Jump to content

Orden der Schwerter


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph

MITSPIELER MEINE GRUPPE - CLOSE YOUR EYES!

 

 

Wei? jemand darüber etwas, au?er das was im Spielleiter-Buch steht? Gibt es eine historische Vorlage?

 

Die Google-Suche lieferte leider erstmal nur einen DSA-Roman und LARP'er Seiten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Wid im Vatikan-Kapitel (Hintergrund) des Orient Express, Band 3 erwähnt.

 

Ich glaub es war Seite 107 im SL-Buch. Geheime Kulte. Es handelt dabei um einen ursprünglich kirchlichen Orden, der die Aufgabe hatte "Mythosbücher" in die Z-Sammlugn des Vatikans zu transportieren. Irgendwann wurde der Orden kirchlich verboten.

Er sitzt nun in den schweizerischen Alpen, warscheinlich mit Abschriften einiger Werke. Man munkelt zudem, der Abt sei über 100 Jahre alt. Zudem haben ein Gro?teil der Brüder ein Schweigegelübbte abgelegt.

 

Punkt ist, dass gerade einer meiner Spieler (Kategorie: Exorzist) im Vatikan um Verstärkung erbittet. Warscheinlich wird Krys die Rolle dann als "solcher Bruder" übernehmen, der die Aufgabe hat, zu überprüfen, ob unser Exorzist, möglicherweise ein würdiger Kandidat ist.

Der Exorzist hat dem Vatikan auch schon einige Bücher überstellt, als ExamplÚ par Excellence "De Vermiis Mysteriis".

 

Zudem ist er dann auch schnell in der Gruppe drin, und kann ruhig auch ziemlich düster wirken und eigene Interressen verfolgen *G*

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Kannst ja zu mir kommen, Tom. :D

Wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest, jederzeit.

Muss aber mal schauen, Flüge nach Wien sind von München ab jetzt fast preiswerter als mit dem Auto fahren.

Mein Schwiegervater in Spe wird ja dieses Jahr 60, da sind wir auf alle Fälle in der Ukraine.

Evtl. vielleicht noch ein WE in Wien anhängen, na mal schaun. Wär schon schön.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...