Jump to content

Recommended Posts

Hallo an Alle!!!!

 

Ich plane ein Abenteuer, bei dem meine Charaktere oder zumindest einer die gro?e Bibliothek auf Celaeno besuchen soll.

Bin mir sicher das es dort Wesen gibt, aber welche??? :( Ich habe noch nischt gefunden. Gibt es da Offizielle oder mu? ich mir selber welche einfallen lassen? :baby:

 

mfg Alphekka

 

P. S. Was hei?t "Spoiler"???

Link to comment
Share on other sites

"Spoiler" bedeutet nur, das im folgenden Text einige

Dinge bezüglich des Themas aufgeklärt werden... z.B.,

das verraten wird, wer der "Drahtzieher" in einer

Kampagne ist, oder ähnliches. Also, wenn du vor hast,

einige Abenteuer, Geschichten oder Kampagne

zu genie?en, ohne vorher zuviel darüber zu wissen,

dann meidest du besser die "Spoiler"-Bereiche.

 

Auf Celeano? Da ist doch die Bibliothek der älteren

Wesen, wenn ich mich nicht täusche... oder?

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Diese Frage wäre wohl am besten im Spielleiter-Board aufgehoben gewesen. Deswegen:

 

Spoiler

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Das einzige Material, da? ich jetzt, auf die Schnelle, zur gro?en Bibliothek von Cealeno gefunden habe, findet sich in der Die Bruderschaft des Tieres-Kampagne von Laurin ('The Fungi from Yuggoth', 'Curse of Cthulhu' und 'Day of the Beast' von Chaosium).

Die Bibliothek liegt an einem immens gro?en See (oder Ozean) aus einer metallisch wirkenden Flüssigkeit. Die einzigen Wesen, die dort heimisch zu sein scheinen, sind kleine, nicht näher beschriebene, schwarze Wesen, welche sich vor Besuchern verbergen und sich dabei auch in den See zurück ziehen.

In der Bibliothek selbst, die augenscheinlich von kolossalen Kreaturen erbaut wurde, gibt es nur die Wächter die sich auf jeden stürzen der die gro?e Halle betritt, sofern die Person nicht ein ?lteres Zeichen mit sich führt. Dabei handelt es sich um eine riesige Kolonie an ausgehungerten Byakhee, die von Ihm-Der-Nicht-Genannt-Werden-Darf (also Hastur persöhnlich ;)) dort stationiert wurde.

Im See befindet sich noch ein weiteres Wesen, welches nur unter dem Namen 'Der-Schläfer-Im-See' bekannt ist, und das darüber wacht, da? niemand das Wissen der Bibliothek entwendet, und sei es nur eine Abschrifft aus einem der Bücher, Schriftrollen oder anderer Informationsquellen. Versucht man ein Buch, oder auch nur ein kleines Stück Papier, auf dem etwas steht, was aus der Bibliothek kopiert wurde, mitzunehmen, so wir der 'schläfer' dies wissen und verhindern, in dem er mit einem schuppigen, in dre Klauen endenden Arm die betreffende Person packt und in den See zieht. Dabei schert er sich um kein '?ltere Zeichen', oder ähnliches. Der 'Schläfer' nimmt aber nur ein einziges Opfer, und selbst wenn noch andere Personen etwas aus der Bibliothek mit sich führen sollten, werden sie ungeschoren davon kommen.

 

Mag durchaus sein, da? es noch mehr Informationen über die Bibliothek von Cealeno gibt, ich kenne derzeit aber keine anderen Quellen.

Hoffe trotzdem etwas geholfen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Joa, so isses! Viele Infos, wenn man erst mal hin kommt, was nicht unbedingt so leicht ist.

Hm, die Säulen im Eingangsbereich sollen mindestens 120 Meter hoch sein... ein gigantisches Bauwerk mit 12 "Stockwerken", hab ich mir sagen lassen... randvoll mit Schriften und Büchern, hei?t es...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...