Jump to content

Empfehlungen bitte!


Ibag
 Share

Recommended Posts

@Ibag: Nein, "CFF" und die Abenteuer aus dem Expeditionen-Band haben inhaltlich nichts gemeinsam, also keine gleichen NSCs und so.

 

Grü?e

 

Matthias

p.s.: Danke wegen der Signatur!

Link to comment
Share on other sites

Naja, halb so wild. Ich hab mich jetzt für Mr. bzw. in meinem Fall Herr Corbitt entschieden, hab es jetzt zwar nur angelesen, ist aber gut für nen unbedarften Einstieg in den Mythos. Mal sehen, ob ich dann noch was anderes dazwischen schiebe ehe ich mit dem Fluch anfange. Ich denke schon. Interessant finde ich, dass ich bei Mr. Corbitt die Namen nicht mal wirklich ändern muss. Eigentlich kann man sie alle einfach deutsch aussprechen und damit hat sich das. *gg*

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Patient no.23

Bist du im Besitz der Deutschland-Box?

Darin enthalten ist ein Buch mit verschiedenen Abenteuern, wovon ich einsteigern grade das dritte, die "Sucht nach Leben" empfehlen kann.

Es spielt zwar laut Buch in München, lässt sich aber in jede beliebige Stadt verlegen. Es gibt keine übermächtigen Gegner (ja, auch ein Dimensionsschlurfer aus dem Hause Corbitt kann sehr unangenehm sein) und die Spieler müssen viel recherchieren um am Ende den "wahren" Schuldigen, (ihren Auftraggeber) zu entlarven. Das geniale an der Story: Der ärmste wei? davon selbst nichts. Au?erdem startet das Abenteuer auf einer Hochzeit, wo einige Gäste vorgestellt werden und evtl. später als Kontakte für die Spieler weiter verwendet werden können (auch nach dem Abenteuer).

 

Also mein Tipp: "Sucht nach Leben" aus dem Band "Tempus Fugit"

Link to comment
Share on other sites

Klingt wirklich sehr, sehr interessant, Problem ist, dass ich diese Box leider noch nicht habe, obwohl ich mir sie schon seit Ewigkeiten kaufen will, und der Preis leider mein Budget diesen Monat sprengt.

 

Wenn jemand das Ding günstig verkaufen will. ;)

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab mir jetzt meine eigene kleine Kampagne zusammengestellt. Und zwar spielen wir nun folgende Abenteuer

 

1. Mr. Corbitt (Kinder des Käfers)

2. Der Fluch des Chaugnar Faugn

3. Elwoods Kinder (London)

4. Die Prophezeiung (2. AB um Chaugnar Faugn)

5. Das Herz des Grauens (3. AB um Chaugnar Faugn)

 

Ich denke das Ausma? sollte reichen, dafür, dass das das erste mal sein wird, dass ich Cthulhu leite. *gg*

 

Was haltet ihr von 3. als AB zwischen den beiden Fluch-Abenteuern?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mh .... naja .... erstens kommt es anders .... und zweitens als man denkt. ;)

 

Umentscheidung einer unerfahrenen Cthulhu-SL. Ich bin nach eingehenden Forschungen im Chaugnar Faugn Band zu dem Entschluss gekommen, dass ich dazu noch nicht bereit bin. :(

 

Nun, Mr. Corbitt ..... in meinem Fall Herr Corbitt haben wir nun fast hinter uns und ich habe mich entschieden mit dieser illustren Runde erst einmal eine Aneinanderreihung verschiedener mehr oder weniger kurzen Cthulhu-AB?s zu spielen um ein Gefühl für das System und dergleichen zu bekommen. Herr Corbitt verlief soweit ganz gut, die Gruppe war relativ berechnbar und auch die Stimmung in der Runde war gut. Jetzt müssen die Charaktere nur noch das Grauen im Keller finden und bekämpfen, aber immerhin wissen sie ja aus den Tagebüchern ansatzweise was sie erwartet.

 

Der Abend jedenfalls hat dazu geführt, dass mir das Leiten von Cthulhu riesigen Spa? macht und ich mich sicher bald auch an grö?ere Projekte wage.

 

Jetzt brauche ich aber neue Abenteuer-Tipps. Montag spielen wir Herr Corbitt zu Ende, was ja nun nicht mehr länger als eine bis 1 1/2 Stunden dauern wird mit dem Abschluss des Abenteuers und so. Ich lese nun gerade "Sucht nach Leben" welches mir ja von Phillipp *wink* empfohlen wurde und hoffe, dass es gut zur Gruppe und meinen leiterischen Fähigkeiten passen wird. Der erste Eindruck ist jedoch sehr gut.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Ibag

Umentscheidung einer unerfahrenen Cthulhu-SL. Ich bin nach eingehenden Forschungen im Chaugnar Faugn Band zu dem Entschluss gekommen, dass ich dazu noch nicht bereit bin. :(

Da ist nichts schlimmes dran. Gerade der Fluch des Chaugnar Faugn ist ein sehr anspruchsvoller Band, dafür aber belohnt er auch mit einem fantastischen Abenteuer. Aber bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es gibt auch noch so jede Menge anderer Abenteuer die Du vorher leiten kannst.

Link to comment
Share on other sites

Guest Patient no.23
wie bereits erwähnt, "sucht nach leben" ist eigentlich relativ einfach zu leiten, kann aber natürlich je nach erfahrungspegel unglaublich ausgeschmückt werden, aber das wirst du ja beim lesen merken ;)
Link to comment
Share on other sites

In der Deutschland-Box.

 

@Patient: Ja, ich bin jetzt beim Lesen kurz vorm zweiten Mord angekommen und finde bis dato, dass es perfekt in meine Gruppe passt.

 

Ich verlege die Handlung wahrscheinlich nach Berlin, denn da kommen die Charaktere her und haben auch dort ihr erstes Abenteuer erlebt. Da die Handlung von Sucht nach Leben ja nicht wirklich an München gebunden ist macht das wohl Sinn.

 

Jedenfalls dachte ich daran den Spielern mit den kommenden Abenteuern zu zeigen auf wieviele verschiedene Arten sie mit dem Mythos konfrontiert werden können. Interessant finde ich übrigens, dass sie nun zufälligerweise in Sucht nacht Leben auch mit Yog-Sothoth in Berührung kommen, wie auch bei Corbitt. Als weitere Abenteuer dachte ich evtl. an ein kleines Jahrmarktabenteuer und evtl. auch an etwas mit dem sie auf einer Reise konfrontiert werden. Nach dem Motto "Nirgendwo bist du sicher". ;)

 

Was Chaugnar Faugn angeht, so finde ich das erste AB alleine schon sehr, sehr toll und interessant, aber wie gesagt ist es noch nichts für mich. Mal sehen wie sich die Spieler, die Chars und auch ich entwickeln. Wenn die Charaktere in nem halben Jahr nicht schon verrückt oder tot sind werde ich dann wohl das grö?ere Projekt in Angriff nehmen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir das Band Kleine Völker empfehlen! Vor allem das Abenteuer Siegfriedslust hat es in sich und spielt zumindest am Anfang in Berlin und macht sehr viel Spa?!

 

Das zweite Abenteuer im Band ist auch nicht schlecht au?erdem gibt es Kleine Völker momentan zum kleinen Preis bei Pegasus!

 

Also noch viel Spa? Servus!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...