Jump to content

Regelfrage zum "Eiskalten Händchen"


Guest Dickie76

Recommended Posts

Guest Dickie76

Also folgende Situation stellte sich bei der letzten Partie:

 

Ich spiele in der "Auf-Ärger-aus-sein-Phase" das "Eiskalte Händchen" und benutze den Wunschring, damit es zu einem kleinen Gegenstand wird und mir einen Bonus von +3 bringt. Nachdem (!!!) diese Kombination so auf dem Tisch liegt, spielt ein anderer Spieler "Nekrophobie". Welche Auswirkung hat diese Kombination nun auf mein eiskaltes Händchen?

 

Wir haben uns folgendermaßen geeinigt: Da ich den Wunschring ja bereits gespielt hatte, kämpfe ich ja gar nicht mehr gegen das "Monster", sondern habe es ja mit dem Ring bereits besänftigt, demnach hat die Karte "Nekrophobie" keine Auswirkung und ist sinnlos verschwendet worden. :D

 

Danke für eure Meinungen schon Mal im Voraus.

 

Dickie76 :)

Link to comment
Share on other sites

demnach hat die Karte "Nekrophobie" keine Auswirkung und ist sinnlos verschwendet worden.

Bei "keine Auswirkung" stimme ich zu, bei "verschwendet" nicht. Der Spieler darf die karte IMO wieder auf die Hand nehmen. Aber alle anderen wissen jetzt, was Sache ist :-)

Link to comment
Share on other sites

demnach hat die Karte "Nekrophobie" keine Auswirkung und ist sinnlos verschwendet worden.

Der Spieler darf die karte IMO wieder auf die Hand nehmen. Aber alle anderen wissen jetzt, was Sache ist :-)

Hmm, warum wieder auf die Hand?

Gespielt ist gespielt ist gespielt.

Würde sagen, dass Nekrophobie liegen bleibt und für alle weiteren Kämpfe gilt.

Die beabsichtigte Wirkung ist natürlich verfehlt aber verschwendet ist die Karte sicher nicht.

Dieser Fluch ist auch so schon nervig :)

Link to comment
Share on other sites

Also folgende Situation stellte sich bei der letzten Partie:

 

Ich spiele in der "Auf-Ärger-aus-sein-Phase" das "Eiskalte Händchen" und benutze den Wunschring, damit es zu einem kleinen Gegenstand wird und mir einen Bonus von +3 bringt. Nachdem (!!!) diese Kombination so auf dem Tisch liegt, spielt ein anderer Spieler "Nekrophobie". Welche Auswirkung hat diese Kombination nun auf mein eiskaltes Händchen?

 

Wir haben uns folgendermaßen geeinigt: Da ich den Wunschring ja bereits gespielt hatte, kämpfe ich ja gar nicht mehr gegen das "Monster", sondern habe es ja mit dem Ring bereits besänftigt, demnach hat die Karte "Nekrophobie" keine Auswirkung und ist sinnlos verschwendet worden.  :D

 

Danke für eure Meinungen schon Mal im Voraus.

 

Dickie76 :)

Das eiskalte Händchen wird von der Nekrophobie in dem Fall nicht berührt - andere Situationen aber schon...

Birger

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...