Jump to content

Bildmaterial Orient Express


Recommended Posts

Heute erworben udn schon mal durchgeblättert.

Was mir dabei auffält: es wurde wohl etwas drastischeres Material diesmal verwendet als bei anderen Publikationen! Diverse Totenschädel, Bilder von Verletzungen und sogar ein wenig "Zerhacktes" sind mit drin. Ich finde es durchgehend ok, nur manche Bilder sind für die "Jüngeren" unter uns vielleicht zu heavy? Für meinen Geschmack ist das noch ein Schritt mehr in die Richtung echter Grusel, denn es sind keineswegs Splatterbilder, aber manch einer findet es vielleicht zu krass? Was sagt Ihr dazu?

 

Achja, im Band 3 auf Seite "8:55" (übrigens witzige Idee mit der Uhr) meine ich im Falle des Bildes von Alberto Rossini (der solls doch sein oben links, oder?) folgendes zu erkennen:

 

SA-Braunhemd mit SA-Kragenspiegeln, wobei der Dienstgrad nicht zu erkennen ist. Die im Bild schwarz/wei?en "Litzen" am Kragen geben Auskunft über den Gau, in echt hatten die sicher eien andere, hier nicht mehr zu erkennde Farbe.

An der Krawatte hängt wohl ein einfaches Parteiabzeichen, auf der linken Brusttasche ein Leistungsabzeichen oder SA-Wehrsportabzeichen und das Koppelschloss sieht aus wie ein Alu-Koppelschloss für Mannschaften und Unterführer.

Alles zusammen deutet jedenfalls auf ein deutsches SA-Mitglied aus den 30er-Jahren hin und keinen italienischen Faschisten der 20er.

 

Das aber nur so am Rande. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...