Jump to content

[SPOILER] Siegfriedslust


Guest Pendragon1364424442
 Share

Recommended Posts

Guest Pendragon

hallo,

 

ich habe schon seit geraumer Zeit vor mal eine Runde Cthulhu zu leiten aber es kam immer was dazwischen.

Jetzt habe ich mir das Buch "Kleine Völker" geholt, schon weil ich einfach Kobolde(auch andere Naturgeister) klasse finde! Nun hätte ich lust Siegfreidlust mit meiner Runde zu spielen. Habt ihr noch Tipps die man beim spielen/leiten beachten sollte usw. für mich?

 

gru? Pendragon

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen...

 

Ich leite im Moment "Siegfriedslust" und rate dir, dich schon einmal auf einige Improvisationen einzustellen. Z.B. ist es für den Verlauf extrem wichtig, dass die Charaktere immer wieder in die Wohnung des Erben zurückkehren. Aus der Sicht der Spieler wäre das aber eigentlich ziemlich dämlich, da ja alle ihre Gegner - wie sie schon im ersten Gespräch mit der Hauswirtin erfahren - von dieser Wohnung wissen. Was läge also näher, als eine Weile in einer Absteige etc. unterzutauchen? Das kann den SL ziemlich ins Schwitzen bringen... Auch die Szene in Sadlowskis Villa ist recht komplex; der falsche Butler verhält sich im Endeffekt so auffällig, dass es leicht passieren kann, dass die Gruppe in überwältigt und dann befragt. In meinem Fall war es so, dass der neue Hausherr zuerst einmal das Haus inspizieren wollte und sich auch nicht von der defekten Elektrik abhalten lie?, was ziemlich schnell zur ?berführung des Butlers führte. Entkommt der Butler wäre es möglich, dass die Gruppe schnell das Haus verlässt, um sich eventuell in Sicherheit zu bringen und dann recht relevante Informationen komplett liegen lässt... Ein Hinweis an der Stelle: die Tatsache, dass die Kinderbande an der Villa war, macht inhaltlich überhaupt keinen Sinn. Wie sollten Stra?enkinder denn bis in den Grunewald kommen? Streichen!!!

 

Es gibt also druchaus einige Handlungen, die für den Verlauf ziemlich hinderlich sind, jedoch absolut logischen Handlungen von Charakteren in diesen Situationen entsprechen!

 

Lg,

Elyan

Link to comment
Share on other sites

 

Das stimmt, man muss schon einiges improvisieren. Letztendlich lief das Abenteuer bei meiner Gruppe jedoch glatt ab.

Den falschen Butler habe ich eben weitaus weniger auffällig gespielt, so dass erst spät herauskam, dass er nicht derjenige ist, der er vorgibt zu sein.

Zu der Wohnung des Erben mussten die Spieler doch immer mal wieder hingehen, weil sie dort wichtige Utensilien und Unterlagen gelassen haben.

Den "interessanten" NSC haben sie gar nicht erst mitgenommen, als sie bemerkt haben wer es ist, sondern haben ihn mit einer gehörigen Portion Morphium im Karankenhaus liegen lassen.

Schwer war nur, das Blasen des Horns ungekünstelt rüber zu bringen.

 

PS: Könnte einer der Moderatoren in den Thread noch den Verweis "Spoiler" einbringen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...