Jump to content

Pegasus Programm auf dem RatCon (17.-19.08.2007)


Birger Krämer
 Share

Recommended Posts

An diesem Wochenende sind wir mal wieder mit einem Verlagsstand auf einem Con vertreten und bauen das Munchkin-Hauptquartier auf. Außerdem bieten wir einiges an Wizkids Programm.

Hier unser Programm auf dem diesjährigen Ratcon:

Programm Pegasus Spiele & Wizkids auf dem RatCon 2007

 

PEGASUS SPIELE:

Autorenrunden zur Veröffentlichung von Kleine Helden

 

Zum 2007er RatCon wird Kleine Helden - das Kartenspiel das Licht der Spielewelt erblicken. Und wie es sich für ein ordentliches Release gehört, werden die Illustratorin Laura Balzer und Spieldesigner Malte aus dem Siepen vor Ort sein, sodass ihr euch es sogar von den Erfindern erklären lassen könnt und wer lieb ist, dem zeichnet Laura bestimmt eine ihrer der süßen Figuren auf die Schachtel. Die Kleinen Helden werden Samstag und Sonntag vor Ort sein.

--

SA ab 10.30 Uhr

Munchkin-Turnier / Meisterschaftsqualifier

 

Offizielle Deutsche Munchkin Crusade 2007

Wie bekannt sein dürfte, handelt es sich um ein Offizielles Meisterschafts-Qualifikationsturnier der Munchkin Crusade 2007, die von Pegasus Spiele mit Unterstützung von Steve Jackson Games und den jeweiligen Supportteams auf ausgewählten Cons veranstaltet wird. Und auch 2007 ist der RatCon wieder die letzte Station, auf der man sich noch durch einen Turniersieg für die Endrunden auf der Spiel in Essen qualifizieren kann! Die Finalisten erhalten Sachpreise, und die Sieger sind für die 5. Deutsche Munchkin-Meisterschaft auf der Spiel '07 für die zweite Qualifikationsrunde gesetzt. Sie haben damit außerdem eine gute Chance, an der 2. Munchkin EM in Essen teilnehmen zu dürfen und erhalten dafür eine Dauerkarte von Pegasus.

 

Der Einstieg ist bis ca. 14. Uhr möglich. Karten werden gestellt, vorherige Anmeldung ist nicht nötig und man kann sogar als Anfänger sein Glück versuchen. Alle weiteren Infos vor Ort oder vorher bei www.pegasus.de/munchkin unter Offizielle Turniere.

--

SO ab 10 Uhr:

Cowboy-Poker Open Pro Tour 2007

 

Howdy, Leute! Die 1. Cowboy-Poker Open Pro Tour macht Station auf dem RatCon. Und Ihr könnt mitmachen! Kommt einfach bei uns vorbei, lasst Euch unsere Antwort aufs Pokern vorführen und steigt direkt mit ein.

Also seht zu, dass Ihr Euren Colt poliert, den Stedson ausbürstet und Euch am Sonntag ab 10 Uhr bei uns einfindet. Testen und üben könnt Ihr das Spiel natürlich während des gesamten Wochenendes bei uns.

Jeder Teilnehmer erhält einen exklusiv für die Tour hergestellten Pokerchip, der ihm den Neid aller übrigen CP-Spieler garantiert. Dem Gewinner (oder der Gewinnerin) winkt eine Eintrittskarte für die diesjährige Spielemesse in Essen um am großen Finale der Open Pro Tour teilzunehmen.

Alle weiteren Infos vor Ort oder vorher unter www.pegasus.de/cowboypoker

--

Cthulhu-Runden

Auch das Cthulhu-Team von Pegasus ist vor Ort und bietet Rollenspiel-Runden in der Welt des Horror-Großmeisters H.P. Lovecraft an. Also seid dabei, wenn es darum geht, dafür zu sorgen, dass die Großen Alten nicht schon zum RatCon auf die Erde zurückkehren.

--

Nonstop:

Pegasus Spiele/Steve Jackson Games Demo-Marathon

 

Nonstop kann man sich die Karten- und Brettspiele von Pegasus-Supportern und MIBs erklären lassen, und Goodies gibt es wie immer auch bei uns! Also kommt einfach ins Munchkin Hauptquartier und lasst euch Perlen wie das brandneue Zombies 4 und das auf dem RatCon erscheinende Kleine Helden sowie Chez Geek, Chez Genius, Chez Goth, Igels, Zombies, Illuminati, Äpfel zu Äpfeln, Fiese Verliese, Gizeh, Killer Karnickel, Don Peperoni, Euphrat & Tigris und Munchkin in allen möglichen und unmöglichen Varianten erklären.

 

Und für die Rollenspielfanatiker unter euch bieten wir Demorunden für Kobolde - das erste Bier und Brezel-Rollenspiel an.

--

WIZKIDS (im Wizkids-Zelt):

FR Abend: (Von 19.00 Uhr bis zur Geisterstunde ...)

HorrorClix Friday FrightNight

 

 

Hier die Regeln in Kürze:

Teilname: Jeder Teilnehmer erwirbt 1 oder 2 Booster. Jeder Spieler hat 15 Min. Zeit sich eine max. 200 Punkte-Gruppe zusammenzustellen.

Es werden 2 Karten aneinandergelegt, so dass pro Tisch maximal 4 Spieler spielen können

 

Gewinner ist wer binnen 1 Stunde die meisten Gegner aus dem Spiel genommen hat!

Booster können beim Pegasus-Stand oder auch am Fun-Fiction-Stand erworben werden!

 

Preise: Jeder Teilnehmer erhält eine Aliens- oder Predator-Figur aus den AvP Collector-Sets

Für die besten 3 winkt je ein HorrorClix-Tournament-Kit

--

Star Wars PocketModel TCG-Demos Demos über das ganze Wochenende verteilt

 

Star Wars feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen und Wizkids hat die Star Wars-Welt von George Lukas in ein neues Spielekonzept übertragen. Das Star Wars PocketModel-TCG revolutioniert das Sammelkartengenre, indem es Kartenspiele in die dritte Dimension hebt. Es verschmilzt die Freude am Konstruieren eigener Decks aus einer Kartensammlung mit dem Spaß am Bau von Star Wars-Miniaturmodellen. Auf diese Weise begeistert das Star Wars PocketModel-TCG Star Wars-Fans durch seine volle Ladung Star Wars-Spielspaß. Das kurzweilige Spiel ist leicht zu erlernen, bietet aber genug strategischen Tiefgang, um auch Erwachsene anzusprechen, wodurch es für Fans aller Altersklassen möglich wird, gemeinsam den Spaß am Kampf um die Vorherrschaft in der Galaxis zu erleben.

Dem Prinzip des Pirates-CSG folgend, benötigt man zum Spiel keine Starter-Sets, sondern kann einfach aus dem Booster heraus spielen. Jeder Booster enthält vier bis acht zusammensteckbare Styrol-Modelle, sechs Spielkarten, zwei Mini-Würfel, eine Bauanleitung und die kompletten Regeln.

Wir haben noch eine begrenzte Anzahl an Star Wars Demo-Packs, die wir an Demoteilnehmer rausgeben, Material zum Antesten ist aber natürlich ausreichend vorhanden.

--

SA 12 Uhr:

Mechwarrior: Solaris VII-Turnier

 

Solaris VII ist eine Erweiterung zu den Regeln von MechWarrior: Age of Destruction. Es ist kein Ersatz, sondern eine Ergänzung, eine andere Art des Spiels. Solaris VII ist der Kampf der Inneren Sphäre, destilliert auf seine fundamentale Basis: BattleMech gegen BattleMech. Viele der Regeln werden den MechWarrior-Kennern sehr bekannt vorkommen, jedoch wird Solaris auch ein eigenständiges Spiel sein.

 

Solaris VII ist bewusst als schnelleres Spiel konzipiert worden. Normalerweise dauert eine Partie zwischen 15 und 20 Minuten, abhängig davon wie blutdurstig die Spieler sind. Mit diesen kurzen Partien werden Solaris VII-Turniere erfrischend flüssig und unterhaltsam ablaufen. Es wird sich eine Menge an Aktion und taktischen Möglichkeiten innerhalb kürzester Zeit abspielen. Mit Sicherheit wird der Verlierer einer Partie wesentlich häufiger eine Revanche verlangen, als das bisher der Fall war.

 

Solaris VII belohnt Risikofreude. Einige werden sich an den Time Compressed-Mechanismus des Classic BattleTech Solaris VII-Spieles erinnern. Es wird etwas ähnliches in MechWarrior: Solaris VII geben. Die Spieler haben viele Optionen, solange sie gewillt sind, den Preis in Form von Überhitzung zu bezahlen. Die Spieler können ihren Mech an die Grenze des Möglichen führen und den Shutdown riskieren, um den perfekten Schuss abzufeuern, der den Gegner ausschaltet - doch Vorsicht, der Gegner könnte zurückschießen.

 

Solaris VII wurde so designt, dass alle Mechs kompatibel sind bis hin zu MechWarrior: Dark Age. Die Spieler haben einen heißgeliebten alten Mech, wie z.B. den Tolin Men, Viktor Hannan, Seka Ward, oder die Stormhammer/Dargons Fury Ullers und so weiter. Ganz egal, sie alle können und sollen eingesetzt werden in der Arena von Solaris VII. Nun, sicherlich wird der eine oder andere Pilot hier oder dort schlechter oder besser sein im Eins-zu-Eins-Kampf, doch trotz allem kann jeder Mech in der Sammlung genutzt werden.

 

Solaris VII hat einige Überraschungen parat. Solaris VII Action Packs haben Einheiten, mit Kampfscheiben und speziellen Eigenschaften, die sich ausschließlich auf den Arenakampf beziehen. Jedes Action Pack enthält einen eigenen, speziellen Arena-Spielplan, und alle vier können zu einem gigantischen Stadion zusammengelegt werden!

 

Infos & Anmeldungen zum Turnier vor Ort beim Turnierleiter und Envoy Jan Hartmann am Fun-Fiction-Stand.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...