Jump to content

nochmal gezinkter würfel


Guest tsvmarco
 Share

Recommended Posts

Guest tsvmarco

auf dem gezinkten würfel steht drauf das man das würfelergebnis beliebig ändern kann und auf dem bild ist ein würfel mit einer 7 abgebildet.

es gigt eine karte irgentsoene ente die man verkaufen kann dazu muss man würfeln und die anzahl der augen mal 200 nehmen, das ist dann der preis für die ente wenn man sie verkaufen will.

kann man dann z.B. würfeln, dann den gezinkten würfel einsetzten und sagen ich will ne 100 würfeln und die ente dann für 20000 münzen also 20 level verkaufen???

mir ist klar das man die letzte stufe durch einen kampf geinnen muss.

ich denk ma das das nicht geht aber wär trotzdem cool oder

Link to comment
Share on other sites

Das war auch immer mein Argument mit der Sieben auf dem Würfel. Aber spätestens seit dem Iiiiip (Eine vom Gegner gewürfelte Zahl wird der Stufe hinzuaddiert) aus StarMunchkin wäre das nun echt zu hart. Außerdem soll man ja (wenn ich den Text richtig in Erinnerung habe) den Würfel auf eine Seite drehen, womit wir wieder bei 1-6 wären.
Link to comment
Share on other sites

Mhhm naja eingetlich steht da ja nur ein Würfel. Es steht nur in der Anleitung was von einem W6 aber bei Birger's Ente wenden manche Munchkins ja auch selbstgebaute Würfel an der auf jeder Seite eine 1 hat... Daher sollte es dann auch legitim sein an anderer Stelle den Würfel frisieren zu dürfen, oder? :P
Link to comment
Share on other sites

Nein.

Es wird standartmäßig IMMER mit einem normalen W6 gewürfelt.

 

Einzige Ausnahmen:

- Birgers Ente, wo explizit beisteht, dass mit einem beliebigen Würfel gewürfelt werden darf.

- Beim würfeln mit dem Munchkin W10 nach den Regeln der Munchkin Sammlerbox

 

Würfelergebnisse dürfen mit dem gezinken würfel nur so abgeändert werden wie die Augen des Würfel es erlauben

W6: 1-6

W10: 1-10

Birger Ente Würfel: 1-1 oder 2-2 (wenn man den 2er Würfel nutzt und ein Huhn aufm Kopf hat *g*)

Link to comment
Share on other sites

Bei Birger's Ente steht explizit auf der Karte, dass du mit einem beliebigen Würfel den Würfelwurf durchführen darfst (sofern sich dieser zu dem zeitpunkt entweder auf dem Tisch oder in deiner Hosentasche befindet).

 

Bei Weglauf-Würfen steht in den Regeln (sofern ich mich erinnere), dass du einen regulären W6 benutzen musst. Und durch die Karte "Gezinkter Würfel" darfst du den Würfel nur so hindrehen wie du möchtest, und nicht das Ergebnis des Wurfelwurfs bestimmen (also z.B 100 bei einem 6-seitigen Würfel). Da der Würfel aber in wirklichkeit nicht gezinkt ist, kannst du auch kein gezinktes Würfelergebnis hervorrufen..

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn das Pingelig klingt - Der Würfel für birgers Ente muss auf dem Tisch oder in deinen TASCHEN - also nicht nur der Hosentasche, sondern auch in anderen Taschen darf er zu finden sein - so lange sie dir gehören ^^ *da bin ich pingelig - aber es ist ja auch eine meiner Lieblingskarten*
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...