Jump to content

Regelfrage zur Gabe "Zeitkontrolle"


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

beim Durchlesen der Gabe "Zeitkontrolle" bin ich über die Stellen gestolpert, dass die Angriffe und Paraden des betreffenden Charakters "leicht" sind und Angriffe auf ihn "schwer". Was bedeutet das regeltechnisch? Ich habe dazu im Buch nichts gefunden, habe ich da etwas überlesen?

 

Ciao,

 

Angelika

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Hi,

 

beim Durchlesen der Gabe "Zeitkontrolle" bin ich über die Stellen gestolpert, dass die Angriffe und Paraden des betreffenden Charakters "leicht" sind und Angriffe auf ihn "schwer". Was bedeutet das regeltechnisch? Ich habe dazu im Buch nichts gefunden, habe ich da etwas überlesen?

 

Ciao,

 

Angelika

Es steht irgendwo. Habe mich aber gerade an einer Dose geschnitten (wie heldenhaft :-( und will meine ollenspielsachen nicht vollbluten :-)

Die Bedeutung ist:

Leischt = doppelte Chance

Schwer = halbierte Chance.

 

Fertigkeit 30%

--> normal = 01-30 = treffer

--> leicht 01-60

--> schwer 01-15

 

Grü?e

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich mit Angaben helfen - der relevante Textkasten steht auf S. 19, Hexer-Grundregelwerk, rechte Spalte, "Fertigkeitswürfe".

Ist so auch im Index vermerkt, ich gebe allerdings zu, dass ich auch nur unter W wie Würfe und P wie Probe nachgeschlagen hatte und dann einfach mal losgeblättert habe... *g*

 

Gru?,

Thomas

 

//edit:

Wer es im regulären Regelwerk sucht, der muss dort unter "Prozentwurf, modifiziert" nachschlagen. Das steht auf S. 21, Spielerhandbuch, im alten GrW von '99 gibt es den entsprechenden Eintrag allerdings nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...