Jump to content

Fear and Loathing in Mailand!!!


Raven2050
 Share

Recommended Posts

Wer Mailand noch nicht gespielt hat:

 

 

 

!!!!! S----P----O----I----L----E----R !!!!!!

 

 

 

 

 

Mein Orient-Express ist vergangenen Samstag in Mailand eingetroffen. So weit, so schlecht, denn irgendwie sind hier die Dinge "etwas" aus dem Ruder gelaufen....

Ich hatte ja schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt, das ich um das Mailand-Kapitel eine Art Mafia-Geschichte mit zwei konkurrierenden Familien gebaut hatte. Jedenfalls kam es im Verlauf dessen bereits am Tag der Ankunft zu einem wahrlich filmreifen und überhaupt nicht eingeplanten Feuergefecht in der Hotel-Lobby bzw. in den Gängen der "Galeria Vittorio Emanuelle". Dabei wurden durch etliche verfehlte Schüsse bzw. Querschläger unschuldige Passanten sowohl von den Gegnern als auch den Charaktären getroffen (was diese auch an den Rand einer Panik trieb, da Gewalt eigentlich eher selten in solchen Ausmassen vorkommt).

Da in Italien Schusswaffen ja bekanntlich generell verboten sind und es sich bei den Chars um Ausländer handelt, flohen diese umgehend in wilder Panik.

 

Am nächsten Tag (inzwischen suchten sowohl Polizei als auch die berüchtigten "Schwarzhemden" nach der Gruppe) liefen zwei der Spieler dummer Weise in eine Miliz der Schwarzhemden. Und es kam wie es kommen musste: Die Frage nach den Papieren, ein Fluchtversuch der in einer wilden Schlägerei endete, ein Fu?tritt zu viel, der einen am Boden liegenden bzw. grade aufstehendem Schwarzhemd das leben kostete- und das alles vor Augenzeugen!!!

 

Ihr merkt: Das ganze lief völlig aus dem Ruder und meine Spieler waren auch ganz kurz davor die aktuelle Runde einzustampfen und neue Charaktäre auf die reise zu schicken.... Durch einen günstigen "Zufall" (es war Handout Nr. 13) wendete sich dann doch noch das Blatt zu gunsten der Geschichtsentwicklung, so das die Gruppe jetzt doch den Versuch macht irgendwie nach Venedig bzw. Triest zu kommen.

 

Meine Frage nun: Was würde wohl mit der Gruppe passieren, wenn Sie von den Behörden bzw. einer Gruppe Schwarzhemden erwischt wird? Würde überhaupt noch eine Verhandlung statt finden, oder würde in diesem Fall sofort der Galgen aufgebaut werden?

 

 

Gru?

 

Raven

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dies könnte in der Tat das Ende bedeuten.

 

Aber man darf nicht vergessen, da? es neben der faschistischen Partei noch ein "normales" Staatswesen gab. Ein Proze? würde wohl in jedem Fall stattfinden. Und gerade die Todesstrafe bei Ausländern ist immer ein Politikum, welches interstaatliche Anliegen berührt. Die entsprechenden Gesandtschaften würden sich also einschalten. Einfach ohne Proze? hinrichten halten ich für unwahrscheinlich. (Ausnahme Lynchjustiz)

 

Aber selbst wenn die Charaktere nur zu Haftstrafen verurteilt würden (und das dürfte mindestens sicher sein), werden sich die Faschisten damit nicht zufrieden geben und eventuell eine Todesschwadron losschicken. Immerhin haben die SC einen der ihren getötet. Da ist eine italienische Seele mitunter wenig kompromi?bereit. Gerade wenn man bedenkt, da? Gewalt bei den Schwarzhemden nichts ungewöhnliches war.

 

Vielleicht lä?t man die Gruppe deshalb einfach entkommen...

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Sicher werde ich nicht unbedigt darauf abzielen die Spieler an den Galgen zu bringen, allerdings werde ich bei situationsbedingtem Fehlverhalten (selbstverschulden der Festnahme durch überflüssige Aufmerksamkeit usw.) auch nicht davor zurück schrecken die Situation auszuspielen....
Link to comment
Share on other sites

Dann haben die Charaktere echt schlechte Karten, aber selbst schuld :] Die Italiener werden wenig Spa? verstehen.

 

Bei uns sind auch schon wenige SCs in den BAu gewandert, die haben wir dann für einige Abenteuer drau?engelassen. Bei einer Kampagne ist das natürlich schlecht. Aber so ein Gefängnisaufenthalt formt den Charakter (im wahrsten Sinne des Wortes)

 

Gru?Fox

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Was mich etwas irritiert ist, warum es denn soweit kommen muss. Kann man bei einem Fehlschuss die Kugel nicht knapp neben einem Passanten einschlagen lassen - der Wink mit dem Zaunpfahl für die Charaktere: Hier spielt Ihr mit dem Feuer? Wenn die Charaktere dann immernoch so dämlich sind und munter drauf los ballern, hätte ich eigentlich keine Gnade (es sei denn, Du hast sie vorher so in die Enge getrieben, dass sie keine andere Wahl haben, als sich manisch rauszuschie?en). Denke aber nicht, dass Deutschland die Charaktere ausliefern würde, eher, dass Deutschland selbst vollstreckt. Aber das spielt ja eigentlich für den Spieler keine Rolle mehr - der Charakter ist in meine Augen verloren. Wenn nicht die komplette Gruppe betroffen ist, sehe ich auch für die Kampagne kein Problem. Wäre natürlich gut,wenn für solche Sachen immer eine "Notcharakter" zurückbleibt, der im Notfall einspringen kann, oder wenn ein Tagebuch geführt wird, was man zur Not finden kann.
Link to comment
Share on other sites

Das Passanten getroffen wurden habe ich ausgewürfelt. Immerhin fand die Schiesserei in einer gut besuchten Passage statt. Als es zum Feuergefecht kam, trafen aber nicht alle Kugeln. Und für diese "verirrten" Geschosse habe ich die prozentuale Chance ausgewürfelt ob ein Passant getroffen wird oder nicht. Und zwei Passanten hat es eben erwischt... Aber kein Grund zur Besorgnis: Sie haben es überlebt und erfreuen sich heute bester Gesundheit! ;)

 

Aber ich denke es ist egal ob Passanten getroffen worden sind oder nicht- immerhin handelt es sich hier um Deutsche, die in ein Feuergefecht in Italien verwickelt waren. Und das wo A) Schusswaffen illegal sind und B) die Gruppe bereits wegen eines Mordes (den sie aber nicht begangen hat was aber schwer zu beweisen sein dürfte) in der Schweiz gesucht wird....

 

Zwischen der "Freiheit" und der Gruppe liegen also im Moment noch Venedig, Triest und zumindest die italienische Grenze zum Balkan.... Langeweile dürfte somit ausgeschlossen sein.... *fg*

 

 

Gru?...

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Tja, von meinen fünf Speilern sind in Lausanne auch zwei von der Polizei erwischt worden. Wie's weitergeht kann ich erst am nächsten So sagen.

 

Ich würd evtl. zwei Charaktere erstmal festsetzen, oder wenn's nicht anders geht einfach umnieten. Wenn du sie erstmal nur festsetzt, oder erstmal mit der Kampagne weitermachst kannst du die "verschollenen" ja zu nem späteren Zeitpunkt reaktivieren. Oder noch n Abenteuer dazwischenschieben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine historische Frage in Bezug auf die Konsequenzen bzw. des Rechtssystems, die sich vermutlich nicht leicht beantworten lässt. Ich hoffe aber, das mit hier jemand weiter helfen kann.

Zunächst einmal werde ich das Problem schildern:

 

Wie bereits gesagt wurde die Gruppe in ein Feuergefecht verwickelt, bei dem auch Passanten verletzt worden sind. Etwa einen tag später kam es auf grund dessen zu einem Scharmützel mit italienischen Schwarzhemden. Einer der Schwarzhemden verlor dabei sein Lebenà.

Die Namen der Gruppe sind den italienischen behörden bekannt, die Beteiligung an dem Feuergefecht kann der Gruppe nachgewiesen werden, nicht jedoch der äMordô (der ebenfall unbeabsichtigt war) an dem Schwarzhemd.

Da zwei der Charaktäre die Besitzer einer kleinen Hamburger Reederei sind, frage ich mich, ob die Deutschen Behörden jetzt nicht erstmal sämtliche Konten einfrieren und einen Art Verwalter einsetzen? Immerhin handelt es sich um den Vorwurf einer schweren Straftat und das auch noch mit internationalem Aufsehen!?

 

Welche Art von äRepressalienô währen noch denkbar?

 

Dazu muss ich sagen, das ich die Gruppe bzw. die Spieler nicht unbedingt auf Eis legen möchte, aber doch zumindest eine äusserst bedrohliche Atmosphäre schaffen (verfolgt von allerlei Kultisten, Faschisten und gesucht in der eigenen Heimatà.), die nicht nur psychisch, sondern auch materiell (Verlust der eigentlich sichereren Wertanlagen und der finanziellen Rücklagen) die Chars angehtà. ;)

 

 

Es grü?tà.

 

 

Raven2050

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...