Jump to content

Experiment Stille


mkultra
 Share

Recommended Posts

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

'N Haufen Skizzen, aber noch nix fertiges. Habe mir sogar Bilder von Wolfsschädeln beschafft, weil es einfach ist, da zeichnerisch "Haut drüber zu ziehen" als sich einen rasierten Wolf vorzustellen :D

 

Aber sobald ich die Kartenhandouts/Baupläne für mein drittes Sanatorium fertig habe, werde ich den mal in Angriff nehmen ;)

 

Aber wehe du kommst auf den Trichter, mich Karten von der Seahawk 5 zeichnen zu lassen :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

:evil:

*grummelDeckplänevonnerÍlbohrplattformichglaubedemhabensieschoneinenOhrwurmverpasst*

 

8o

Na... wenn ich mal gaaaaaaanz viel Zeit habe *wirdindennächstenhundertJahrennichtpassieren*

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
'N Haufen Skizzen, aber noch nix fertiges. Habe mir sogar Bilder von Wolfsschädeln beschafft, weil es einfach ist, da zeichnerisch "Haut drüber zu ziehen" als sich einen rasierten Wolf vorzustellen

 

 

.... macht euch hier schlau .... da gibts auch die passenden Wolfsbilder auf der Seite ... unter "die kreaturen"

 

http://www.experiment-stille.de/include.php?path=start.php

 

 

 

mit tentakellangen grüssen Macthulhu

Link to comment
Share on other sites

So...habe jetz mal in einer zweistündigen Session Experiment Stille angehört und alles aufgeschrieben.

Ist bis jetz mehr stichpunktartig, und ich werde noch einiges an Arbeit reinstecken dass es ordentlich zu lesen ist.

Hab jetz aber grade nicht mehr viel Lust zu korrigieren.

Die Korrektur kommt also die nächsten Tage, und ich bitte die ganzen Grammatik und Rechtschreibfehler nicht zu berücksichtigen.

 

Wenn von "HearOut" die Rede ist, dann meine ich damit ein Audiofile, dass ich aus GB-3 rausgeschnitten habe.

 

Also wie gesagt...ist wirklich nicht besonders schön zu lesen, aber ok...

 

Experiment Stille

 

 

Prolog

 

äEs existiert! Existiert in Euren Träumen lebt von der Nacht und Eurer Furcht. Ihr wisst wovon ich spreche. Ihr meidet diese Orte macht psst... Und seht Euch verstohlen um wenn es jemand wagt darüber zu sprechen. Würdet um nichts in der Welt um jene Ecke blicken hinter der es so eigenartig geraschelt hat. War da nicht sogar einàAtmenàô

 

äManchmal erscheint mir das Leben wie ein schrecklicher Albtraum manchmal verbirgt sich das Böse hinter dem Banalen. Und dann schlägt es wieder offen zu.

Ich muss mehr von meinem Wissen Preis geben.

Willkommen in Vancouverô

 

Auftrag

 

Bakermans beauftragt die SC

Sein Büro nimmt eine ganze Etage ein

 

Bakerman erzählt etwas über Pierre Trudeau (Kanadischer Premierminister)

û Visionärer Politiker

- Behauptete Ufo gesehen zu haben

- Machte sogar eine Untersuchungskommision

- Bakerman war mit dabei

 

Rief das Projekt äExperiment Stilleô ins Leben.

 

Experiment Stille

- Absolut schalldichter Raum

- Ausgestattet mit hochempfindlichen Aufnahmegeräten

- Fernab jeder Zivilisation

- 30 Tage lang sollte die absolute Stille aufgezeichnet werden

 

59 Stunde :man hört nichts (wird dargestellt)

255 Stunde: Rauschen steigerte sich (Störung zuerst vermutet) dann hört man Stimmen (-2:42)

 

Man hört 3 Personen die sich in drei verschiedenen Sprachen unterhalten.

- Rumänisch

- Vietnamesisch

- Isländisch

 

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Vietnamesin Isländisch versteht

 

?bersetzung:

äWann endlich?

Sehr bald!

Wieviele werden es sein?

10 Fahle orte. 10

Vollkommenheit (Rumänisch)ô

 

Ein tiefes Dröhnen (wurde mehrfach beschleunigt damit eine hörbare Frequenz entsteht)

 

Andere Aufnahme ist absolut identisch mit einer Aufnahme die unter Wasser nahe Alaska aufgenommen.

Seahawk 5 Ílförderplattform der Jenningscompany.

 

Stanley Roach (Meeresbiologe) untersucht eigenartige Walstrandungen

 

Seahawk 5

- Wartungsuboot verschwand vor einer Woche

- Im letzten Funkspruch berichten die Insassen dass sie verfolgt würden

 

Bakerman kann Chars als Vertreter der Behörde für Meeresfragen auf der Seahawk anmelden.

Er gibt ihnen noch ein Ausrüstungspaket mit:

 

ò Polaroidkamera

ò Unterwassermikrofon

ò Verstärker für das Mikrofon

ò Sennheiser Kopfhörer

ò Flash-Aufnahmegerät

 

 

Landen in:

Princerupert Flugplatz Hubschrauber der Jenningscompany

 

Aussehen:

Umgeben vom Tiefblauen Pazifik taucht Seahawk 5 wie das Werk eines grö?enwahnsinnigen Kontrukteur vor Euch auf.

Auf einem dutzend gigantischer Stelzen erhebt sich ein chaotisches Durcheinander von scheinbar wahrlos aufeinander gestapelten Containern und Lagerhäusern.

Lastkräne schwenkten in alle Himmelrichtungen und aus langen Rohren ergossen sich Sturzbäche von braunem Wasser ins Meer.

Das Zentrum der Plattform bildete das stählerne Gerüst des Bohrturms

Weiter nördlich zeichneten sich die Umrisse mehrerer Inseln ab.

Ein Mann wartete am Rand des Landefelds. Er stemmt die kurzen Arme in die speckigen Hüfte.

 

Der Mann ist Jack O Dell (Technischer Leiter) und zeigt nach mürrischer Musterung den Ankömmlingen ihre Quartiere.

Auf der Plattform ist es sehr Laut. Jack zählt wenig später von 4 abwärts und bei 0 hört die Bohrung auf.

Um 23:00 Uhr ist eine Zwangspause. Der Bohrgestänge muss eingeholt und ausgetauscht werden, was bis zu 12 Stunden dauern kann.

 

Ereignisse

 

Folgende Ereignisse können unabhängig irgendwann eingesprenkelt werden, bzw. werden durch die SC ausgelöst:

 

Generell gilt:

Auf der Bohrinsel sind alle sehr Feindselig gegenüber den Charakteren

 

Vermisste Personen und Funksprüche

 

Wenn Jack auf die zwei Vermissten Personen aufmerksam gemacht werden, dann gibt er nur etwas wie äKommt voràdas hier ist schlie?lich keine Bäckereiô von sich.

Wenn die SC die Funksprüche hören wollen will er wissen was die Behörde damit zu tun hat.

Man muss schon einen trifftigen Grund vorbringen damit er die SCÆs nicht mit einem äDas geht Euch nichts anô anfaucht.

 

Der anschlie?end wütend grimmige Jake, wird die SCÆs dann zu Khaled (ausgesprochen: Challet) in die Kommunikationszentrale führen.

Khaled blättert grade in einem Comic, und steht sofort senkrecht, als er die Besucher hereinkommen sieht.

Die SC erfahren dass es zwei Wartungsuboote gibt Lobster I und Lobster II.

Von Lobster II wurde der Funkspruch aufgenommen.

Jake wei?t Khaled ausdrücklich darauf hin, dass er ihnen AUSSCHLIESSLICH diese Aufzeichnungen geben soll, und sonst nichts.

Jake verschwindet aus der Tür mit einem äIch habe zu tunô.

Khaled kann erzählen, dass sich die Bohrarbeiten in die Länge ziehen und die Unfälle nicht zur guten Laune von Jake beitragen.

Lobster II sollte die Pipeline im Meer auf Beschädigungen untersuchen.

Johnny Kit Elswa gerit in Panik und brüllt das Wort ôWascoö

Lance reagiert ruhig und gelassen.

Hier kann das äHearOut1ô eingespielt werden.

 

 

Der Informant

 

Wenn ein SC gerade alleine aufs Klo oder ähnliches geht.

Kommt ein geheimnistuerischer Mann, der dem SC mitteilt, dass Odell etwas verheimlichen würde.

Er mache die Spielchen nicht mehr mit, und währe bereit dem SC etwas zu verraten.

Er führt den SC tiefer in die Eingeweide der Seahawk zu den Notstromaggregaten und Lagerräumen.

Drei Arbeiter schleichen sich an den SC an. Der Informant verschwindet spurlos, und die drei Arbeiter verabreichen den SC eine ordentliche Abreibung. Sie wollen ihn nicht umbringen, aber wenn nötig nehmen sie auch gro?e Schraubenschlüssel zum vermöbeln.

Jake sagt später er habe nichts damit zu tun.

 

Der Informant die zweite

 

Er führt den SC schlie?lich in einen Raum der dunkel ist.

Es ist nur ein Plätschern zu hören. Es stehen mehrere Kisten von der Jenningcompany herum.

In der Mitte des Raumes ist ein gläserner Behälter gefüllt mit einer schleimigen Brühe.

Dort drinnen ist Kit Elswa mit zunächst geschlossenen Augen. Wenig später gibt er ein würgendes äHelfen Sie mirô von sich.

äSie brauchen Nahrungô, sagt der Informant. Er versucht den Kopf vom SC in das äAquariumô zu drücken.

Sollte es dem Informanten gelingen, dann begibt sich ein Wurm in dessen Ohr.

 

 

Reise zu den Inseln

 

Zwei von den Arbeitern zielen mit Wasserschläuchen auf einen Mann in einem Schlauchboot, der anlegen will.

Jake nennt ihn einen äMaschinenstürmerô. Es handelt sich um einen Umweltschützer namens Stanley Roach, der die Bohrungen verhindern will, da er annimmt diese währen Schuld am Walsterben.

Nach kurzem Gespräch kann er sie SCÆs zu den Inseln, in der Nähe der Plattform fahren, da er ihnen etwas interessantes zeigen will.

Die meisten dieser Inseln haben keine Namen.

Die mächtigen Körper sind schon von weiten zu erkennen. Als die SCÆs näher kommt erkennt Ihr dass es sich im Orkawale handelt.

Die Wale sind teilweise schon äangefressenô von Aasfressern.

Mit einem Medizinwurf kann man feststellen, dass ihre Lungen und Hörorgane zerstört wurden was auf einen extremen Schalldruck unter Wasser schlie?en lässt.

Alles scheint menschenleer, doch nach einigen Metern taucht geschützt hinter einem Hügel, ein aus grauen Fels erbautes Wohnhaus auf.

In einer kleinen Bucht tümpelt ein Fischkutter.

Der Fischer Bradley beklagt sich nach kurzem Gespräch darüber dass keine Fische mehr zu fangen sind.

Er lebt zusammen mit Iva. Doch Bradley sagt äIva is nich mehrô.

Bradley erzählt etwas davon das ES Iva getötet hat.

Der Kutter ist an einem hölzernen Steg festgezurrt an einem Ausleger hängt ein Netz. Der Inhalt des Netzes muss sehr schwer sein, da sich das Boot stark zu Seite neigt.

Im Netz hängt etwas das aussieht wie eine riesige Muräne, das keinen Kopf mehr hat. Die schwarze Haut schimmert ölig und ein unangenehmer Gerucht ist in der Luft.

Schätzungsweise bringt es der Fisch auf 3 Meter. Sollte einer der SC den Fisch genauer untersuchen so findet er heraus, dass die Haut des Fisches extrem elastisch ist.

Es hat eine seltsam geformte Rückenflosse. Leider ist es so stark angebissen dass man nichts genaueres erkennen kann.

Stab: 0/1W3

 

Bradley erzählt:

 

äAn dem Ding haben schon die Haie genagt. Als wir das Netz eingeholt haben zuckte das Vieh wie verrückt und Iva ist ins Wasser gefallen. Es hatte unglaubliche Käfte, und zerquetschte ihn an der Bordwand ehe er ich ihn wieder an Deck ziehen konnte.

Ich habe ihn dann ins Kühlhaus gebracht, und da gab er so komische Geräusche von sichàundàjaàich glaube er zuckte auch noch ganz kurz.ô

Bradley geht wieder zurück ins Haus.

 

Das Kühlhaus

Ein flaches Gebäude mit einem verrosteten Blechdach. Es stinkt nach Fisch. Der Tote liegt auf einem Metalltisch.

Der Kahlrasierte Schädel und ein grossteil der Kleidung ist mit schleim von der Haut des seltsamen Meerestieres bedeckt.

An den Nasenlöchern ist Blut zu feinen dunkelroten Zapfen gefroren.

Es kann herausgefunden werden, dass er starke innere Blutungen hatte.

Mit einem ekligen würgen verlässt das letzte bisschen Luft seinen Lungen.

Stab: 0/1W3

 

Wenn die SC eine Hörenprobe schaffen, dann können sie ein scheppern vom Haus hören.

Wenn sie ins Haus gehen sehen sie einen umgeworfenen Stuhl, eine zersplitterte Kaffeetasse und lehmige Abdrücke am Boden.

Eine Gestalt kommt aus der dunklen Ecke.

Es ist Bradley, der erzählt dass Iva plötzlich vor ihm stand.

Man hört von oben ein lautes russisches Schimpfen.

Wenn die SC etwas warten dann können sie nur noch Iva tot am Teppich liegen sehen. Blut ist quer im ganzen Raum verteilt, und es sieht so aus, als hätte er sich den Schädel selbst immer und immer wieder gegen die Wand geschlagen denn er erinnert an eine zertretene Melone.

Internetrecherche

 

Im Internet kann etwas über die Wasco herausgefunden werden.

Es handelt sich um einen Meeresdämonen halb Wolf halb Schlange laut der Sage der Notgarindianer.

 

Leviatan

 

Ein Arbeiter auf der Seahawk verschwindet spurlos.

In seinem Deck finden die Charaktere folgenden Text:

 

äWie einen Topf so lässts die Tiefe brodeln! Es macht das Wasser wie in einem Salbenkessel. Ein Pfad aufleuchtet hinter Ihm. Man hält die Flut für Silberhaar. Auf Erden ist nichts seinesgleichen Geschaffen ists sich nicht zu fürchtenô

 

 

Das Dröhnen

 

Die Aufnahme und Lokalisation des Dröhnens kann erst am nächsten Tag verrichtet werden, sobald der Bohrer abgestellt wird.

Da den ganzen Tag eine lautstarke Wartung durchgeführt wird ist es nicht möglich eine Unterwasseraufzeichnung durchzuführen.

Es wird aufgezeichnet obwohl der Bohrer nicht mehr seine Arbeit verrichtet.

Dies geschieht durch ein Mikrofon, dass sich tief unter der Meeresoberfläche befindet.

Es kommt von Nordwestlicher Richtung (5-10 Seemeilen). Dort gibt es keine Inseln.

Die Plattform selbst ist mit Radar ausgerüstet, so dass die SC die Möglichkeit haben das Dröhnen exakt zu lokalisieren.

Eine entsprechende Technik/Elekronik-Probe ist hierfür notwendig. Wobei sich bei einer gescheiterten Probe lediglich die Zeit verlängert bis die Herkunft des Dröhnens gefunden wird..

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Showdown

 

Nachdem die Charaktere wissen, wo das Dröhnen herkommt, ist es an der Zeit auf die Jagd zu gehen.

Hierfür eignet sich eines der U-Boote.

Es geht immer tiefer in die Dunkelheit. Sie scheinen schwerelos über einen mehrere hundert Meter tiefen Abgrund zu schweben.

Das Sonar meldet schlie?lich etwas.

Früher oder später sollte ein Wasco kommen. Bis dahin ist es wichtig eine extrem Klaustrophobische Stimmung aufzubauen.

Sie scheinen dem Schiff zu folgen, und dann sehen sie es:

Ein Haarloser lederner Wolfskopf auf einem Schlangeleib mit schwarzen Augenà

Schlie?lich kommt etwas Gigantisches in Richtung des U-Bootes.

 

Aus den tiefen des Ozeans bewegt sich etwas auf sie zu. Gro? wie ein Berg. die ungeheure Masse lässt das U-Boot hin und her schwanken. Eine graue Landschaft gleitet vorbei, wie ein uralter verwitterter Fels bedeckt mit langen sich windenden Tentakeln.

Ein Geschöpf so gro?, dass selbst die allerkühnsten Phantersie übertrifft.

Dem Giganten folgen die Wascos.

 

Träume

 

Am Ende wird noch ein Charakter von Alpträumen von Iva geplagt, der nach Verwesung und Fisch stinkende tote hinterlässt einige Pfützen am Boden.

War es doch kein Traum?

 

 

Personen:

 

Mr. Bakerman Der mysteriöse Auftraggeber

Khaled Er erhielt den Funkspruch der Lobster II

 

Lance War auf der Lobster II. Ist ein Shogotte der sich in einen Menschen verwandeln kann. Er gibt sich als Informant aus um einen SC einen Wurm ins Gehirn einzupflanzen

Kit Elswa War auf Lobster II ihm wurde der Wurm verabreicht

 

Jake Odell Er ist der technische Leiter von der Seahawk 5.

Er ist ein skeptischer ordinärer Seemann der die die Züge eines Piraten aufweist.

 

Stanley Roach Umweltschützer der versucht anzulegen er hat einige Interessante Dinge für die SCÆs parat

Fischer Bradley Fängt keine Fische mehr. Hat Iva ins Kühlhaus gebracht

Ivar Der Pechvogel aus Russland

 

 

Fragen/Anregungen:

 

Was hat es mit dem Ohr-Wurm auf sich?

Auf dem Schiff sollten noch einige äNebenquestsô passieren!

Die komplette Mannschaft ist im Einflu? der Wasco.

Verschwinden noch mehr Menschen? Gibt es noch mehr wandelnde Tote?

Wer ist der Leviatian? Ein Mythoswesen?

Wer sind die Wascos?

Wie lässt sich das U-Boot der Marine gut einbauen?

Wie lässt sich die Vertuschungsgeschichte einbauen?

 

:o

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich jetzt noch einmal alles in meinem Worddokument durchgehe und abändere verbessere, hätte ich gerne noch einige Vorschläge von Euch.

Am Ende meines letzten Posts habe ich auch einige Fragen aufgeschrieben.

 

Was meint Ihr?

 

Wenn das alles geklärt wäre, würde ich dazu übergehen einige Aufgaben zu verteilen, bzw. Euch dazu auffordern Euch die Aufgaben herauszupicken, die Ihr machen wollt.

 

Folgende Arbeiten wären unbedingt noch zu machen:

 

1. NSC's

Die Ausarbeitung der NSC's.

Dazu gehört eine kurze Beschreibung des Aussehens und die Attributs,- und Fertigkeitswerte.

 

2. Karten

a.) ?bersichtskarte (Das Meer mit seinen Inseln)

b.) Seahawk (wird ziemlich aufwendig sein. Deshalb sollten da mehrere Leute dran.)

c.) Insel (von Iva und dem Fischer)

 

3. Handouts

Habe ja bereits das "HearOut" angesprochen, dass ich aus dem Hörspiel entnahm.

Handouts in Form von Hardcopys sollten auch noch rein.

 

4. Subquests

Auf der Plattform sollte auch noch einiges passieren.

Hier können jede Menge Miniabenteuer ausgespielt werden.

Ich denke dass auf so einer Plattform eine Menge passieren kann....

 

5. Bilder

Super wäre es auch noch einige Bilder zu haben.

Sowohl selbst erstellte (gezeichnete) als auch recherchierte (wenn man das so nennen darf...)

 

6. Layout

Wenn ich alles letztendlich habe, dann würde ich mit Word das Layout erstellen.

Ja, und anschlie?end mache ich ein PDF draus und es wird irgendwo zum Download veröffentlicht.

 

Würde mich über freuen wenn wir das Projekt zusammen weiterführen könnten... :P

Link to comment
Share on other sites

Original von Karl Käfer

Ich meine, Dein Text ist eine nette Abschrift von Experiment Stille, aber ich sehe noch kein Abenteuer.

Da hat er recht, der gute KK, eine (h)elfende Hand aus dem kosmischen Dunkel, dann wollen wir mal.

Strecken wir doch mal die drei bis acht Tentakelchen aus und ordnen die widerstreitenden Absichten und Motive der sinistren Hauptcharaktere, dann kommen wir der Chance eines Showdowns etwas näher(.... hey, dafür hätte ich eine Hochstufung verdient, so unwissend bin ich gar nicht:).

Mal überlegen, Vorschlaghammer zur Güte:

Der Held des Abenteuers, versehen mit einer guten Portion Lovecraftscher Wahrnehmungsverschiebung, sein Sidekick, ein mentaler Ratgeber und ein physischer Beschützer sind die eine Mannschaft, die der Bedrohung aus kosmischen Urtiefen zwischen Tag und Traum, Zeit und Raum aus Prinzip energisch entgegenwirken, Antagonisten könnten einige bedepperte Adepten oder weird scientists sein, die sich von der Schützenhilfe für die amorphen Eindringlinge in Lauerstellung okkulte oder reale Macht versprechen.

Als ordentlich spannungschaffende Würze nehmen wir den guten alten Timelock her, der besagt, dass am 31. 12. 2006 die Pforten der bisher verborgenen kosmischen Korridore bis auf weiteres zu sind, und das macht den wirren Widerlingen Stress, sprich Zeitdruck- und den Weltenrettern auch. Alle kriegen jetzt Schwielen an die Fäuste und an die Gehirnwindungen.Ausserdem heisst es auch, da? der Hüter der Pforten eben jener mentale Ratgeber des Helden ist, der den ebensolchen um Hilfe bittet. Dieser sammelt in paranoider Not seine beiden restlich notwendigen Mitstreiter("mach mit, Alter, weisst Du noch, als wir damals zusammen kämpften und gewannen, als sich der grosse grüne, magisch leuchtende Uralte mit den fasrigen Wurmfortsätzen, getarnt als Weihnachtsbaum mit Kerzen in die Heiligabend- Idylle der schlichten Opfer drängte und Garstiges versuchte?" oder so ähnlich)

Nun werden Namen gesucht für maximal acht Rollen: Rolle plus 1-4(good guys and dolls)und Rolle minus 1-3(bad boys and girls), der vierte Wösebicht könnte ein künftiger Verräter sein und das Zünglein an der Waage, das den Guten launisch aus der aussichtlosen Lage hilft und den Showdown in die richtige Richtung drückt.

 

Jetzt aber! Auch die Mädels!

 

Nestor

Link to comment
Share on other sites

Original von Karl Käfer

Das was Du unter Showdown angegeben hast soll nicht wirklich der Schlu? des Abenteuers sein, oder? Ich meine, Dein Text ist eine nette Abschrift von Experiment Stille, aber ich sehe noch kein Abenteuer.

 

Ich auch nicht...deshalb sind wir hier ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...