Jump to content

Regelfrage zu der Zauberkarte Heilzauber


Vincent Darksun
 Share

Recommended Posts

Per Zufall ist auf den Pegasus Tag in Oberhausen am Montag zu zu gekommen,dass die Frage gestellt worden ist ob der Heilzauber wirklich alle Zwei Runden benutzt werden kann.Da sie meinen das das echt stark wäre.

 

Meine Ansicht für dieser Zauber,dazu das ganz schnell alle Gegenspieler auf diesen Helden gehen,um das er kaum die Chance hat nochmal einen Helden zu heilen.

 

Wie seht ihr das?

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

Wäre die Karte schwächer würde es kaum Sinn machen diese zu spielen.

 

1. Der Zauber muss erst einmal klappen.

2. Wenn er klappt kann man ihn nur alle 2 Runden anwenden.

3. Der Held der den Zauber anwendet verbraucht damit seine Aktion mit der er auch jemanden hätte angreifen können.

Link to comment
Share on other sites

es sit iene sher machtige prächtige karte und muss sagen, so wie es ist. passt es schon. gestern hatte ihn auch jemand mit der scharlatanin und den spiegelzauber. das war doch schon obermunchkin. ja gut da kann man doch mit einer mechanischen waffe angreifen, nene er hat ein gut ausgestatteten ork.

 

heute weiss ich wie man sowas knackt. das werd ich morgen sehen wenn es evt wieder zu solch einer situation kommt :P

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest Lavalampe

Da habe ich auch gleich noch eine Frage:

Wenn der Heilzauber fehlschlägt, ist er dann auch im Cooldown oder kann man ihn nächste Runde

gleich wieder versuchen zu zaubern?

Link to comment
Share on other sites

Der Heilzauber hat eine Abklingzeit von 1.

 

In den Regeln steht expliziet erwähnt unter

 

ABKLINGZEIT:

.. Die Zahl gibt die Abklingzeit an, also wie viele Runden ein Held nach einem erfolgreichen Einsetzen des Zaubers warten muss, bevor er ihn erneut einsetzen darf

 

Daher kannst du es nach nicht sprechen des Zaubers in der nächsten Runde erneut versuchen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...