Jump to content

Jonathan Strange & Mr. Norrell


Guest Dr.Armitage
 Share

Recommended Posts

Guest Dr.Armitage

Meine Oma hatt mir gerade obengenanntes Buch mitgebracht und schon nach dem ersten Kapitel habe ich mich entschlossen, es hier weiterzuempfehlen. ;)

 

Hier der Link:

Amazon

 

 

Es spielt am Anfang des 19. Jahrhunderts in England, genauergesagt in York und entfaltet ein unglaubliches "Gaslight Flair". Es wird im Club über Magie diskutiert, in angestaubten Bibliotheken werden noch angestaubtere Folianten zitiert, es zieht einen (mich zumindest) sofort in seinen Bann.

?ber die Story kann ich leider noch nicht viel verraten, aber die Amazonrezis versprechen einen spannenden Plot.

 

Schmöckert mal rein,

Grüsse

Dr. Armitage

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nettes Buch, wenngleich ich es auch nicht direkt verschlungen habe. Der Plot tröpfelte mir teilweise etwas zu sehr vor sich hin, die Charaktere sind in ihrer Entwicklung nicht immer glaubwürdig und motiviert und auch sonst rei?t mich persönlich das Werk nicht absolut vom Hocker.

Jedoch ist es in einem sehr ansprechenden Englisch/Deutsch geschrieben (Wie immer, wenn möglich, lese ich Deutsch, habe aber im Buchhandel auch mehrere Seiten Engl. gelesen.), bietet einige nette Bilder und Szenen und eignet sich ganz hervorragend für lange Abende im Winter zum Schmöckern. Kann mich also Dr Armitage anschlie?en, was das Anschauen angeht.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...