Jump to content

oliver der entsafter

Cthulhu Insider
  • Posts

    904
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by oliver der entsafter

  1. Ich kopiere mal die Ausführungen des betreuenden Redakteurs aus einem älteren und geschlossenen Thread hier rein: Stefan F schrieb damals: Zum Thema Extraterrana: In diesem Band dreht sich alles um Außerirdisches: Im Sinne von "nicht auf der Erde". Es gibt einen Hintergrundteil, der sich mit den zentralen Punkten des Wahnsinns im (statt aus dem) All beschäftigt: Wo bin ich? (Verschiedene außerirdische Orte des Mythos werden vorgestellt) Wie komme ich hin? (von menschlichen über magische zu außerirdischen Reiseoptionen) Wie überlebe ich? (in den meisten Fällen: Gar nicht, weil diverse Kreaturen dich erspähen. Aber so ein paar Tricks gibt es schon, um zumindest atmen zu können) Der größte Teil wird von den Szenarien gebildet, die alle außerhalb der Erde spielen. Diese sind alle einzeln spielbar, d. h. es ist möglich, von der Erde ins Szenario und wieder zurück zur Erde zu kommen. Sie sind aber als Kampagne konzipiert, sodass man die Reise auch am Stück spielen kann und dabei in Ereignisse von kosmischen Ausmaßen verwickelt wird. So vielgestaltig das Universum abseits der Erde ist, so vielgestaltig setzten wir auch die Szenarien an, sowohl was die Grundstruktur als auch die Atmosphäre angeht. So gibt es einen Dungeon Crawls, Mindfuck, Philosophische Herausforderung, PvP, Abenteuer im Pulp-Stil und Survival (in der Hölle). Dabei entfernt sich die Gruppe immer weiter von ihrer Heimat: los geht es auf dem Mond, weiter über den Uranus, bei Azathoth im Zentrum des Universums vorbei, kurzer Zwischenstopp auf dem schönen, neuen Kvin bis man schließlich auf Xoth anlangt, dem Ursprungsort so freundlicher Gestalten wie Cthulhu und Tsathoggua. Mit den Extraterrana erwartet euch also eine sehr bunte Wundertüte, in der jeder seinen Liebling finden wird.
  2. In der Rezension beim Ringboten wurde das damals auch kritisiert. Ich sehe das auch so. https://www.ringbote.de/rezi-einzelansicht/news/de-vermis-mysteriis.html
  3. Zusammen mit meinem Sohn hing ich gestern genau an dieser Stelle. Ein Zahnrad ist nördlich von der Startposition. Man muss eine Leiche untersuchen und etwas erfolgreich bekämpfen. Das zweite Zahnrad ist südwestlich. Da muss man die Karte ganz genau anschauen, da dort eine Nummer versteckt ist.
  4. Vielen Dank für die erste Einschätzung. Das hört sich doch gut an und macht Lust auf mehr.
  5. Wenn ich das richtig sehe, ist der Erscheinungstermin auf 2022 geändert worden.
  6. Ich bin da auch sehr gespannt. Auf der Veröffentlichungsliste für die Spielemesse im Oktober stehen sie auch drauf.
  7. Alles klar. Danke. Dann mache ich mir gar nicht erst Hoffnungen.
  8. Gibt es eine realistische Chance, dass das Basisspiel auf der Messe in Essen verfügbar ist? Momentan wäre ich schon mit dem Basisspiel glücklich.
  9. Vielen Dank für den Link.Einzige schnelle Anmerkung: das Abenteuer spielt nicht in der Gegenwart und auch nicht in Massachustetts. Okay, stimmt. Es spielt „gefühlt“ für die Investigatoren dort.Ich habe veranlasst, dass der Satz entfernt wird.
  10. Ich habe für den Ringboten eine Rezension dazu geschrieben. Vielleicht ist diese interessant für euch. https://www.ringbote.de/rezi-einzelansicht/news/das-grausame-reich-tsan-chan.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=ea9e00363381e1dfec908338aa3cd8f1
  11. Das Steffen Schütte Abenteuer „Rückkehr der Dunklen Engel“ sagt nur garnichts. Wo wurde das zuvor veröffentlicht?
  12. Richtig. Auch so eine Publikation, die es nur noch zu astronomischen Preisen gibt.
  13. Das Abblättern der Folie kann ich bestätigen.Das passiert bei mir auch gerade.
  14. Oh sorry. Meinte natürlich Danzig :-)
  15. Vielleicht kann man die Dresden-Karte digital zugänglich machen?
  16. Ja, im Perlentaucher. Zusammen mit anderen sehr guten Abenteuern.
  17. Nummer 3 müsste „Die schreckliche Welt des Paul Wegener“ sein. Das Abenteuer findest du in „Abenteuer aus der Gruft“. Eine Rezi dazu: https://www.tentakel-und-spiele.de/cthulhu-abenteuer-aus-der-gruft-i/
  18. Ich lese den Band gerade Und bin etwas überrascht, dass es im Abenteuer „Polaris“ keine Karte des Luftschiffs gibt, obwohl im Text die Räume mit Bezugsnummern genannt sind. Wurde die Karte vergessen? Vielleicht kann man sie als Download noch nachreichen.
  19. Von welchem Preisniveau muss man denn bei einem guten Einstiegsgerät ausgehen?
×
×
  • Create New...