

Liebe Grüße

Baumi :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also, du kannst 2 große Gegenstände haben, soweit ist das richtig.

 

Weiterhin richtig ist auch, dass DU die SLOTs frei haben musst. Du kannst also Fels und Kettensäge nicht tragen weil die 4 Hände brauchen.

 

Es geht bei dem Mietling insbesondere um den Munchkinhaften Effikt, dass zum Beispiel eine Rüstung, die der Mietling trägt dich schützt.

 

Beispiel Metrüll-Rüstung (ka, wie die sich jetzt schreibt) und Fels ist eine Mögliche Kombination. in der FAQ steht es halt auch genau so. Steave mochte den Schwachsinn, dass die Rüstung, die der Mietling trägt dich schützt etc.

 

Kurz und Knapp machen die mietlinge aus 1 &2 einfach folgendes: DU kannst einen großen Gegenstand mehr haben. Also 2, wenn du nicht Zwerg bist, als Zwerg ist es ja eh egal.

 

Opfern kann er sich übrigens auch nur, wenn mit M4 oder einem anderen Set, zum Beispiel Star gespielt wird, wo die Regeln dies erlauben!!!

 

Gruß

 

Feuerteufelchen

Link to comment
Share on other sites

Also darfst du dann 2 große gegenstände haben, aber brauchst troztdem noch doe 4 hände um beide zu nutzen ?

 

Jawohl, wenn Du zwei Große Gegenstände hast, wobei beide zwei Hände brauchen dann kannst Du nur einen Verwenden.

Anderst ist es wenn Du eine Große Waffe zwei Hände hast - dann kann der Mietling zum Beispiel noch die Tuba der Verzauberung tragen und Du hast +1 aufs weglaufen. Oder aber der Mietling trägt für dich die Große Rüstung.

 

Allerdings ändert dies meiner Ansicht nichts daran, dass man nur eine Rüstung haben darf ...

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

Allerdings ändert dies meiner Ansicht nichts daran, dass man nur eine Rüstung haben darf ...
Du darfst so viele Rüstungen haben wie du willst, nur gleichzeitig benutzen darfst du nur eine, da du nur 1 Rüstungsslot hast. Daran ändert der Mietling ja nix. Der gewährt dir ledigleich einen zweiten großen Gegenstand.
Link to comment
Share on other sites

Allerdings ändert dies meiner Ansicht nichts daran, dass man nur eine Rüstung haben darf ...
Du darfst so viele Rüstungen haben wie du willst, nur gleichzeitig benutzen darfst du nur eine, da du nur 1 Rüstungsslot hast. Daran ändert der Mietling ja nix. Der gewährt dir ledigleich einen zweiten großen Gegenstand.

 

.... korrigiere: Allerdings ändert dies meiner Ansicht nichts daran, dass man nur eine Rüstung AN haben darf.

 

Über uns alle wacht das Auge von Rilyntar. :)

 

Danke

Baumi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
ein Mietling hat nur einen Slot, der ist aber Variabel. Er kann also nur einen Gegenstand tragen und , je nach Mietling auch benutzen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...