Jump to content

Fragen zu Munchkin 1,4 und Mixer


Crunchkin
 Share

Recommended Posts

Hab mal wieder ein paar Fragen:

 

Wunderlampe

Auf der Karte steht zwar nix davon, aber darf ich die Wunderlampe jemandem in den Kampf hauen ohne mitzukämpfen und dann den Schatz kassieren?

 

Wandernde Monster gelten als...

...positive Verstärker? Also es gibt ja eine Karte die alle positiven Verstärker eines Monsters entfernt. Und eigentlich ist ein wanderndes Monster doch auch ein Verstärker eines anderen Monsters?!

 

Nur für... Boni

Es gibt ja Boni die Waffen verstärken: zB: vergoldet, mit Stacheln und so weiter... Wieviele von denen darf ich auf zB eine Waffe drauflegen? 1 oder soviele ich will?

 

Mensch

Der Mensch ist eine Rasse oder?

 

Ablagestapel

Ist der Ablagestapel aufgedeckt auf dem Tisch oder zugedeckt, und gibt es getrennt Tür-Schatz oder ist nur ein Stapel da?

 

Huhn-Ross und Tiger-Ross

Das sind die blödesten Rösser dies gibt. Ein Spieler mit einem Huhn-Ross ist automatisch vor ALLEN schlimmen Dingen eines Monsters befreit wenn ers nicht besiegen kann, das heißt auch, dass alle Monsterverstärker die man dem Huhn-Ross-Spieler spielt unnützlich sind weil ihm ja eh nie was passieren kann - die Stufen und Schätze kriegt er halt nicht...

Und das Tiger-Ross, bleibt das für immer? Es steht ja, dass alles was das Ross tötet wirkt nicht (oder so ähnlich) - ???????

 

Schonmal danke. Lg

Link to comment
Share on other sites

Wunderlampe

Auf der Karte steht zwar nix davon, aber darf ich die Wunderlampe jemandem in den Kampf hauen ohne mitzukämpfen und dann den Schatz kassieren?

 

Es zieht immer derjenige die Schätze der Monster, dessen Kampf (Runde) es ist.

 

Wandernde Monster gelten als...

...positive Verstärker? Also es gibt ja eine Karte die alle positiven Verstärker eines Monsters entfernt. Und eigentlich ist ein wanderndes Monster doch auch ein Verstärker eines anderen Monsters?!

 

Meine Meinung nach ist ein Wanderndes Monster kein Verstärker sondern lediglich die Karte zum hinzufügen eines weiteren Monsters. Hier besteht ein Unterschied.

 

Nur für... Boni

Es gibt ja Boni die Waffen verstärken: zB: vergoldet, mit Stacheln und so weiter... Wieviele von denen darf ich auf zB eine Waffe drauflegen? 1 oder soviele ich will?

 

soviele wie du hast.

 

Mensch

Der Mensch ist eine Rasse oder?

 

ja

 

Ablagestapel

Ist der Ablagestapel aufgedeckt auf dem Tisch oder zugedeckt, und gibt es getrennt Tür-Schatz oder ist nur ein Stapel da?

 

2 offen liegende, getrennte Stapel.

 

Huhn-Ross und Tiger-Ross

Das sind die blödesten Rösser dies gibt. Ein Spieler mit einem Huhn-Ross ist automatisch vor ALLEN schlimmen Dingen eines Monsters befreit wenn ers nicht besiegen kann, das heißt auch, dass alle Monsterverstärker die man dem Huhn-Ross-Spieler spielt unnützlich sind weil ihm ja eh nie was passieren kann - die Stufen und Schätze kriegt er halt nicht...

Und das Tiger-Ross, bleibt das für immer? Es steht ja, dass alles was das Ross tötet wirkt nicht (oder so ähnlich) - ???????

Das Huhn-Ross ist nett, ja.

Das Tiger-Ross hat 9 leben. Dannach kommt es nicht wieder ;)

 

 

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Wunderlampe

Naja, dafür müsste erstmal ein anderer IN DEINER RUNDE KÄMPFEN, da fällt mir auf die Schnelle nur der Überfalltrank ein, der die Situation erzeugen würde.

 

Wandernde Monster gelten als...

Ist kein Verstärker

 

Nur für... Boni

Beliebig

 

Mensch

Ja, Mensch ist eine Rasse

 

Ablagestapel

Offen, sonst könnte man da ja auch nichts aus den OFFENEN Karten ziehen ;) Und je einen für Türen und Schätze. Karten die DEN Ablagestaüel betreffen sind alt, bevor die Stapel getrennt wurden gab es nur einen.

 

 

Huhn-Ross und Tiger-Ross

Das sind die blödesten Rösser dies gibt. Ein Spieler mit einem Huhn-Ross ist automatisch vor ALLEN schlimmen Dingen eines Monsters befreit wenn ers nicht besiegen kann, das heißt auch, dass alle Monsterverstärker die man dem Huhn-Ross-Spieler spielt unnützlich sind weil ihm ja eh nie was passieren kann - die Stufen und Schätze kriegt er halt nicht...

Und das Tiger-Ross, bleibt das für immer? Es steht ja, dass alles was das Ross tötet wirkt nicht (oder so ähnlich) - ???????

 

Ja, mit dem Huhn entkommst du immer, den Tiger kann man nicht töten, wohl aber klauen, verkaufen...

Link to comment
Share on other sites

Huhn-Ross und Tiger-Ross

Das sind die blödesten Rösser dies gibt. Ein Spieler mit einem Huhn-Ross ist automatisch vor ALLEN schlimmen Dingen eines Monsters befreit wenn ers nicht besiegen kann, das heißt auch, dass alle Monsterverstärker die man dem Huhn-Ross-Spieler spielt unnützlich sind weil ihm ja eh nie was passieren kann - die Stufen und Schätze kriegt er halt nicht...

Und das Tiger-Ross, bleibt das für immer? Es steht ja, dass alles was das Ross tötet wirkt nicht (oder so ähnlich) - ???????

Ja, mit dem Huhn entkommst du immer, den Tiger kann man nicht töten, wohl aber klauen, verkaufen...

 

Erstmal danke, aber klauen kann man den nicht da er ja groß ist oder?!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...