Jump to content

[Chez Genius] Regelfrage Schikane Fuchs


King Knuffel
 Share

Recommended Posts

Hi!

folgender Fall ist aufgetreten als wir gerade Chez Genius gespielt haben:

 

Ich hatte einen Fuchs in meinem Zimmer. Jemand spielte "künstliche Selektion" auf ihn, dh. Fuchs wäre auf den Ablagestapel gewandert. Ich wollte darauf "Schikane"("Spiele diese Karte auf einen beliebigen Fuchs. Der Fuchs wird sofort in dein Zimmer kommen") spielen. Eigentlich steht bei der Karte nichts davon, wo sie liegen muss. Könnte sie dann auch vom Ablagestapel zurückgeholt werden?

Link to comment
Share on other sites

Würde auch sagen das das nicht geht. Es steht zwar nicht expliziet drauf das man es nicht darf, jedoch beziehen sich die meisten Karten auf Karten die im Spiel sind und der Fuchs war zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Spiel er war schon abgelegt.

Wenn man eine Karte wieder zurückholen kann steht es auf der entsprechenden Karte daruf.. wie Jan Helke auch schon sagte. Aber trotzdem nette Idee.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...