Jump to content

Escape from Innsmouth (SPOILER!)


Guest Manji1364424426
 Share

Recommended Posts

Guest Manji

Wurde schon lange nichts mehr über das kleine Städtchen geschrieben oder?

 

Ich hab mich vor kurzem mal wieder an den Band Escape from Innsmouth gesetzt und mir das ?berfallabenteuer angeguckt und mir überlegt das meine Spieler versuchen zu lassen.

Jetzt meine Frage, wie kann man das am besten aufbauen?

Weil es ja mehrere Gruppen gibt die ja mehr oder weniger gleichzeitig die Stadt an verschiedenen Punkten angehen.

Habt ihr das Abenteuer schon gespielt, ich wäre da an Erfahrungsberichten interessiert.

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Spiel mal Call of Cthulhu Dark Corners of the Earth, da hast du Innsmouth in komprimierter Form. Kannst ja eine Komplettlösung angucken (http://faqs.ign.com/articles/665/665079p1.html) und darauf das Abenteuer aufbauen (natürlich auch mit dem Orginal "Innsmouth" Hintergrund von Lovecraft).

 

Au?erdem gibt's da noch ne Website die sich mit dem Thema Innsouth befa?t.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Tipps:

- Vorlagen für Soldaten- und Gegnerhorden kopieren und bereithalten.

- NSC-Werte auf 10er runden und pro Aktion nur 1W10 bzw. mehrere simultan für die ganzen NSC-Gruppe würfeln.

- Häuserpläne kopieren und bereit halten

- Missionen gut vorbereiten und sich Gedanken zur Umsetzung machen.

- Auf ein Riesengemetzel einstellen, das durch Würfelglück und Risikobereitschaft entschieden wird. Mehrere Missionen werden wohl scheitern. :evil:

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

@ Settembrini: Wo kommst du denn her, wenn das zufällig in der Nähe von Braunschweig ist, fühl dich eingeladen :D

 

Danke für die Tipps, ich hoffe mal das meine Spieler sich einem Missionsziel zuordnen können, sonst müsste ich ja mehrere Dinge gleichzeitig leiten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast
Oh vielen Dank! Ich meinte ehrlich gesagt das was Gemüse-Ghoul vorschlug. Wenn das bei Dir so läuft, dann gerne. Ein Freund von mir zieht im August nach Braunschweig, wenn es bis dahin Zeit hat, wäre es möglich. Der erzählt überall rum, er richte extra ein Gästezimmer ein, da würde ich ihn dann beim Wort nehmen.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe seinerzeit immer einen Charakter pro Mission (welche ja verzahnt sind und sich manchmal leicht beeinflussen) und den anderen Spielern auf Charakterbögen NSCs gegeben (es gibt ja immer genug).

Das klappte sehr gut.

Auch das hin -und -herspringen zwischen den Missionen.

 

Gru?

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Das Hin- und Herspringen ist tatsaechlich eine der schoensten Erfahrungen im Gemetzel, weil man staendig schoene Cliffhanger hat. Es bedarf allerdings einer aeusserst sorgfaeltigen Vorbereitung der einzelnen Episoden, um die Spieler nicht vollstaendig zu verwirren. Ich habe damals verschiedene Methoden ausprobiert, und es war das einzige Mal, dass ich mit Karteikarten nicht gut gefahren bin. Am besten klappte es mit einem grossen Zettel, der saemtliche wichtigen Informationen zu allen Schauplaetzen vereinte. Ansonsten habe ich es wie Heiko gehalten. Interessanterweise sind die Spieler mit ihren "eigenen" Charakteren skrupelloser umgegangen als mit den "geliehenen".
Link to comment
Share on other sites

@Settembrini: So wie das Abenteuer konzipiert ist, KANN man es gar nicht anders spielen. :D

Und es gibt endlich mal für Spieler zur unbedingten Benutzung frei verfügbar

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

Maschinengewehre, Handgranaten, Sprengstoff mit Zeitzündern, einen Flammenwerfer, Torpedos (10W6 Schaden)...

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Ein weitere Frage hierzu, die Stadt der Wesen aus der Tiefe ist ja auch mit einer Karte verzeichnet, haben eure Spieler oder ihr mit euren Charakteren diese Stadt mal bereist, ich weiss das das für normale Menschen nicht die klügste Idee ist, aber wenn es sich schon machen lässt.

Ich denke zum Beispiel an die Tunnel, oder dass das U-Boot an einem Punkt sinkt wo es in einer Art Höhle ein Entkommen für die ?berlebenden gibt.

 

Falls nicht was würdet ihr davon halten?

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Hat sein Charakter es überstanden?

 

Ich würd das nämlich mal interessant finden meine Spieler mal damit zu konfrontieren, wenn sie Soldaten spielen werden diese ja ausgebildet sein für Kämpfe in Städten, aber in dieser Stadt sieht das ja schon wieder anders aus.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...