Jump to content

Sedefkar-Schriftrollen


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Gerüchten nach soll es irgendwo in den Weiten des WWW Handouts geben, die die Sedefkar-Schriftrollen bzw. deren Texte beinhalten sollen. Google und co. bringen mich da natürlich nicht zum Erfolg, also hoffe ich mal, das hier jemand einen Link für mich hat...? ;)

 

Gru?

Raven Unbekannt

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest sackgesicht
Ich hatte damals (für die Chaosium-Kampagne) eine Sedefkar-Schriftrolle selbst gebastelt. Dazu habe ich "Elefantenhaut" (dieses pergamentartige Papier) in Streifen geschnitten und mit arabischen Schriftzeichen vollgepinselt (da ich kein arabisch kann, stand da zwar vollkommener Nonsens drauf, sah aber cool aus). Ich habe auch kleine Zeichnungen und vergrö?erte Buchstaben in rot und wei? aufgetragen, so dass das ganze so aussah wie das Ursprungs-Handout, nur viermal grö?er. Die einzelnen Pepierstreifen habe ich dann mit schwarzem Garn aneinandergenäht, aufgerollt und die Rolle in Kaffee getränkt und nach dem Trocknen noch an einem Ende etwas angekokelt. Das war zwar viel Aufwand, aber ihr hättet mal die Geischter der Spieler sehen sollen, als ich ihnen dieses Teil auf den Tisch gelegt habe...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...