Jump to content

Hallo und ne frage hab ich auch ;)


Riot-Sebo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab mir gestern auf der Spiel zufällig Munchkin gekauft, sollte eigentlich für ne Bekannte das Memo habs verpeilt und

Munchkin 1 gekauft wollte es erst umtauschen und habs dann nachdem ich den Text auf der Rückseite gelesen hab doch behalten und direkt gestern abend mit 2 freunden 5 Stunden lang gespielt =) was für ein geniales Spiel... jetzt bin ich ganz heiß

drauf mir mal Erweiterungen zu holen (Zombies!!! hab ich mir auch gekauft allerdings werd ich das erst morgen ausprobieren können)

 

Jetzt zu meiner Frage ich hab jetzt in einigen Beiträgen etwas über "Rucksack" gelesen, jetzt meine Frage was ist der Rucksack

sind das all die Dinge die ich getapped vor mir liegen habe also nicht benutze? und wenn ja gibt es eine begrenzung wieviele Dinge ich da rein tun kann, z.B. nur 2 große oder so??

 

Vielen Dank im vorraus und Grüße aus dem schönen Bottrop

 

 

Sebo

Link to comment
Share on other sites

Richtig die Dinge die du getapped ausgespielt hast und zur zeit nicht aktiv nutzt bilden den "Rucksack"

In den Rucksack kann alles was einen Goldwert hat, er ist riiiiiesiiiig groß, aoso passt fast alles rein.

Begrenzung ist das mannur 1 großen Gegenstand im Spiel haben darf, also entweder einen aktiv benutzt oder eienn im Rucksack.

Ausnahme ist da natürlich wieder die Schummeln Karte oder der Meitling damit dürftest dua uch 2 große Gegenstände ausgespielt liegen haben.

Link to comment
Share on other sites

oder ich bin ein Zwerg... ;) kann ein Zwerg wirklich soviele große Dinge tragen wie er will? weil gestern hatte einer dann auf einmal n riesen Bonus und noch ne Frage kann der ZWerg auch große und 1 hand gegestände tragen? Also z.B. die Kettensäge der blutigen Zerstückling und das Bastard Schwert? also kann er quasi beliegig viele Gegenstände tragen? oder wenn er einen großen hat dann kann er zwar noch mehr große aber keine 1 hand gegenstände mehr tragen

 

 

cheers

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort auf deine Fragen lautet: Jain.

 

Es ist korrekt das ein zwerg beliebig viele Große Gegnestände tragen darf (also sowohl benutzen als auch "inaktiv" im Rucksack).

Ein ZWerg ist aber auch nur ein Humanoid und hat daher nur 2 Hände. Das heißt er darf entwerder zwei Gegenstände benutzen, die 1 Hand erfordern oder einen Gegenstand der 2 Hände benötigt. Natürlich können Gegenstände geschummelt werden, wodurch die Begrenzung der Hände für den geschummelten Gegenstand aufgehoben werden.

 

Und in den Erweiterungen gibt es Gegenstände, die zusätzliche Hände verleihen.

Link to comment
Share on other sites

und noch ne Frage... die Knieschützer der Verlockung sind eine permanente Karte oder? weil sie scheint mir irgendwie sehr stark zu sein... klar es ist munchkin mäßig wenn sich durch Knieschützer das Spiel auf einmal total wendet! ;)
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Knieschoner sind permanent, auch wenn viele Leute denken, dass sie nur 1x einsetzbar wären.

Aber wer die Knieschützer anhat sollte sich nicht wundern, wenn er/sie plötzlich das Ziel aller anderen Spieler ist.

 

Aber SO mächtig sind die Knieschützer uch nict wirklich.

Link to comment
Share on other sites

das mit dem vergessen ist mir auch schon aufgefallen =)

 

so und schon wieder hab ich ne Frage...

 

ist folgender Spielzug Regelkonform?

 

Ich ziehe die 3.872 Orks (Stufe 10; 3 Schätze)

 

kann die alleine nicht besiegen und Frage nach Hilfe, ich biete die 3 Schätze an, einer hilft mir zusammen haben wir 23 St

 

ich spiele "Kumpel", wir besiegen beide er bekommt seine 3 Schätze und ich auch 3 und 2 Stufen...

 

erstens geht das so und zweitens könnte sich der andere Spieler wieder zurück ziehen wenn ich Kumpel spiele?

Link to comment
Share on other sites

das mit dem vergessen ist mir auch schon aufgefallen =)

 

so und schon wieder hab ich ne Frage...

 

ist folgender Spielzug Regelkonform?

 

Ich ziehe die 3.872 Orks (Stufe 10; 3 Schätze)

 

kann die alleine nicht besiegen und Frage nach Hilfe, ich biete die 3 Schätze an, einer hilft mir zusammen haben wir 23 St

 

ich spiele "Kumpel", wir besiegen beide er bekommt seine 3 Schätze und ich auch 3 und 2 Stufen...

 

erstens geht das so und zweitens könnte sich der andere Spieler wieder zurück ziehen wenn ich Kumpel spiele?

 

 

Das geht zu 100% klar.

Nur hast du dann eventuell etwas Zorn des Mitspielers gegen dich :blush:

Zurückziehen geht nur mit speziellen Karten.

Link to comment
Share on other sites

Hey gestern haben wir zum ersten mal Munchkin Fu gespielt...

 

folgendes spielte sich ab ich bin Stufe neun und bekomme beim Tür eintreten das Stufe 8 Monster Böse Ninjas ich hätte sie alleine besiegt ein Spieler meine er würde mir für die 2 Schätze helfen ich sag sofort ja und erst dann bemerkt er das ich Stufe neun bin (dumm für ihn) nun versuchen alle anderen zu pushen mit Wanderendes Monster kommt das Stufe 14 Monster Rokurokubi (GEGEN DEN ZÄHLEN KEINE STUFEN) jetzt die Frage gelten dann die Stufen im Kampf oder nicht? Und gilt der Bonus gegen Untote oder nicht oder entfallen Stufen und gewisse Boni im gesamten Kampf?

 

Am Ender der Geschichte waren wir geschlagen und mussten fliehen ich bin durch die Ninja Rauchbombe entkommen der andere hat auch beide Würfe auf weglaufen geschafft und hat in seiner nächsten Runde gewonnen da era ucg Stufe neun war und alle Monster Pusher bei mir drauf gegangen sind ! *grr*

 

und eine weitere Frage... ich trage keine Rüstung am Körper habe aber eine im Rucksack... kann ich diese jederzeit anziehen und danach wieder in der Rucksack legen?

 

cheers und danke

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...