Jump to content

Lest ihr das Abenteuer vorher ganz durch?


DavidF
 Share

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Guest kurtKatze

ich meister zur Zeit auch INs und eben, lies dir einfach New york ganz durch und du merkst ja dann selber anhand der ereignisse wie schnell deine Gruppe vorankommt und bevor sie eben dabei sind ein anderes Land zu bereisen bereitest du dann wieder das entsprechende Abenteuer ganz vor.

 

Ich habs mir aber einmal Komplett vorher durchgelesen, damit zumindest einer am Spieltisch über die Gesamtzusammenhänge bescheid weiss, schaden tut das auf jeden fall nicht. Und wenn du die Zeti hast bzw. Investieren willst würde ich schon alles vorher mal durchlesen das andre ist mehr die Sparvariante.

 

Bei mir lief New York übrigens auch ganz gut aber ich befürchte, dass sie in London Gavigan alle ihre gefundenen Artefakte präsentieren werden...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich gehe so vor:

 

Nachdem ich den Einband inspziert habe:

 

- Inhaltsverzeichnis überfliegen

- Struktur des Buches erfassen

- Buch Skippen (Relevante ?berschriften durchgehen)

- Buch einmal komplett durchlesen und sofort Notizen machen

- fertig!

 

Ich kann nur jedem, der etwas mehr liest (ich gehe davon aus, dass dies ALLE Spielleiter betrifft) einen Schnelllesekurs zu absolvieren!!!

Ich meine wirklich einen Kurs, und nicht nur irgendwelche Bücher zu diesem Thema lesen...

Ich habe dadruch meine Lesegeschwindigkeit teilweise vervierfacht (oder is es gar mehr...wei? gar nicht mehr)!!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Albtrõumchen

Muss gestehen, als "business-geschädigter" hilfts mir auch, den Handlungsstrang in einer art "Mindmap" zu visualisieren - dann weis man immer grad, wo man ist - klingt zwar abgehoben , is aber recht praktisch, kann man abhaken, was alles schon durch ist und so (gilt nur für grössere Abenteuer)

Sozusagen die Storyline auf A4 mit Seitenangaben...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...