Jump to content

Fisler

Mitglieder
  • Posts

    74
  • Joined

  • Last visited

Fisler's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Das neue Artefakt beinhaltet u.a. mal wieder cthuloides Material: "Das Gehöft", ein Cthulhu-Abenteuer im Ersten Weltkrieg. Zudem gibts Rezis zur "AH - Innsmouth" Erweiterung, einem Cthulhu-Comic, Mansions of Madness und der CW. Bei Interesse wie immer zum FiS: http://www.fis-ev.de/artefakt/
  2. Ahh, sehr interessant - als Toco Fan fragt man sich schon manchmal, ob der gute HP da nicht seine Tentakel im Spiel hatte (hört Euch mal "Hospital" an). Sein Hörbuch hab ich auch, finde es allerdings nicht überragend - gerne mal zum Zwischendurchhören, aber an LPL Prduktionen kommt es nie und nimmer ran.
  3. Das Fanzine "Artefakt" bringt in seiner aktuellen #26 auch wieder cthuloides Material, nämlich ein Cthulhu-Now Abenteuer mit dem Titel "La isla cultista" (24 Seiten). Zudem scheint ein Shoggoth eine CW rezensiert zu haben Mehr dazu wie immer auf der Vereinsseite http://www.fis-ev.de
  4. Ah, den Thread hatte ich schon wieder fast vergessen. Ingo hat ja alles gesagt. Die Handouts wirds ja auch online zum ausdrucken geben. Familie Matthes hat sich da ja richtig ins Zeug gelegt 8) Hoffe, dass Ingo die Website auf Fordermann bringt und die #7 bald erhältlich sein wird, ich hab auch nur das Preview Exemplar. Und ja, die ein oder andere FanZiner Grö?e war auch mit am Start Cthulhu wird's im nächsten Artefakt auch wieder geben (Oktober).
  5. In der aktuellen Greifenklaue (#7) gibts ein alternatives Endzeit Abenteuer, welches sich stark an Chambers "Der König in Gelb" orientiert. Es spielt auf Nordstrand und in Husum.
  6. Dito, aber auch bei den ?bersetzungen ist die grafische Umsetzung seitens Pegasus eine ganz andere Liga.
  7. In die Richtung bin ich auch gegangen. Ich dachte aber auch, dass es sein kann, dass es z.B. eine Enklave gibt, die wie unter einer Käseglocke lebt und von dem ganzen Erwachen überhaupt nichts mitbekommen hat, aber immer und immer wieder die selben Prozesse durchlebt und sich selbst dabei nicht weiter entwickelt. Quasi als kleiner freakiger Zoo - bis eben eine Gruppe aus dem Alltagstrott aufwacht. Oder auch, dass die Grenzen zwischen den Traumlanden und der realen Welt verschwimmen und somit ?bergänge sichtbar werden und so bizarre Manifestationen an die Oberfläche der realen Welt kommen - samt Viechern natürlich. Zudem denke ich nicht, dass die Mythoswesen ein Haschen auf der zerstörten Erde spielen werden - wär ja auch auf Dauer langweilig Ich dachte, dass der Kuchen neu verteilt wird, sich Bündnisse zwischen den noch existenten Kulten bilden und die "normalen" Menschen auch hier als Spielball fungieren könnten. Bei meinem Abenteuer ist einer der Charaktere ein Deep One Hybrid, welcher erkannt hat, dass es nun, wo sein "Nest" ausgelöscht ist, cleverer ist sich der Gruppe von Menschen anzuschlie?en, als gegen sie zu arbeiten. Das sind natürlich erst mal ein paar Hirngespinste, die mir beim schreiben des Abenteuers in den Sinn kamen, aber wenn das Abenteuer mal erscheinen sollte und das Resüme positiv ist, würde ich es vielleicht sogar im Rahmen meines Magazins als Kampagne ausbauen. Aber das ist erst mal nur Zukunftsmusik.
  8. Ich habe für Greifenklaue im Stile einer FanZine Coproduktion ein recht fettes Endzeitabenteuer verfasst, was direkt nach dem "Abklingen" des Erwachens ansetzt und die Charaktere sich von Nordstrand zum Festland durchschlagen (mit Option für eine Fortsetzung). Das Abenteuer soll in der Greifenklaue #8 erscheinen, da aber die #7 leider seit einem guten Jahr auf sich warten lässt, wei? ich ehrlich gesagt nicht, wann das Abenteuer nun wirkliche erscheinen wird. Mittlerweile bedauere ich es fast aus der Hand gegeben zu haben, da da schon ordentlich Arbeit drin steckt. Die Stimmung ist aber ganz und gar nicht Punkt, eher klassisch morbid und gruselig. Ich habe das Abenteuer mit meiner Vorstellung einer postapokalyptischen Welt auch Pegasus vorgestellt, kam aber nicht an.
  9. Obwohl ich auch die Science Fiction Elemente von Lovecraft sehr schätze, finde ich aus, dass gerade "Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" eines, wenn nicht sogar DAS Glanzwerk Lovecrafts Schaffens darstellt und zusammen mit den Kurzgeschichten zeigt, wie facettenreich sein Repertoire ist. Die phantastische Reise, welche am Ende mit so einer hammerharten Pointe versehen ist, finde ich einfach extrem reizvoll. Die Box fand damals wohl kaum Anklang, aber zumindest heute wirft sie ja bei Ebay Hammerpreise ab. Das kann man jetzt natürlich deuten wie man will - Interesse oder nur Sammelwahn. Ich würde nicht sagen, dass sich die Traumlande verändert haben, da ja auch in den 20ern die Technologie umgewandelt wurde und perverse und düstere Gedanken und Träume gab es da ja auch schon. Au?erdem gibt es ja zuhauf Regionen dort in denen es alles andere als gemütlich ist.
  10. Der schrecklichste Plüsch-Showmaster aller Zeiten (nein, nicht Arabella), ist mit einer neuen, 6. Episode erschienen. And always remember: HE WILL SWALLOW YOUR SOAL!!! http://brandg.myip.org/C4C/C4CEps.html
  11. Leider viel zu selten. Zur Zeit bin ich der einzige in unserem Verein, der mal was an den Spielertreffen anbietet, somit alle 3-4 Monate höchstens.
  12. Ich werde das Teil jetzt mal am Wochenende leiten. Von der Art, wie es aufgezogen ist, der Wortwahl und der generellen Mache bin ich schon jetzt fasziniert - Hut ab. Alles in allem auch schön übersichtlich.
×
×
  • Create New...