Jump to content

Munchkin Cthulhu 2 - Call of Cowthulhu ist da


T.Dorst
 Share

Recommended Posts

Soeben hat mit mein Briefträger die neue Munchkin Cthulhu Erweiterung in meinen Briefkasten geworfen. *freu*

Es gibt eine neue Kartenart: Madness! Funktioniert ein wenig wie ein Fluch, allerdings sind die Madnesses alle permanent. Sie können aber wie ein Fluch durch einen Wunschring aufgehoben werden. Jede Karte, die einen Fluch beeinflusst kann auch eine madness beeinflussen. Das gilt umgekehrt aber nicht. Karten, die eine Madness powern, beeinflussen keine Flüche oder Fallen.

 

Das ganze Set ist auf das Leben auf einer Farm gemünzt. Die Illus von John sind mal wieder DER Knaller.

Link to comment
Share on other sites

Cowthulhu ist das stärkste Monster mit Level 19.

Ja, alle Madness Karten haben neben einem oder mehrer Nachteile zumindest einen kranken Vorteil. :)

Es gibt 14 neue Monstern und 5 verschiedene Madness Karten. Es ist mögliche mehrere Madnesses gleichzeitig zu haben. Dann wird´s sehr krank. ;)

Ein Sudden Headblow - ich glaube das ist im Deutschen die "Beule/Keule" Karte - bewirkt, dass Du alle ausliegenden Madness Karten verlierst. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
naja wenn da nur die hälfte der Karten drin sind und ich das selbe zahlen soll, werde ich es mir eh nicht kaufen. und bei 3 sind wieder nur 56 Karten ... so ein scheiß
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht wer das in die Welt gesetzt hat, die Cthulhu-Erweiterung koste genauso viel wie andere Erweiterungen, hätte aber weniger Karten. Das ist einfach falsch.

Richtig ist, es sind weniger Karten im Set (Hälfte einer normalen Erweiterung - 56 statt 112). Und das Set ist etwas teurer als die Hälfte einer normalen Erweiterung (9,95$ statt 17,95$). Das liegt halt an der Verpackung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...