Jump to content

Regelfragen


Guest Smitty
 Share

Recommended Posts

Zu 1.

Da du beim Tod alle Gegenstände verlierst geht auch die verfluchte Waffe weg.

 

Zu 2.

 

zum einen das man als Kultist die klasse nur schwer oder gar nicht wieder los wird und zum anderen das alternative Spielende wenn alle Kultisten sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zu 1.

Da du beim Tod alle Gegenstände verlierst geht auch die verfluchte Waffe weg.

Zu 1. Das ist nicht ganz korrekt. Auch der Tod kann dir den verfluchten Gegenstand nicht wegnehmen. Nur durch das freiwillige Abgeben von 2 Stufen kannst du diesen Fluch brechen. Nicht einmal der Wunschring hilft dir (außer du spielst diesen, bevor der Fluch in Kraft tritt)

 

Englische FAQ:

Q. Will dying get rid of an Antimatter item?

A. No. The card says "nothing else will get rid of it," and it means it. The card overrules the normal rules for death. You keep this card through death, and it is with you when your new character appears!

 

Zu 2. Außerdem bekommst du ja noch +2 Bonus für jedenw eiteren Kultisten, was nichtmal gerade schlecht ist. Außerdem können Kultisten einige der Monsterverstärker erhalten (Sabbernd, Blasphemisch etc.) daskann keine andere Klasse im Munckin-Universum.

Link to comment
Share on other sites

Zu 1.

Da du beim Tod alle Gegenstände verlierst geht auch die verfluchte Waffe weg.

Zu 1. Das ist nicht ganz korrekt. Auch der Tod kann dir den verfluchten Gegenstand nicht wegnehmen. Nur durch das freiwillige Abgeben von 2 Stufen kannst du diesen Fluch brechen. Nicht einmal der Wunschring hilft dir (außer du spielst diesen, bevor der Fluch in Kraft tritt)

 

Englische FAQ:

Q. Will dying get rid of an Antimatter item?

A. No. The card says "nothing else will get rid of it," and it means it. The card overrules the normal rules for death. You keep this card through death, and it is with you when your new character appears!

 

 

Okay, danke wieder etwas dazu gelernt auch wir lernen nie aus :)

Link to comment
Share on other sites

Richtig, nur wo "für Kultisten" draufsteht kann der Verstärker an den Kultisten gepappt werden.

 

Beim Ratcon gab es übrigens in einer Crusade-Spielrunde den befürchteten "alle Spieler gewinnen" Effekt durch die Kultisten Regel. ;) Da muß wohl für Turniere die Regel angepasst werden. :) Mir gefällt diese Regel allerdings sehr gut, genauso wie die "der letzte Nicht-Kultist bekommt eine Stufe und kann damit gewinnen" Regel.

Link to comment
Share on other sites

Ein bisschen Off-Topic:

Dass man die Antimateriefalle (genau wie die Cthulhu-Karte "Waffe wird böse") NUR durch freiwilliges abgeben von zwei Stufen wieder loswerden kann, finde ich schon EXTREM gemein. Als Stufe 1 oder 2 Spieler bist Du dann sowas von am Ar...

Das dürfte echt eine der gemeinsten Karten im ganzen Munchkinversum sein...

 

 

hab grad Munchkin Cathulu ausgepackt und nun frag ich mich was so besonders an Kultisten ist? Nur das was in der anleitung steht ? [\quote]

NUR ist gut... Diese Regeln machen den Kultisten zu den besondersten Klasse überhaupt. Allerdings finde ich persönlich etwas schade, dass, wenn man mit mehreren Sets spielt, die Kultisten und die Sonderregeln kaum noch etwas bringen...

Link to comment
Share on other sites

Soo ich hab mal wieder fragen. Diesmal zu Cathulu:

 

Also es ist ja die regel, dass man seine Klasse Kultist nicht loswird, wenn man der einzige ist (außer durch Göttliche Intervention). Nun gibt es aber ja 2 karten, die Kultisten "bekehren" können. Die regeln sagen ja, wenn sich Karten und Regeln wiedersprechen, dann nimm das was auf den Karten steht !

Aber das setzt doch nicht die Regel des Kultisten außer Kraft oder ?

 

Und dann noch allgemeines:

Wenn ich Gegenstände im Rucksack habe und eine falle sagt z.B. verliere einen Gegenstand! Kann ich dann auch einen aus dem Rucksack wegwerfen ?

Link to comment
Share on other sites

Also es ist ja die regel, dass man seine Klasse Kultist nicht loswird, wenn man der einzige ist (außer durch Göttliche Intervention). Nun gibt es aber ja 2 karten, die Kultisten "bekehren" können. Die regeln sagen ja, wenn sich Karten und Regeln wiedersprechen, dann nimm das was auf den Karten steht !

Aber das setzt doch nicht die Regel des Kultisten außer Kraft oder ?

Richtig. Du bleibts Kultist.

 

Und dann noch allgemeines:

Wenn ich Gegenstände im Rucksack habe und eine falle sagt z.B. verliere einen Gegenstand! Kann ich dann auch einen aus dem Rucksack wegwerfen ?

Ja. Bei einer Falle oder einem Fluch, bei dem du dein Schuhwerk, deine Rüstung etc. verlierst die du grade trägst, ist der am Körper getragene Gegenstand gemeint.
Link to comment
Share on other sites

Fragen über fragen :P

 

1. Was genau Zählt als gegenstand ? Alles mit Wert (bzw wo "kein Wert" drauf steht)? genauer gefragt: Was darf ih alles in meinen Rucksack stecken? Darf ich den gezinken Würfel darein tun oder nicht?

 

2. Wenn die Schlimmen Dinge besagen: Verliere deine Klasse, wenn du keine Klasse hast dann verliere deinen Stil ..." ich aber der einzige Kultist im Spiel bin, was ist dann? Meiner meinung nach passiert mir nichts, weil ich ja ne klasse habe. Ich kann diese Zwar nicht verlieren, aber da steht ja nur wenn ich keine habe passiert was anderes!

Link to comment
Share on other sites

1. Was genau Zählt als gegenstand ? Alles mit Wert (bzw wo "kein Wert" drauf steht)? genauer gefragt: Was darf ih alles in meinen Rucksack stecken? Darf ich den gezinken Würfel darein tun oder nicht?
Ein Gegenstand hat eine Fähigkeit (meist +x) eine Größenangabe (wenn nicht groß, dann gilt er als klein) und einen Wert (in Gold oder "kein Wert"). In den "Rucksack" könne alle Gegenstände, also auch ein gezinkter Würfel.

 

2. Wenn die Schlimmen Dinge besagen: Verliere deine Klasse, wenn du keine Klasse hast dann verliere deinen Stil ..." ich aber der einzige Kultist im Spiel bin, was ist dann? Meiner meinung nach passiert mir nichts, weil ich ja ne klasse habe. Ich kann diese Zwar nicht verlieren, aber da steht ja nur wenn ich keine habe passiert was anderes!
Würde ich auch so verstehen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich hab mal wieder ne Frage:

Wie ist es wenn man dieses Klebeband aus Starmunchkin (2) benutzen will. Das gilt ja für gegenstände die Handy benötigen. Das zählt aber doch nicht für Fahrzeuge oder ? Die benötigen zwar Hände aber sind ja nunmal Fahrzeuge. Allerdings wenn man sich das vorstellt kann man doch etwas an ein Auto kleben....

Link to comment
Share on other sites

ich hab mal wieder ne Frage:

Wie ist es wenn man dieses Klebeband aus Starmunchkin (2) benutzen will. Das gilt ja für gegenstände die Handy benötigen.

 

du meinst sachen wie die freisprechanlage des todes oder die schicksalshafte aufladestation ?

 

edit: auch wenn er untergegangen ist, ich find meinen witz urkomisch!!!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...