Jump to content

Dark Corners of the Earth has shipped!


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth has shipped!

Coming soon to a store near you!

 

After many years of waiting, Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth is now available on the X- Box. You will soon find copies at video game stores all over North America, and a European release is just around the corner.

 

We should have copies available here at Chaosium.com soon.

 

For more information, check out http://www.callofcthulhu.com/

 

IÆm looking forward to playing myself!

 

Dustin O'Chaosium

 

Fehlt mir wohl noch:

a) ZEIT!

B) der passende Rechner

Link to comment
Share on other sites

he ho, da gabs schon ein thema dazu :)

jedenfalls hoffe ich, dass das spiel für pc noch

released wird. finde es aber etwas seltsam, dass

es die ganze zeit richtig still war um das spiel und

auf einmal ist es draussen? klingt so, als ob da

ein patch nach dem anderen noch nachgereicht

wird. ohje, bitte bitte nicht wie bei gta3

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Lesandira

Hallo Leute!

 

Ich spiele die Xbox Version schon geraume Zeit (ca. 2 Wochen) und kann daher erste Impressionen zum Spiel geben:

 

Die Egoperspektive und das fehlen jeglicher Anzeigen (zB Health) machen es extrem stimmungsvoll, die Atmosphäre wird durch die realistisch wirkenden Orte sehr gut rübergebracht und man sieht dass die Macher eine Ahnung von der Materie hatten, mit der sie sich befasst haben. Im Spielverlauf trifft man auf einige Dinge die man als Cthulhu Spieler und Lovecraft Leser kennen sollte - die pnoktischen Fragmente, das elder Sign, den alten Zadok Allen, Dagon u.v.m.

 

Auch die Horrorszenen und das verlieren von geistiger Stabilität (was meist Hand in Hand geht) sind toll und gut in Szene gesetzt. Alles spielt sich vor den Augen des Charakters ab, so dass man nicht wirklich sagen kann ob es Einbildung oder Realität ist...

 

Auf der anderen Seite gibt es aber höchst unfaire Verfolgungsjagden bei denen man im Vorfeld eigentlich exakt wissen mu? wann man wo wie was zu tun hat (Riegel vorschieben, zur anderen Tür laufen, Kasten wegschieben etc) um überhaupt eine Chance zu haben diese unbeschadet zu überstehen. Das macht diese Sequenzen zwar im ersten Augenblick sehr spannend - wenn man den selben Abschnitt aber zum siebten oder achten Mal spielt langweilt es einen aber nur noch.

 

Ebenso durchwachsen sind die Schleichsequenzen - durch die schlechte KI der Gegner ist man schnell entdeckt oder bleibt auch vor ihren Fü?en unentdeckt.

 

Meine 2 Cent,

 

Lesa

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Und grad gibt es günstige XBoxes, der Nachfolger ist erschienen. Ich hab diese Woche zugeschlagen und mir natürlich als erstes Dark Corners of the Earth zugelegt.

Und falls ihr noch nen Grund braucht: Wenn die Jungs bei 4players recht haben, kommt das ursprünglich als PS2 Exklusivtitel angekündigte CoC: Destiny's End nun auch nur für PC und XBox. In dem Falle rechtfertige ich den Kauf dann damit, das es eben meine Cthulhu-Konsole ist. Und ich mu?te sie einfach haben :D

 

Grad mach ich ne Frustpause... ich hab ca. 30mal hintereinander so eine Szene gespielt wie Lesandira sie weiter oben erwähnt. 10 Minuten am Stück eine perfekte Choreographie hinlegen bei der kein Handgriff und kein Fu?tritt daneben gehen darf. Dabei verliert dann nicht nur die Spielfigur sanity points, sondern auch ich.

 

Von diesen Einlagen mal abgesehen (die bei mir aber auch altersbedingt schwer zu meistern sein könnten) ist das Spiel aber genial. Sehr düster, sehr authentisch und unglaublich dichte Atmosphäre. Ich denke, Lovecraft hätte es gemocht.

 

 

edit: Tippfehler beseitigt... ich geh noch ein paar sanity points verbraten :]

Link to comment
Share on other sites

Original von StefanFels

Und falls ihr noch nen Grund braucht: Wenn die Jungs bei 4players recht haben, kommt das ursprünglich als PS2 Exklusivtitel angekündigte CoC: Destiny's End nun auch nur für PC und XBox. In dem Falle rechtfertige ich den Kauf dann damit, das es eben meine Cthulhu-Konsole ist. Und ich mu?te sie einfach haben :D

Ja das scheint mir ein triftiger Grund für die Anschaffung einer XBox zu sein.

Wo hast Du deine gekauft und was musstest Du dafür zahlen?

Ich denke ich werd morgen auch mal ein bischen rumgucken ob was günstig her geht.

Link to comment
Share on other sites

Das Gerücht hat sich inzwischen bestätigt, auch Destiny's End wirds nur für PC und XBox geben - keine PS2-Umsetzung.

 

Ich hab meine XBox aus nem Second Hand Laden. 80 Euro hab ich bezahlt, dafür hab ich den ursprünglichen Kassenbon mitgekriegt. Neu kostet die XBox 145 Euro.

 

Und die Frustsequenz hab ich eben auch geschafft. :D Anderthalb Stunden Story so far und ich hab noch keine Waffe abgefeuert. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, ein richtiges Abenteuerspiel... kein Lovecraft-Shooter.

Link to comment
Share on other sites

ich warte auf die pc version, hab neulich mal die

grafik der xbox360 gesehen und war erschrocken

wie schlecht die ist, da muss ja folglich die grafik

der xbox noch mieser sein, uaahhhh

 

da spiele ich lieber solange f.e.a.r., das ist auch

recht atmosphärisch und erschreckend ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von 7th Guest

ich warte auf die pc version, hab neulich mal die

grafik der xbox360 gesehen und war erschrocken

wie schlecht die ist, da muss ja folglich die grafik

der xbox noch mieser sein, uaahhhh

Es soll aber auch Leute geben die ihren PC zum arbeiten verwenden und beim spielen lieber auf der Couch liegen und mit ihrer Konsole zocken.

So schlecht kann die Grafik nicht sein, das sie mich vom Kauf abhalten würde.

Link to comment
Share on other sites

*g* es gibt auch leute die mit ihrer wireless tastatur

oder joystick auf der couch sitzen und von dort aus

zocken *g*

 

die xbox360 hat keine kantenglättung, zudem entsteht

ein moireeffekt bei hochhäusern. ich denke die ps3

hat da mehr auf dem kasten.

Link to comment
Share on other sites

Zu diesen Leuten zähl ich mich auch. Was Spiele angeht bin ich überzeugter Konsolero :]

 

Auf meinem etwas altertümlichen PC hab ich nur ne FlugSimulation samt AddOns installiert (IL2-Sturmovik/Forgotten Battles/Ace Expansion Pack/Pacific Fighters)... aber das ist ja kein Spiel, das ist meine Leidenschaft :D

 

Was bei mir gegen die XBox sprach, war eher die Tatsache, das ich schon die PS2 hab. Und zwei Geräte auf dem selben Stand der Technik fand ich blöd.

Allerdings hätte ich auf Dauer zu viele sanity points eingebü?t, wenn ich im Laden immer wieder an 'Dark Corners' vorbei gegangen wär *g* Nun hab ich halt die Box und kauf mir ein paar Spiele, für die mein PC seinerzeit zu langsam war (Doom3, Yager, Gun, King Kong...)

 

edit: Ich bezieh mich mit meinem Statement auf Toms Posting. Und... ähm... ich hab die alte XBox, nicht die 360.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...